Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Programm der Braunauer Frauentage

26. Februar 2009, 00:04 Uhr

Freitag, 6. März: Vernissage im Stadttorturm. Begrüßung und Eröffnung der Ausstellung durch den Vorstand des Vereins Frau für Frau um 19 Uhr. Vier Künstlerinnen stellen aus, das sind Ansuela Braunschmid-Becker (Textile Objekte und Schmuck), Anne Lison Dinn (Bilder, ...

Freitag, 6. März: Vernissage im Stadttorturm. Begrüßung und Eröffnung der Ausstellung durch den Vorstand des Vereins Frau für Frau um 19 Uhr. Vier Künstlerinnen stellen aus, das sind Ansuela Braunschmid-Becker (Textile Objekte und Schmuck), Anne Lison Dinn (Bilder, Regina Sonnleithner (Keramik) und Franziska Ebner (Seidenarbeiten und Schmuck). Öffnungszeiten der Ausstellung: freitags, 6. und 13. März, samstags, 7. und 14 März, und sonntags, 8. und 15 März, jeweils von 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Sonntag, 8. März: Internationaler Frauentag; Frauencafé vom Weltladen im Veranstaltungszentrum Braunau (AK). Mandan Lvavi Kia, Iran, verbindet ihre vielen Talente zu einem Gesamtkunstwerk. Gesang, Tanz und Erzählungen mit musikalischer Begleitung von Narimans Hodjaty.

Montag, 9. März: „Doch wollen wir die Rosen auch“, Frauen tauschen Erfahrungen aus der Arbeitswelt aus und sprechen über ihre Visionen um 20 Uhr im Treffpunkt Mensch und Arbeit.

Mittwoch, 11. März: Tag der offenen Tür in der Beratungsstelle Frau für Frau von 10 bis 14 Uhr. Anderes Kennenlernen der Frauenberatungsstelle im Gespräch & Brunch.

Donnerstag, 12. März: Frauenfilm-Abend im Movieplexx Braunau. 18 Uhr: „Honig und Asche.“ Geschichte und das Schicksal von drei Frauen im heutigen Nordafrika: Naima, Ärztin, Amina, Universitätsabsolventin, und Leila, eine junge Studentin, versuchen, ihr Leben und ihre Beziehungen mit Männern zu meistern. Obwohl sie aus verschiedenen sozialen Schichten stammen und verschiedenen Alters sind, kreuzen sich ihre Wege und zeigen subtile Formen des Patriachats auf. 20 Uhr: „Orlando.“ Ein junger englischer Edelmann des 16. Jahrhunderts bekommt von seiner ihm wohl gesonnenen Königin Elisabeth I. einen prachtvollen Besitz übereignet - wenn er nur jung bleibe. An diese Bedingung hält er sich und lebt in wechselnden Professionen und an unterschiedlichen Orten.

Samstag, 14. März: Frauentanzfest ab 19.30 Uhr im Tanzzentrum Habibi Braunau. Bosnische Tanzgruppe, 20 Uhr, Frauenband „Die Drei Damen“ um 20.30 Uhr und Orientalischer Tanz um 22.30 Uhr.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen