Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Deutscher Paragleiter stürzte in den Tod

Von nachrichten.at/apa, 19. September 2021, 08:00 Uhr

HINTERSTODER. Aus rund 15 Meter Höhe abgestürzt ist am Samstag ein Deutscher mit seinem Gleitschirm im Fluggebiet Höss bei Hinterstoder.

Der 50-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein eingeflogener Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen, berichtete die Polizei in einer Aussendung.

Der Mann unternahm mit zwei weiteren Deutschen mehrere Höhenflüge. Beim dritten startete das spätere Unfallopfer am Weststartplatz auf einer Seehöhe von 1.795 Meter. "Bereits in der Starphase drehte der Schirm wegen Seitenwindes (...). Der Mann setzte seinen Flug fort und erlitt kurze Zeit später einen Strömungsabriss an der linken Seite seines Schirmes. Aus diesem Grund stürzte er aus rund 15 Meter Höhe nahezu ungebremst auf die dortige Skipiste", so die Polizei.

Seine beiden Begleiter liefen sofort zur Unglücksstelle, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Es kam jedoch jede Hilfe zu spät.

mehr aus Salzkammergut

Der April macht, was das Ausseerland will

Diplomarbeitskongress der HAK

Polizei fasste unbelehrbaren Bier-Dieb (39) in Vöcklabruck

Ein Perlfisch zum Würzen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen