Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vor dem Saisonstart: UVC Ried holte noch zwei neue Spieler

23. September 2019, 00:04 Uhr
Vor dem Saisonstart: UVC Ried holte noch zwei neue Spieler
Trainer Dominik Kefer Bild: Streif

RIED. Mit dem Polen Alan Wasilewski wechselt ein Spieler, der in der deutschen Bundesliga spielte, zu den Rieder Volleyballern.

Mit einer ziemlich veränderten Mannschaft wird der UVC Weberzeile Ried in die Bundesliga-Saison 2019/2020 gehen. Die zahlreichen Abgänge wurden durch mehrere neue Spieler ersetzt.

Vor dem Saisonstart am 9. Oktober in Mattighofen (die Messehalle in Ried steht nicht zur Verfügung, Anm. d. Red.) gegen Titelverteidiger Aich/Dob verpflichteten die Innviertler noch zwei weitere Spieler. Peter Holzner wird vom Zweitligisten PSV Salzburg nach Ried wechseln. "Es freut mich, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist sehr motiviert und man spürt, dass er sich so rasch wie möglich in die Stammelf spielen möchte", sagt UVC-Ried-Trainer Dominik Kefer.

Mit Alan Wasilewski konnte zudem ein routinierter polnischer Legionär verpflichtet werden. Der 28-jährige, 1,94 Meter große Mittelblocker spielte bereits in der deutschen Bundesliga für Friedrichshafen. Mit dieser Mannschaft wurde er sogar deutscher Meister. "Mit Alan Wasilewski haben wir nicht nur einen Top-Mittelblocker gefunden, er passt auch menschlich sehr gut in unser Team", sagt Kefer.

Vor dem Saisonstart werden die Rieder noch zwei Testspiele gegen den VCA Amstetten und den TSV Unterhaching (Bayern) absolvieren. Das Highlight im Herbst werden die beiden Europacupspiele gegen den ungarischen Verein Fino Kaposvar werden. Das Auswärtsspiel findet am 7. November, das Heimspiel am 27. November statt. Für die Partie vor den eigenen Besuchern soll die Zuschauerkapazität in der Messehalle 18 auf rund 700 Besucher erweitert werden.

mehr aus Innviertel

"Bio-Kobl" in Ried bleibt wohl doch weiter geöffnet

Fachtagung für Einsatzkräfte von drent und herent

Regionalliga: Abstiegskampf beim Duell der Amateurteams

SV Ried ist an Gurtens Torhüter Felix Wimmer dran

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen