Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 21. August 2018, 17:55 Uhr

Linz: 31°C Ort wählen »
 
Dienstag, 21. August 2018, 17:55 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Pabneukirchner Volksschüler sind Helfi-Landessieger

PABNEUKIRCHEN. Nach Bezirkssieg im April landeten Pabneukirchens Ersthelfer nun auch beim Landesbewerb ganz vorne.

Helfi Landessieger VS Pabneukirchen

986 von 1000 möglichen Punkten bedeuteten Platz eins für die Ersthelfer aus Pabneukirchen. Bild: OÖ Jugendrotkreuz

Nachdem die Pabneukirchner Ersthelfer bereits den Bezirkssieg geholt hatten, setzten sie sich nun auch beim Helfi Landesbewerb in der Welser Stadthalle unter 46 teilnehmenden Volksschul-Gruppen mit 986 von 1000 Punkten durch. Die von Sandra Haider betreute Mannschaft darf sich nun Landesmeister nennen. Neben dem theoretischen Wissen stellten die Mädchen und Buben ihr Können auch bei nachgestellten Unfallszenarien mustergültig unter Beweis und konnten so wertvolle Erfahrungen für ihr Leben sammeln. Groß war der Jubel nicht nur bei der Mannschaft sondern auch bei den übrigen Schulkindern, die Hannah Glinsner, Elena Leitner, Melanie Hader, Marlene Kastenhofer, Roland Peirleitner, Florian Prandstätter und Daniel Sinnmayr nach ihrer Rückkehr aus Wels einen stürmischen Landesmeister-Empfang bereiteten.

Kommentare anzeigen »
Artikel 16. Mai 2018 - 14:59 Uhr
Mehr Mühlviertel

Pabneukirchen: Ehepaar beim Zwetschken-Pflücken verletzt

Das Zwetschken-Pflücken endete bei einem Ehepaar aus Pabneukirchen am Dienstagvormittag mit einem ...

Land startet erste Trassen-Analysen für Stadtbahn von Linz nach Pregarten

LINZ. Untersuchung um 1,3 Millionen Euro soll bis Ende 2020 Details für die Umsetzung klären.

Philipp Bachl eroberte für Zwettl den Sternstein

BAD LEONFELDEN. Andrea Springer war die schnellste Frau.

Waldluftbaden als willkommene Abkühlung

MÜHLVIERTEL. Nicht nur das Wasser, auch der Wald erfrischt und kühlt den Körper.

Drei Urgesteine der St. Georgener Ortsstelle sind immer noch aktiv

SANKT GEORGEN/GUSEN. Drei der heute 340 Rotkreuz-Mitarbeiter sind an der Ortsstelle St.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS