Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Oldtimer am Puckinger See: Die "Chromjuwelen" kommen wieder

Von (haas), 24. Juli 2018, 00:04 Uhr
Oldtimer am Puckinger See: Die "Chromjuwelen" kommen wieder
Alles Oldtimer: Club-Präsident Dorninger, Rolls-Royce-Besitzer Edi Gruber Bild: (haas)

PUCKING. Kommenden Samstag, 28. Juli, glänzen ab 9 Uhr bis abends 1000 Oldtimer. Es wird das größte Treffen in Österreich

Ein wenig aufgeregt ist Christian Dorninger, der Obmann und Mitbegründer des Oldtimerclubs in Pucking, schon. Denn wiewohl geübt durch etliche vorhergehende Oldtimer-Treffen, ist für kommenden Samstag, 28. Juli, am Puckinger See ein noch größerer Ansturm zu erwarten.

Freier Eintritt, viel zu sehen

"Beim Treffen vor einigen Jahren sind 700 Fahrzeuge gekommen", sagt Edi Gruber vom Club, der selbst mit seinem historischen Rolls-Royce vertreten sein wird. Kommenden Samstag sollen 1000 Oldtimer anrollen. Es dürfte das größte Oldtimertreffen Österreichs werden.

Start der von den OÖNachrichten präsentierten Veranstaltung ist um 9 Uhr direkt am Puckinger See. Die Schau ist bis 19 Uhr geplant. Zu sehen sind Raritäten, die nicht nur die 130 Vereinsmitglieder ins Rennen schicken. Darunter sind auch Porsche, BMW und Ferrari, und das in allen Altersklassen. "Erst ab einem Mindestalter von 30 Jahren ist ein Auto ein Oldtimer", erläutert Club-Präsident Dorninger. Die "Chromjuwelen" sind liebevoll gepflegt und werden am Samstag besonders glänzen. Zu sehen sind auch historische Motorräder, Traktoren und Lkw. "Wir präsentieren eine Vielfalt an technischer Vergangenheit und Raritäten ab dem Baujahr 1927", sagt Dorninger.

Rundflüge mit einer Antonow

Der Eintritt ist frei, und es gibt ein umfangreiches Rahmenprogramm. Erwartet werden an die 5000 Besucher. Auch für die Unterhaltung der Kinder ist gesorgt, ebenso, wie es Speis und Trank gibt. Durchgehend finden den ganzen Tag Vorführungen des Schiffsmodellbauvereins am Puckinger See statt. Weiters steht ein altes Feuerwehrfahrzeug (Opel Blitz) für die kleinen Besucher zur Verfügung. Diese können mit einem Hochdruckrohr wie die echten Feuerwehrmänner spritzen.

Ab 11.30 Uhr spielt die Live-Band Mystiks. Als besonderes Schmankerl werden Rundflüge mit der Antonow AN2, dem größten Doppeldecker der Welt, mit Platz für zwölf Passagiere, angeboten. Ein Run auf die Flugtickets (50 Euro pro Stück für 15 Minuten) wird erwartet. Start ist am Flugplatz Wels. Niko Holler, der Besitzer des guten Stückes, ist auch Pilot. Bilder der Antonov und nähere Infos auf www.classicwings.at

Die OÖN verlosen Rundflüge mit dem größten Doppeldecker der Welt – hier geht's zum Gewinnspiel

Gewinnspiel

Rundflüge mit dem größten Doppeldecker der Welt

Das von Ihnen aufgerufene Gewinnspiel ist leider schon abgelaufen!
mehr aus Linz

Blutspende-Aktion im OÖNachrichten-Forum

Ein sicherer Rückzugsort für Jugendliche am Urfahraner Markt

Linz wird auf Ortstafeln zur „anton bruckner stadt“

Ein Lauffest auf der Pferdebahnpromenade

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen