Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 17. November 2018, 15:43 Uhr

Linz: 7°C Ort wählen »
 
Samstag, 17. November 2018, 15:43 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel  > Lokalticker Mühlviertel

Mauthausen: Manner übersiedelt mit Shop in Donaupark

Die Produktion ist im Manner-Werk Perg bereits ausgelaufen. Ende April wird auch der beliebte Werksverkauf eingestellt. Doch Manner bleibt dem Bezirk Perg erhalten: Ab Juni wird ein Shop im Einkaufszentrum Donaupark in Mauthausen eröffnen.

Mauthausen: Manner übersiedelt mit Shop von Perg in Donaupark

Donaupark-Eigentümer Leonhard Helbich-Poschacher mit Manner-Verkaufsleiter Mathias Walser. Bild: lebe

Auf mehr als 160 m² werden sich künftig Manner-Fans nicht nur mit Süßigkeiten des Konzerns eindecken können sondern auch mit Fanartikel - vom Skihelm bis zur Badebekleidung im zartrosa Manner-Design. Auch die beliebte Bruch-Ware wird hier erhältlich sein. Diese kommt dann natürlich nicht mehr aus Perg sondern aus den verbleibenden Produktionsstandorten Wien-Hernals und Wolkersdorf. "Manner ist historisch im Bezirk Perg verwurzelt. Deshalb sind wir sehr froh dass wir uns mit dem Donaupark auf eine Lösung für einen Shop einigen konnten", sagt Manner-Verkaufsleiter Mathias Walser.

Für Donaupark-Gründer Leonhard Helbich-Poschacher ist die Einigung eine Herzensangelegenheit: "Ob beim Skifahren oder bei der Jagd - ich habe immer ein Packerl Manner Schnitten eingesteckt. Als Perger war es mir außerdem ein Anliegen, dass die Marke auch nach der Werksschließung in der Region erhalten bleibt - am liebsten natürlich bei uns im Donaupark." Der Shop im Donaupark wird im historischen Salzmagazin gegenüber der Apotheke seinen Standort haben. Nach einer rund sechswöchigen Umbauphase soll der Verkauf mit Anfang Juni starten. Um auch die Bus-Reiseanbieter, die bisher bei Besuchen in Perg einen Zwischenstopp im Manner-Werk einlegten, nach Mauthausen zu lotsen, soll direkt neben dem Salzmagazin ein Busparkplatz errichtet werden.

Kommentare anzeigen »
Artikel 29. März 2016 - 14:40 Uhr
Mehr Lokalticker Mühlviertel

Waldburg: Brand in Kleingarten-Anlage

In einem Schrebergarten in Waldburg (Bezirk Freistadt) gerieten Freitagnacht zwei Holzhütten in Brand.

38-Jähriger kam von Fahrbahn ab und stieß auf entgegenkommenden Pkw

PUCHENAU. Der Mann stieß nach dem Aufprall auf eine Betonmauer.

Niederwaldkirchen: Nächtliche Pkw-Spritztour endete mit Überschlag

NIEDERWALDKIRCHEN. Ein 15-Jähriger und sein gleichaltriger Freund entwendeten dabei am 15.

Perg: Pkw-Lenker prallte frontal in Gegenverkehr

Die B 3 war nach einem Unfall am Montagnachmittag zwischen 16 und 17.30 Uhr gesperrt.

Katze angeschossen: Polizei bittet um Hinweise

VORDERWEISSENBACH. Nach einem Schuss auf eine Katze bittet die Polizei um Hinweise.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS