Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Großes Fest unter dem Tannenbaum

Von Hannes Fehringer, 07. November 2018, 00:04 Uhr
Großes Fest unter dem Tannenbaum
Einige Hundert Ehrengäste gratulierten dem Interspar-Management zum neuen Hypermarkt in Steyr.

STEYR. LH Thomas Stelzer gratulierte Interspar in Steyr, Mitarbeiter und Lieferanten als Stars.

"Door Eendrachtig Samenwerken Profiteren Allen Regelmatig" – an das Kürzel "De Spar", die holländische "Tanne", erinnerte einer, der es wissen muss: Der Steyrer Kaufmann Maximilian Wild war 1954 neben dem Tiroler Großhändler Hans F. Reisch der Gründer der Handelskette nach niederländischem Muster, die am Montagabend in Steyr ihren modernsten Hypermarkt eröffnete. "Spar kommt nicht nur vom Sparen, sondern vom Zusammenhalt", erklärte der Ehrengast.

Um 21 Millionen Euro wurde der Interspar an der Ennser Straße zum hochmodernen Shoppingcenter umgebaut. Landeshauptmann Thomas Stelzer outete sich als Mystery-Kunde, der von Wolfern nach Steyr einkaufen fährt: "Ich war immer begeistert, aber der neue Markt ist noch attraktiver." Den Familiengedanken hielt nicht nur Marktleiter Gerhard Nußbaumer – "ich bin stolz, Chef von derart großartigen Mitarbeitern zu sein" – hoch, auch Interspar-Österreich-Geschäftsführer Markus Kaser und Spar-Vorstandsvorsitzender Gerhard Drexel bedankten sich bei den 135 Mitarbeitern für deren geleistete Mehrarbeit während des einjährigen Umbaus. Die Freude über den neuen Supermarkt und Arbeitsplatz sah man auch der Kassiererinnenrunde um Brigitte Watzl an, die wie die vielen Ehrengäste vom Team des ebenfalls neu gestalteten Restaurants bewirtet wurden: "Ich gehe gerne zur Arbeit", sagte Watzl, "schon im Sommer bei der Hitze war die Klimaanlage großartig."

Tabor-Pfarrer Ransom Pereira segnete das neue Kaufhaus mit der Bitte, die Kunden mögen die "zeitlichen Güter so gebrauchen, dass sie die ewigen nicht verlieren".

Hausbrauch bei Spar ist es, bei Großeröffnungen auch auf soziale Fragen nicht zu vergessen. Marktleiter Nußbaumer überreichte Bürgermeister Gerald Hackl einen Spendenscheck über 5000 Euro für das neue Jugendzentrum beim Bahnhof.

mehr aus Steyr

Klimawandel dürfte bis 2050 Haupttreiber für Aussterben von Arten sein

Konzert als Dank an Pflegepersonal

Neue Verkaufsleiterin in Wolfern

Beratung für gestresste Familien

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen