Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Aggressiver Schwarzfahrer verletzte Polizist im Gesicht

Von nachrichten.at, 12. Mai 2019, 09:42 Uhr
(Symbolbild) Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Die Polizeiinspektion Linz-Hauptbahnhof nahm gestern einen 33-jährigen Schwarzfahrer fest. Der aggressive Mann war kaum zu beruhigen.

Am Samstagabend wurden die Beamten informiert, dass sich im Zug von Wien nach Passau ein Schwarzfahrer befindet.

Die Polizisten trafen den 33-jährigen Franzosen am Linzer Hauptbahnhof im Zug an und forderten ihn auf, sich auszuweisen, da er kein gültiges Ticket vorweisen konnte.

Der Mann ignorierte die Aufforderung und wurden gegenüber den Beamten aggressiv. Einen von ihnen verletzte er im Gesicht. Mithilfe des Schaffners und weiteren Polizisten konnte der aggressive Franzose kurzzeitig fixiert werden. Sein aggressives Verhalten stellte er aber nicht ein: Als er die Polizisten erneut attackierte, musste zweimal der Pfefferspray gegen den Mann eingesetzt werden.

Erst dann konnten ihm Handfesseln angelegt werden. Auch auf dem Weg in den MedCmpus III attackierte er im Rettungsfahrzeug erneut einen Beamten, bei der Erstversorgung im MedCampus III war er erneut aggressiv. Der 33-Jährige wurde daraufhin in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

mehr aus Linz

Stadt Linz sucht Gastro-Mieter für Grünmarkt

Michael Raml will Linzer Bürgermeister werden

Ein neues Mitglied im Linzer Gestaltungsbeirat

Beste Stimmung beim 3-Brücken-Lauf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

40  Kommentare
40  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mitreden (28.669 Kommentare)
am 13.05.2019 08:31

Lernen unsere Polizisten keine Kampfsportarten mehr, dass es gleich Mehrere und zweimaligen Einsatz von Pfefferspray braucht, um einen Agressiven zu bändigen?
Da fehlt die gute alte Gummiwurscht.....

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 12.05.2019 20:02

Soso, ein Franzose. Hört sich eher nach einem Kolonialfranzosen an.
Wahrscheinlich einer von Rudis Goldstücken, der zu unserer kulturellen Bereicherung beiträgt.

lädt ...
melden
antworten
pepi1 (813 Kommentare)
am 12.05.2019 18:36

adaschauher
derartige Kommentare zeigen ihre ablehnende Einstellung zu unserer Polizei. Die sollen sich den Schädel vollhauen lassen und sollen bestraft werden, wenn sie sich gegen solche Gauner wehren. Das nächste was sie verlangen werden, ist der Einzug der Dienstwaffen und Ausstattung mit Palmwedeln, wahrscheinlich mit keiner auffälligen Farbe, das könnte die armen Ausländer auch aufregen. Ganz richtig ticken sie wirklich nicht, Sozialarbeiter einstellen bei der Polizei??????

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.05.2019 15:27

Business-class im ICE ... Wagen gut gebucht, der Zugbegleiter besucht die Fahrgäste. Ein vorlauter Passagier (möglicherweise Regiefahrer) ruft "Herr Schaffner, hier sind fünf Schwarzfahrer!"
Zugbegleiter: "Des siech i ah"

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.05.2019 14:36

Irgendein user hat vor kurzem das prächtige Doppelwort "autochthone Aggression" erschaffen. War es hier oder im standardforum? Tja, das weiß ich nicht mehr, und es ist auch egal.
Leider sind es gleich zwei Fremdwörter, und ich verstehe beide nicht.
Aber soviel hab ich begriffen: diese autochthone Aggression muss etwas übleres sein als die normale Standardaggression, jedenfalls viel gefährlicher als die Aggressionen von Paralleleuropäern gegen andere Personen.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.05.2019 14:47

-> ICH bin wirklich der Schöpfer dieser Wortkreation
aber du darfst es zum Standard erheben

-> es ist viel gefährlicher als die normale Aggression,
weil politisch aufgeladen - das bedeutet jede Hemmschwelle ist außer Kraft - weil automatisch eine Großhirnlähmung einritt und darum ein totaler Kontrollverlust

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.05.2019 15:11

Ein kleines Wunder ... aber kein positives.
Bestenfalls neutral.
Der wortschöpfer ist aus dem Suppenschöpfer hervorgekrochen und meldet sich zu Wort.
Leider redet er, sagt aber nichts.
Die Schallplatte, die er abspielt, ist zerkratzt und hat einen Sprung, einen durchgehenden.
Aber auf vielfachen Wunsch des Buchstabensalats werde ich es zum Standard erheben, indem ich es in standard.at poste. Der Redaktionshund und die CPU der Kaffeemaschine werden begeistert sein und freudig bellen (letzteres natürlich nur auf das unvernünftige Tier bezogen).

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 12.05.2019 14:14

-> der Artikel ist ein echtes Muttertagsgeschenk ,

die stramm rechten Väter bauen ihre autochthonen Aggressionen im Netz ab, dann geben sie daheim Ruhe

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.05.2019 14:09

Die Frankophonie wird zur Kakophonie ...
Von Sinfonie keine Rede.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.05.2019 13:50

Wenn es nicht so traurig wär´ , würde ich lachen. Man sieht die Überschrift und denkt sich: klar, ein Schwarzfahrer. Der ist bestimmt nicht nur ein Schwarzfahrer, sondern auch ein Schwarzfahrer, wobei sich die schwarze Farbe nicht unbedingt auf langjährige ÖVP-Mitgliedschaft bezieht.
Dann klick ich die Reportage an, und was ist der Doppelschwarzfahrer? Siehe da, ein Franzose! Daher hat er mit dem Senegal mutmaßlich nix am Aluhut. Martinique, Guadeloupe &Co könnten allerdings zutreffen.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.05.2019 14:01

Ich finde es herzlos von Ihnen, dass Sie dem Polizisten die ärztliche Versorgung im Spital versagen möchten. Ja, er hat einen großen Fehler begangen, aber nur wer frei von Fehlern sei, der werfe den Pflasterstein!
Ihn aber auch noch einsperren wollen, das grenzt an Erdoganistan.

lädt ...
melden
antworten
eduard36 (802 Kommentare)
am 12.05.2019 13:22

"Franzose"

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 12.05.2019 12:47

Polizisten sofort vom Dienst suspendieren Deeskaltionstraining für alle Polizisten und Sozialarbeiter bei der Polizei einstellen, die gestörte Agressive Menschen verstehen

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.604 Kommentare)
am 12.05.2019 13:00

Stoa am Schedl beruhigt jeden Bledl.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.05.2019 14:14

Pfeffa in die Gucken,
so schnö ko a si goa nit duckn

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 12.05.2019 11:39

Auch ein Klimawandel.

lädt ...
melden
antworten
danadella (731 Kommentare)
am 12.05.2019 11:27

Menschen, die sich eklatant daneben benehmen gibt es in jedem Land. Vielleicht war der Mann ja auch durch die Krawalle des aggressiven Teils der Gelbwesten sozialisiert.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.226 Kommentare)
am 12.05.2019 11:20

Ob die Beamten französisch können ??? Da hat er sie ja vielleicht nicht verstanden, diese arme Mensch aus Frankreich. Lehrreich insofern , dass ein Pfeffersteak auf französische Art öfters nachgepfeffert werden muss - einfach genügt oft nicht.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.05.2019 13:55

Daran hätte es nicht scheitern müssen. Mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit kann der Franzose selber nicht französisch. Ja, vielleicht passiv, da ist es keine Kunst, aber aktiv? Das verstößt gegen den Qoran.

lädt ...
melden
antworten
AlfDalli (3.986 Kommentare)
am 12.05.2019 11:18

Der Nominativ ist zunehmend des Akkusativs Tod!

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.05.2019 14:06

Nur Mut! Der Mond ist, das muss ich zugeben, derzeit in der zunehmenden Phase., denn der Ramadan ist gerade eine Woche alt. Aber nach Vollmond nimmt er wieder ab, und der Akkusativ kann aufatmen.

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (999 Kommentare)
am 12.05.2019 11:17

Kammerl --- Gummiwurscht --- Fall erledigt!

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 12.05.2019 12:24

an Keiwestrick ...

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.327 Kommentare)
am 12.05.2019 13:02

Sie ham a net mehr im Kopf als der boxende Namensvetter.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.05.2019 14:21

Meinen Sie mit "a net" das Internet? Wenn Sie schon koketterweise das schriftdeutsche "nicht" vermeiden wollen ... in OÖ heißt´s " n i t ".

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.327 Kommentare)
am 12.05.2019 18:02

Ich weiss nicht, von welcher Mundart Sie da reden. Im Zentralraum sagt man für "nicht" überall "net". Ich in gebürtiger Linzer und seit mehr als 25 Jahren jetzt in Wels. Mein Wochenendhaus hab ich im Almtal. Aber niemand hier sagt "nit".

lädt ...
melden
antworten
pepiboeck (3.209 Kommentare)
am 12.05.2019 11:07

Der arme Schaffner, der wird gleich wieder entlassen werden!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.502 Kommentare)
am 12.05.2019 10:37

..."den 33-jährigen Franzosen "... oder war es aggressiver Schwarzfahrer der aus Frankreich kam....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.05.2019 12:09

ein "Franzose" aus Frankreich.

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.05.2019 14:26

Neuerdings werden die Gelbwesten durch Schwarzwesten ersetzt.
Das liegt nicht zuletzt an der warmen Jahreszeit.
Diese Schwarzwestler brauchen sich nicht lang kostümieren, sondern begeben sich einfach mit nacktem Oberkörper zum Treffpunkt, wo die Demo startet.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.05.2019 15:15

praktisch und spart Zeit !

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.609 Kommentare)
am 12.05.2019 12:54

Ein Schwarzfahrer im wahrsten Sinn des Wortes?

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 12.05.2019 10:29

War das ein Schwarzfahrer oder ein schwarzer Fahrer?

lädt ...
melden
antworten
ohmolly (497 Kommentare)
am 12.05.2019 11:26

trifft wahrscheinlich beides zu

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.05.2019 15:22

Wenn der Bursche zu allem Überfluss auch noch ein Anhänger der ÖVP oder der CDU/CSU wäre, dann wär´ er sogar ein Dreifachschwarzfahrer.
Die DC (Democrazia Christiana) kommt noch weniger als die ÖVP in Frage, denn die gibt es praktisch gar nicht mehr; die ÖVP nur nach Metamorphose, und der Türkisfahrer muss erst geboren werden.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 12.05.2019 10:06

Als der Schwarzfahrer auf die Beamten losging, hat sicher niemand gefilmt und an die Medien weitergeleitet; damit kommt man ja nicht in die Schlagzeilen, weil das ist zwischenzeitig fast "normal". Nur wenn es gegen das Gsindl geht, dann ist schnell ein anderes Gsindl mit dem Handy zur Stelle und unsere perversen Medien machen eine Schlagzeile daraus.

lädt ...
melden
antworten
hn1971 (2.005 Kommentare)
am 12.05.2019 10:41

Auch ein bisschen paranoid, was!

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 12.05.2019 12:19

Wer?

lädt ...
melden
antworten
salbeitee (3.135 Kommentare)
am 12.05.2019 15:02

besser ein bisserl paranoid als total paranormal

lädt ...
melden
antworten
Coolrunnings (2.019 Kommentare)
am 12.05.2019 17:33

HN1971.....ein Fall für "X-Files" zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen