Snack-Automat stürzte um: 70-Jähriger erlitt schwerste Verletzungen
REGAU. Beim Abtransport eines Snack-Automaten in einem Baumarkt in Regau (Bezirk Vöcklabruck) ereignete sich am Montagvormittag ein folgenschweres Unglück.
Ein 330 Kilo schwerer Automat stürzte auf einen 70-jährigen Arbeiter. Dieser wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, berichtet die Polizei am Nachmittag.
Der Mann aus dem Bezirk Grieskirchen, der geringfügig bei einer Firma beschäftigt ist, wollte gegen 9.30 Uhr gemeinsam mit seinem Arbeitskollegen den befüllten Snack-Automaten abtransportieren. Sie verwendeten einen elektrischen Treppensteiger, weil der Automat im ersten Stock des Baumarktes gestanden hatte.
Auf einer Stufe begann der Automat plötzlich zu rutschen. Der 70-Jährige stemmte sich dagegen, konnte das schwere Gerät aber nicht länger stabil halten, wodurch dieses über die Treppe stürzte und schließlich auf dem Arbeiter zu liegen kam.
Notarzt und Rettung kamen dem Schwerverletzten zu Hilfe, ehe er ins Salzkammergutklinikum gebracht wurde. 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rutzenmoos bargen den im Stiegenhaus verklemmten Automaten.
Ausbau der Wohnplätze soll pflegende Angehörige entlasten
Weltweit erste Entsalzungsanlage wird im Mühlviertel getestet
Die letzte Reise der Ketchupflasche: Ein Blick in die größte Müllsortieranlage Österreichs
Diebe wollten gemietetes Wohnmobil ins Ausland verfrachten: Festnahme
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.