Innviertel
Mietauto unterschlagen: Rieder Polizei stoppte Niederländer

RIED IM INNKREIS. Die Rieder Autobahnpolizei hat am Dienstagmorgen einen 25-jährigen Niederländer angehalten. Der Mann war mit einem Mietauto unterwegs, das zuvor in Deutschland unterschlagen wurde.
- bookmark_border Auf die Merkliste
- headset Vorlesen
- chat_bubble 2 Kommentare
- Lesedauer < 1 Min
Zuerst wurde der Pkw von einer deutschen Autovermietung in Nordrhein-Westfalen an einen Belgier vermietet. Dieser hätte den Wagen bereits am 2. April zurückgeben sollen, stattdessen vermietete er ihn aber an den Niederländer weiter.
Am Dienstag in den Morgenstunden konnte der Vermieter den Wagen in der Nähe der deutschen Grenze zu Österreich orten und informierte die Einsatzkräfte. Kurze Zeit später kontrollierten die Polizisten das Mietauto am Parkplatz der Autobahnpolizeiinspektion. Dabei teilte der 25-Jährige mit, dass er am Weg nach Kroatien sei, um dort Verwandte zu besuchen. Das Auto wurde sichergestellt und wird an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.
Blick ins Kastl
Gute Unterhaltung
Salzkammergut
"Wir Hüttenwirte kämpfen momentan um die Existenz"
Kultur
Wenn junge Musiker ihrer Energie einmal wieder freien Lauf lassen dürfen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.