Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Woodstock der Blasmusik 2020 abgesagt

Von Thomas Streif, 07. April 2020, 11:15 Uhr
Der unermüdliche Woodstock-Spirit
Das Woodstock der Blasmusik fällt heuer dem Corona-Virus zum Opfer Bild: Mittermayr

ORT IM INNKREIS. Es ist fix: 2020 wird das Festival "Woodstock der Blasmusik" nicht stattfinden. Das gaben die Organisatoren am Dienstag bekannt.

„Seit Montag haben wir also seitens der österreichischen Regierung die Gewissheit, dass ein Woodstock der Blasmusik im Juni definitiv nicht stattfinden kann und darf. Nach intensivsten internen Diskussionen, Situations- und Perspektivanalysen gehen wir aber nun gleich einen traurigen Schritt weiter: Obwohl wir gemeinsam mit euch einen möglichen Ersatztermin im September gefunden hätten, müssen und möchten wir das Jubiläumsfestival in das Kalenderjahr 2021 verschieben“, verkündeten die Organisatoren der Veranstaltung Dienstagmittag auf der Homepage. Dort hieß es weiter: „Bitte steinigt uns nicht, denn diese Entscheidung schmerzt wohl kaum jemanden mehr als uns selbst. Sie ist aber bestmöglich durchdacht, zum Wohle von uns allen und in Sachen Qualitätsanspruch konsequent.“

Gesundheit geht vor

Von einer kurzfristig angedachten Verschiebung in den Herbst 2020 habe man nach intensiven internen Diskussionen abgesehen. Man stehe zu 100 Prozent hinter den Entscheidungen der Regierung, betonte Veranstalter Simon Ertl in einer Aussendung und fügte hinzu: „Eine Absage, gerade im Jubiläumsjahr, ist für das gesamte Team mehr als schmerzlich, die Gesundheit geht aber selbstverständlich vor.“
Neuer Termin im Juli 2021

Die zehnte Auflage des großen Festivals in Ort im Innkreis, das für heuer bereits ausverkauft war, wird somit von Donnerstag, 1. Juli, bis Sonntag, 4. Juli 2021, stattfinden. Alle erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Gültigkeit umfasst uneingeschränkt alle Festivalpässe, Tagestickets, Upgrades, Stellplätze sowie die Unterkünfte am Gelände.

Im vergangenen Jahr kamen bei der neunten Auflage des Festivals rund 65.000 Besucher nach Ort im Innkreis. Mehr als 1200 Musiker traten an den vier Tagen auf sechs Bühnen auf.

„Werden 2021 feiern“

„2021 werden wir das zehnte Woodstock mit vollem Programm und dem gewohnten Qualitätsanspruch nachholen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nach der Krisenzeit wollen wir umso ausgelassener feiern“, so Ertl.

Karten für das heurige Woodstock der Blasmusik können auch zurückgegeben werden. Die Abwicklung sei, so Veranstalter Simon Ertl in einer Presseaussendung, ab 4. Mai auf der Homepage unter www.woodstockderblasmusik.at möglich.

mehr aus Innviertel

Direkte Duelle um die Meisterkrone für Geretsberg und Wesenufer

26,2 Kilometer mit 420 Höhenmetern durch den Hausruckwald

Ried: Stadtfest wie 2022 gibt es in diesem Sommer nicht

Ausgezeichnete Künstler und Brückenbauer stehen bei Theater "INNklusiv" auf der Bühne

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 07.04.2020 11:36

Sehr verantwortungsvoll, d.h. nächstes Jahr fix dabei und vielleicht jetzt ein Merchandise Artikel kaufen, damit ihr trotzdem Einnahmen habt. 👍das macht euch sympathisch

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen