Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ungewissheit im Innviertler Fußball-Unterhaus

Von OÖN, 22. Oktober 2020, 00:04 Uhr

INNVIERTEL. Neue Maßnahmen und Ausschankverbot stellen die Vereine vor große Herausforderungen

Am morgigen Freitag geht das Fußball-Unterhaus im Innviertel in die nächste Runde. Bis zur Winterpause sind es ab der Landesliga noch drei Spieltage, in der Oberösterreich-Liga sind noch vier Runden zu absolvieren.

Die erneuten coronabedingten Verschärfungen stellen die Vereine vor große Herausforderungen. Ab diesem Wochenende gilt ein Ausschankverbot und eine permanente Maskenpflicht, auch auf den zugewiesenen Plätzen.

"Da im Herbst nur noch ein paar Runden ausstehen, wird sich der wirtschaftliche Schaden durch diese Maßnahme halbwegs in Grenzen halten", sagt Reinhold Klika, Obmann der Union St. Peter am Hart und Präsident des Innviertler Cups. "Während die Klubs ihre ‘Hausaufgaben’ großteils vorbildlich erledigt haben, ließ das bei Besuchern doch so manches Mal zu wünschen über, sagt Klika, der sich ein Ausschankverbot erst ab dem Spielende gewünscht hätte.

"Der Aufwand wird für uns Vereine durch die neuen Maßnahmen immer größer. Für mich sind diese Entscheidungen auch nicht nachvollziehbar. Wenigstens während des Spiels sollte ausgeschenkt werden dürfen. Es nach dem Match zu verbieten, könnte ich verstehen, so aber nicht. Da können wir das Fußballspielen langsam ganz bleiben lassen. Auch finanziell ist das sehr bitter. Trotzdem werden wir uns natürlich an die Vorgaben halten", sagt Udo Niemetz, Sektionsleiter des SV Riedau, auf Anfrage der OÖN.

mehr aus Innviertel

"Bio-Kobl" in Ried bleibt wohl doch weiter geöffnet

Spitzenathleten kommen nach Andorf

Fachtagung für Einsatzkräfte von drent und herent

Dreitägiges Fest zum 130-jährigen Bestandsjubiläum

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen