Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

„Attersee könnte Europas größte FKK-Fläche werden“

15. Jänner 2018, 01:10 Uhr
Das wäre einzigartig: Nacktschwimmen als sanftes Tourismusangebot  Bild: OÖN

SCHÖRFLING. Spezielle Umkleidekabinen an der Uferlinie könnten auch Nicht-Nudisten das Nacktschwimmen ermöglichen, meint ein Schörflinger und sieht darin touristische Chancen.

Viele Menschen finden es reizvoll, nackt zu schwimmen, doch nur wenige fühlen sich auf einem FKK-Badeplatz in Gesellschaft von Nudisten wirklich wohl.

Diese Lücke könnte geschlossen werden, findet Rüdiger Opelt. Der Schörflinger schlägt auf der Facebookseite „Tourismus und Politik am Attersee“ vor, direkt an der Uferlinie spezielle Holzgebäude zu errichten. Badegäste könnten sie landseitig in Badekleidung betreten, sich drinnen ausziehen und nackt aus den Hütten hinaus schwimmen, ohne sich den Blicken anderer auszusetzen. Mehrere Private würden auf ihren Ufergrundstücke diese Form der Freikörperkultur bereits pflegen, so Opelt.

Der Schörflinger regt nun an, solche Seezugänge auch an öffentlichen Badeplätzen anzubieten und daraus eine touristische Marke zu machen. „Wenn alle sieben Atterseegemeinden Zugänge errichten, hätte unsere Region ein weltweit einzigartiges sanftes touristisches Alleinstellungsmerkmal“, sagt Opelt. „Der Attersee könnte auf diese Weise zum größten europäischen FKK-Gebiet erklärt werden.“ (ebra)

mehr aus Salzkammergut

Das neue Jagdgesetz verbietet das Füttern von Schwänen

Der April macht, was das Ausseerland will

Wiederbelebung des legendären Hotels "Schwarzes Rössl" in St. Wolfgang

Totgeschwiegene Frauen und Kinder im Almtal

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

51  Kommentare
51  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 16.01.2018 07:50

Probieren geht über Studieren.
Aber generell muss gesagt werden und wäre es besser, auch dort wo sich die Leute mühsam am Bankerl oder hinter kleinen Büschen umziehen eine kleine feine Umkleidekabine zu machen.

So unfrei fühlt man sich in geeigneter Badekleidung auch nicht, aber es braucht nicht jeder seinen Pürzel herzeigen entlang des Sees, wenn er schon ein bisserl patschert ist und sich mit einem kleinen Handtuch umzieht.

Aber damit niemand sagen kann man verhindert alle, einfach probieren, dazu braucht es wohl keine Ausnahmegehmigung von irgendwelchen Juristen die nach Jahren immer noch um des Bürgermeisters Bart oder die SChamhaare streiten.

Ob die Naturschutz und Gewässerschutz und Landschaftsschutz Studierten dabei Probleme haben und Gutachten erstellen oder Abbruchbescheide oder Aufstellungsbeschränkungen erlassen, das wird man sehen, darüber kann dann die Zeitung berichten.

Üblich bei kleinen Leuten, aber nicht bei Geldige die mit Geld und Anwaltsschreiben dagegenhalte

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 16.01.2018 08:26

eine ganz rasche Umnsetzung von mehr Umkleidekabinen wäre die Aufstellung vieler Standerl, die bei Weihnachtsmärkten eingesetzt werden.

Zusätzlich sollte man Unternehmern auch erlauben, auch einen Imbiss anzubieten.

Nicht reden, einfach probieren und meinetwegen wenn so viele Leute herkommen macht halt einfach gekennzeichnete FKK Zonen wo für Normalverklemmte wie mich noch genug Platz vorhanden ist zum Baden.

Bezüglich Schörfling habe ich den Bademöglichkeiten nicht im Kopf, da muss ich mal schauen.

Generell hat man am Attersee immer noch genug Freiflächen zum Baden auch neben der Straße und deshalb hupfen ja viele beim Vorbeifahren im Sommer gerne zur Abkühlung und Reinwaschung hinein in die Natur Trinkwasser Badewanne.

Ach wie reich wir sind, überhaupt die Zeitmillionäre zu denen ich mich auch bisweilen gerne dazuzähle.

Ich denk mir immer, nicht einmal der Matschitz könnte sich den See kaufen und dann hätte er nur Verwaltungsarbeit damit.

So gehört noch viel in Ö. Allen!

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 15.01.2018 20:22

Da werden sich neben den Fischen auch die Taucher schrecken...

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Kater (4.911 Kommentare)
am 16.01.2018 01:04

Den Hechten schmeckt so ein Extrahappen, sind ganz happig.

lädt ...
melden
antworten
guentherbw32 (88 Kommentare)
am 15.01.2018 18:59

Warum muss jeder Idee so viel Abneigung entegenprallen es kostet nicht viel Holzhütten vorm See gibts jetzt schon viele müssen sich nur noch genug Nacktbader finden ich bin dabei gibt nichts schöneres als nach einer Wanderung nackt in einen See zu springen

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 15.01.2018 17:15

Größte Zone - Immer diese Sucht
nach Superlativen…
(Schlimmer als jede andere)

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 15.01.2018 16:23

Wieso bringen die OÖN das schon am 15.Jänner, der erste April ist doch erst viel später.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 15.01.2018 17:13

Weil manche Bergretter so lange brauchen um zu verstehen, dass es kein Aprilscherz ist.

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.323 Kommentare)
am 15.01.2018 17:19

Da bin ich aber froh, daß du so ein Blitzgneisser bist. In der Harbachöde wahrscheinlich der schnellste. Gratuliere.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 15.01.2018 15:27

Wenn jemand nicht zu sagen hat, dann redet er meist viel .... Heiße Luft in Dosen! Oder eine Rosenmontagsmeldung?

lädt ...
melden
antworten
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 15.01.2018 17:01

Sollte ach ja heißen

lädt ...
melden
antworten
herzmensch (873 Kommentare)
am 15.01.2018 17:38

Beschämend pietätslos.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 15.01.2018 19:14

oder Vitzekanzler

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 15.01.2018 22:13

Witzekanzler

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 15.01.2018 14:20

wie ist es mit den muslima? müßten diese auch das kopftuch heruntergeben?

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 15.01.2018 15:46

alles kein Problem, nur wenn man dann die schönen Haare sieht, dann wäre die Versuchung womöglich zu groß, also wenigstens das Kopftuch.

Für Andere die sich gerne Porno hineinziehen ist so lange alles erlaubt, solange man nicht seine Verwandten erkennt. Für die wäre ein Burka am Besten.

Für weitere Spezial Fragen stehe ich auch gerne in meiner Ordinäration für Geld zur Verfügung.

lädt ...
melden
antworten
herzmensch (873 Kommentare)
am 15.01.2018 17:45

Verhüllungen reizen manche mehr als Nacktheit. Männer benutzen nicht selten Frauenkleider als Fetisch, warum nicht ein Kopftuch.

Die Muslima darf selbst entscheiden. Unsere Kultur gibt uns auch Verhaltensregeln vor, die mehr oder weniger genau eingehalten werden.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 15.01.2018 19:35

Jaja, so eine Burka hat schon was. Rrrrrrrrrrrrr

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.01.2018 19:40

Zurückhaltung, tofu! grinsen

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 15.01.2018 20:03

Ahhh - tea for two...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.01.2018 20:47

Nur ned eifersüchteln. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.01.2018 19:40

"Die Muslima darf selbst entscheiden."

Darf Sie das? Dafür hätte ich gerne Belege.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 16.01.2018 05:23

Male wie sollen die Belege ausschauen, was stellst du dir vor? Ein notariell beglaubigtes Papier?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 16.01.2018 05:25

Tatsächlich wirds beides geben: den Zwang und dieFreiheit.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 15.01.2018 13:54

theoretisch möglich, aber praktisch entbehrlich. ein unnötiger Aufwand und natürlich eine Zumutung für die Fische im Attersee.

Tierschützer werden sicher Alarm schlagen.
Manche extreme Moslem Männer könnten traumatisierte Ausraster haben und man müsste halt dann damit leben.

Übrigens wäre es manchmal eher sogar ratsam einen Neopren Anzug anzuziehen.

Und viele "Hobbyfotographen" brauchen sich keine Gedanken mehr machen, wo sie Nackert finden für ihre Internet Perversitäten.

Nein, in der Praxis genügen Umkleidekabinen und eine trockene Badhose für danach.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 15.01.2018 14:39

"theoretisch möglich, aber praktisch entbehrlich. ein unnötiger Aufwand und natürlich eine Zumutung für die Fische im Attersee."

Weil? Also mir graust es eher vor der Unart, welche manche Jugendlichen treiben, die Unterhose UNTER der Badehose zu tragen.
Von Ganzkörperbadeanzügen ganz zu schweigen.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 15.01.2018 15:50

Ich gebe ernstlich zu bedenken, bei Manchen wird sonst die Unterhose gar nie gewaschen. Das gilt übrigens auch für meine Socken, denn meist haben die eh nach vier Wochen ein Loch und somit lohnt sich die Reinigung nicht mehr. Außerdem würde ich das meiner Haushälterin nicht antun.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.384 Kommentare)
am 15.01.2018 15:52

schlimm grinsen

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.01.2018 23:14

So wird wenigstens die Untergatte auch mal gewaschen grinsen

lädt ...
melden
antworten
oberoesi (1.100 Kommentare)
am 15.01.2018 13:48

Da werden die Attersee-Rundfahrten *die* Attraktion grinsen
Statt an die Uferlandschaft starren dann alle in den See. grinsen
Die Sicht ist ja äußerst klar, also beste Bedingungen.

lädt ...
melden
antworten
wolfgang.lindner@live.at (3 Kommentare)
am 15.01.2018 13:32

Wunderbare Idee! Bitte umsetzen! Vielleicht entwickelt sich das weiter und wir können auch am strand fkk haben.

lädt ...
melden
antworten
freierbuerger (38 Kommentare)
am 15.01.2018 12:38

Ist das schon eine Meldung der Faschingszeitung?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 15.01.2018 11:30

Viele der Badegäste sind heutzutage für Nacktbaden aus der Sicht der Beobachter nicht geeignet.
Doch sonst?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.01.2018 10:53

...und sich FKK-frönend in der Wiese sonnen ist dann nicht möglich?

Da erkennt man dann Attersee-FKKlerInnen an der fehlenden nahtlosen Bräune?

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 15.01.2018 10:41

Muss des sein ????? 😝😝😝

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 15.01.2018 11:28

Was?

lädt ...
melden
antworten
Katzenkoerberl (1.838 Kommentare)
am 15.01.2018 10:32

Schnapsidee...(die zum Glück nie verwirklicht werden wird)😂

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 15.01.2018 10:14

könnte, wenn das Wasser nicht so kalt wäre ?
Wer will kann ja nackt schwimmen, ich tat es auch

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 15.01.2018 10:43

too much information

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 15.01.2018 08:00

Na ja - der Attersee ist groß - und es gehört schon eine Portion "Abgebrühtheit" dazu, nackt mitten auf den Attersee hinauszuschwimmen.

Das ist als touristischer Gag gedacht und wird nicht den ganzen Attersee erfassen.

lädt ...
melden
antworten
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 15.01.2018 07:24

Ob sich das noch auszahlt die paar Jährchen? In naher Zukunft müssen Frauen sowieso ein niqab am Strand tragen.

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 15.01.2018 07:44

Wanderst du aus?

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 15.01.2018 09:40

Dein Wunsch sei uns nicht Befehl.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 15.01.2018 09:52

Warum sollten sie das müssen ?? Wollen sie das ?

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 15.01.2018 12:14

Immer diese Sucht
nach Superlativen…
(Schlimmer als jede andere)

lädt ...
melden
antworten
lesemaus (1.707 Kommentare)
am 15.01.2018 06:43

Zu was braucht der Attersee Fkk.Meisten ziehn sich gerade die aus die es lieber lassen sollen.Doppelte Ortsverschandelung.Badehütten und Nudisten

lädt ...
melden
antworten
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 15.01.2018 06:40

Den Attersee mit Holzhütten abschirmen eine Verschandelung für die Region und eine blöde Idee dazu den nacktschwimmer gibt es so auch schon genug Gottseidank nur in der Dunkelheit

lädt ...
melden
antworten
athena (3.249 Kommentare)
am 15.01.2018 05:23

nA wenn man dann damit wirbt, dann weiß man hoffentlich auch welche "herrn" man sonst noch mit diesem gr fkk gelände europas - so anzieht .....

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.062 Kommentare)
am 15.01.2018 05:26

tauchende Spanner?

lädt ...
melden
antworten
kual (1.360 Kommentare)
am 15.01.2018 06:40

Tauchen find ich spannend !

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen