Betrunkener ging in Helfenberg auf Autofahrer los
HELFENBERG. Nachdem ein Mann am 22. Mai im Zentrum von Helfenberg (Bezirk Rohrbach) wahllos Autofahrer attackiert haben soll, bittet die Polizei alle Geschädigten, sich zu melden.
Rund zehn Verkehrsteilnehmer sollen am Abend des 22. Mai von einem wild gestikulierenden Syrer auf Höhe des Hauses Rohrbacherstraße 22 angehalten und zurechtgewiesen worden sein, weil sie im Ortsgebiet zu schnell fahren würden. Sobald sie das Seitenfenster öffneten, bespuckte der alkoholisierte Mann die Lenker oder attackierte sie mit der Faust.
Auch auf Windschutzscheiben, Seitenscheiben und Motorhauben schlug der 38-Jährige ein. Einem Radfahrer verpasste er eine starke Ohrfeige, ebenfalls mit dem absurden Vorwand, dieser sei zu schnell unterwegs gewesen. Der amtsbekannte Täter wurde angezeigt.
Laut Polizei haben sich noch nicht alle betroffenen Lenker gemeldet. Auch durch die Videos, die Zeugen aufgenommen hatten, wurden nicht alle Beteiligten erfasst oder es konnten die Kennzeichen nicht abgelesen werden.
Deshalb mögen sich bitte weitere Fahrzeuglenker, die eventuell geschädigt wurden, bei der Polizeiinspektion Helfenberg unter der Telefonnummer 059133 4253 melden, teilte die Pressestelle der Polizei am Mittwochabend mit.
Unermüdliche Helfer befüllten in Schwertberg Tausende Sandsäcke
Gästezahl im "Freigold" über den Erwartungen
Mühlviertler Topografie macht Prognosen sehr schwierig
Krisenstab im Bezirk Perg rüstet sich für Hochwasser-Szenario
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.