Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nächster Titel für den schnellen Polizisten

Von Elisabeth Ertl, 06. März 2023, 14:59 Uhr
Diesem Polizisten läuft nichts und niemand davon
Jürgen Aigner holte über zehn Kilometer den Landesmeistertitel, über fünf Kilometer wurde er Zweiter. Bild: Hatheuer

INNVIERTEL. Bei den Crosslauf-Landesmeisterschaften in Lasberg erkämpfte sich die LAG Genböck Haus Ried in Summe 16 Medaillen - eine davon holte Polizist Jürgen Aigner.

Elf Läuferinnen und Läufer der LAG Genböck Haus Ried gingen am Wochenende bei den Oberösterreichischen Crosslauf-Landesmeisterschaften in Lasberg an den Start. In Summe erkämpften sie sich dabei 16 Medaillen. Auf der Langdistanz über zehn Kilometer holte sich Polizist Jürgen Aigner seinen nächsten Landesmeistertitel. In ihren jeweiligen Altersklassen der Masters-Bewerbe holten seine Vereinskollegen Norbert Riedl und Franz Exl Silber bzw. Bronze. Gerald Stockinger verpasste auf Rang vier das Podest nur knapp. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Jakob Wakonig erkämpften sich die LAG-Herren zudem die Silbermedaille in der Mannschaftswertung. 

Ebenso erfolgreich waren die Starterinnen und Starter der LAG auf der Kurzstrecke über fünf Kilometer: Samuel Ebner holte Gold, Lukas Zweimüller Bronze (beide U23). Aigner, der nach den zehn Kilometern auch auf der Kurzstrecke an den Start ging, durfte sich diesmal über Silber freuen. Gemeinsam mit Jakob Wakonig und Samuel Ebner holte er zudem Bronze in der Mannschaftswertung. 

Eine junge Frau mit großem "Hunger"
Egal, ob beim Weberzeile Stadtlauf Ried oder den Österreichischen Meisterschaften: Elena Trinks will immer das Beste aus sich herausholen. Bild: privat

Den Männern in nichts nach standen die Damen der LAG Ried. Elena Trinks, Jasmin Zweimüller und Susanne Aumair gewannen im Mannschaftsbewerb über fünf Kilometer die Goldmedaille. Elena Trinks mit der Gold- und Sophie Riedl mit der Bronzemedaille (beide U20) sowie Susanne Aumair mit Platz zwei und Jasmin Zweimüller mit Rang drei in der Allgemeinen Klasse machten den Erfolg der LAG Ried komplett. 

mehr aus Innviertel

Gurten auf Platz zwei, rote Laterne für Junge Wikinger

Kein Bademeister in Obernberg: Freibaderöffnung vorerst verschoben

Raubüberfall auf Familie von Josef Fill: Tätern drohen bis zu 15 Jahre Haft

Neue Standorte für die mobilen Radargeräte

Autorin
Elisabeth Ertl
Lokalredakteurin Innviertel
Elisabeth Ertl
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen