Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Innviertler Tierschützer würden Polizeipferden Asyl bieten

Von nachrichten.at/apa, 21. Mai 2019, 09:32 Uhr
Berittene Polizei: Pferde und Reiter gewöhnen sich aneinander
Bild: APA

LOCHEN AM SEE/WIEN. Die Tierschutzorganisation Pfotenhilfe sorgt sich angesichts der Regierungskrise um die österreichischen Polizeipferde und bietet an, die Tiere auf ihrem Hof in Lochen im Innviertel aufzunehmen.

Man befürchte nämlich, dass die Tiere nun "nach Ungarn oder in die anderen Herkunftsländer zurückgebracht werden", wo man erfahrungsgemäß Angst haben müsse, dass sie umgebracht werden.

Pfotenhilfe-Geschäftsführerin Johanna Stadler wies in einer Aussendung am Dienstag darauf hin, dass bei den ungarischen Pferden Lahmheit reklamiert worden sei und sich dadurch deren Überlebenschancen noch weiter verringern könnten. In Lochen wären die Pferde dienstfrei gestellt, könnten "ihr restliches Leben genießen" und würden "liebevoll betreut", so Stadler.

mehr aus Oberösterreich

Schwerer Unfall in Prambachkirchen: Kinder hatten Schutzengel

Verein „Yad Vashem Österreich“: Doch Auflösung statt Neuwahl?

Probebohrung bestätigt Gasvorkommen in Molln

Gasalarm im Pellets-Lagerkeller: Feuerwehr verhinderte Lebensgefahr

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

22  Kommentare
22  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Hofstadler (1.354 Kommentare)
am 01.06.2019 08:55

Ausser Spesen nichts gewesen. In einer kleinformatigen Tageszeitung kann man heute von einem Gastronomen lesen, der sie verkochen will. Wenn man sich das alles so liest, ist man gar nicht mehr sicher, wo die "größten Persönlichkeiten 😜" der Republik sitzen.

lädt ...
melden
Wosisdolos (711 Kommentare)
am 22.05.2019 07:16

Und dann wieder um Spenden betteln... Kümmert euch um ausgesetzte, misshandelte Tiere.

lädt ...
melden
spoe (13.448 Kommentare)
am 21.05.2019 14:44

Hauptsache, die Pfotenhilfe macht wieder einmal kostenlose Werbung mittels Desinformation.

Aktuell gibt es keinen Anlass, die teuren Pferde könnte man notfalls wieder verkaufen, auch in Ungarn kann man mit Pferden umgehen, vielleicht sogar besser als in Österreich. Diese unbegründete Panikmache und das Schlechtreden von ungarischen Pferdezüchtern und Pferdehaltern ist arrogant und opportunistisch.

lädt ...
melden
Biobauer (6.029 Kommentare)
am 21.05.2019 13:02

Ich denke das die berittene Polizei bleiben wird, sie hat sich in anderen Ländern sehr gut bewährt und nachdem es anscheinend wieder mehr in Mode kommt Politik auf der Straße zu machen als im Parlament, werden sie auch dringend Notwendig sein.

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 21.05.2019 13:18

Soweit die Stellungnahme des freiheitlichen Bauernverbandes, Landesgruppe Innviertel...

lädt ...
melden
Hank2705 (711 Kommentare)
am 21.05.2019 12:52

Was ist mit den pro Jahr in Österreich "umgebrachten" 650 000 Rindern oder 5,5 Mio. Schweinen, gar nicht zu reden von den 85 Mio. Hühnern?
Die würden wohl auch gern "ihr restliches Leben in liebevoller Betreuung genießen"!
Anscheinend ist das Mitleid dieser Tierschützer von einer romantischen Verklärung des Pferds geleitet!

lädt ...
melden
metschertom (8.025 Kommentare)
am 21.05.2019 11:58

Die Probleme einiger Poster oder deren Geisteshaltung möchte ich einmal haben. Intelligenzbefreit den ganzen Tag...…
Ich denke es gibt genug Probleme die wirklich wichtig sind und auf die man sein Augenmerk lenken sollte!

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 21.05.2019 12:39

... und genau deswegen sitzt du vor dem PC und kommentierst Kommentare☺

lädt ...
melden
hanix (666 Kommentare)
am 21.05.2019 10:26

Ein netter Zug, wer gibt Strache und Gudenus Asyl, die soviel Mist produziert haben...!

lädt ...
melden
2good4U (17.325 Kommentare)
am 21.05.2019 10:10

Bis jetzt war ich noch unsicher was ich heute Mittag essen soll, aber ich habe jetzt plötzlich Bock auf Lasagne bekommen...

lädt ...
melden
Milka (2.615 Kommentare)
am 21.05.2019 10:35

Ja, haha sehr witzig, nur dass das überhaupt nicht lustig ist. Schlimm genug diese ganzen Lebensmittelskandale, aber gell die EU ist ja ein Segen traurig

lädt ...
melden
demeter (927 Kommentare)
am 21.05.2019 12:34

In Passau gibt es einen Pferdemetzger, bei dem ich sehr gerne einkaufe. Nach Wild, ist Pferdefleisch am gesündesten.

lädt ...
melden
demeter (927 Kommentare)
am 21.05.2019 14:32

Hat zwar mit dem Artikel nichts zu tun; Sehr zu empfehlen ist auch Biberfleisch.

lädt ...
melden
jamei (25.481 Kommentare)
am 22.05.2019 08:47

....Rettet die Bäume - esst Biber ; stand schon vor Jahrzehnten auf einer Tür am Sölkpass... grinsen

lädt ...
melden
ob-servierer (4.454 Kommentare)
am 21.05.2019 17:24

Genau !

Besonders schmackhaft in deutscher Lasagne, Mahlzeit.

lädt ...
melden
Milka (2.615 Kommentare)
am 21.05.2019 19:28

Von dir hab ich eh nichts anderes erwartet.....

lädt ...
melden
2good4U (17.325 Kommentare)
am 21.05.2019 12:39

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht."

lädt ...
melden
observer (22.129 Kommentare)
am 21.05.2019 10:08

Den Pferderl wird sicher nichts passieren - da braucht man sich nicht sorgen. Ganz sicher landen die nicht beim Pepihacker. Vielleicht hat der Kurz auch mal wieder einen Bedarf, der verschenkt ja gerne als Gastgeschenk Pferde, es müssen ja nicht immer Lippizaner sein, wie im Fall des Geschenkes an einen arabischen Potentaten. Und betreut werden können die sichen anderswo artgerechter als bei diesem Verein.

lädt ...
melden
MySigma (2.471 Kommentare)
am 21.05.2019 10:00

Soll der Kickl die Pferde auf seine Wiese stellen. Er wollte sie ja uuuuuuunbedingt haben!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.05.2019 09:41

danke liebe pfotenhilfe,falls ihr die Pferde aufnehmt.die können ja nichts dafür.daher werde ich weiterhin regelmässig an euch eine spende überweisen.

lädt ...
melden
2good4U (17.325 Kommentare)
am 21.05.2019 10:08

Das war ja das Ziel dieses Zeitungsartikels zwinkern

lädt ...
melden
Maria-Johanna01 (611 Kommentare)
am 21.05.2019 11:57

Nala2, richtig, die Pferde können nichts dafür.
Was Frau Stadler und ihr Team von der Pfotenhilfe alltäglich leisen, kann man mit Geld gar nicht zahlen! Wer selber Tiere hat, der weiß, was Futter und Tierarzt kosten. Dass ein Verein wie 4 Pfoten auf Geldspenden angewiesen ist, das ist klar.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen