Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Auto bei Unfall in Helpfau-Uttendorf komplett zerstört

Von OÖN/vega, 16. Oktober 2023, 08:04 Uhr
Unfall Helpfau-Uttendorf
Die Fahrerseite des roten Honda wurde bei dem Unfall aufgerissen. Bild: Daniel Scharinger

HELPFAU-UTTENDORF. Beim Zusammenstoß zweier Pkw Sonntagabend in Helpfau-Uttendorf (Bezirk Braunau) wurde die gesamte Fahrerseite eines Fahrzeugs aufgerissen. Vier Personen wurden verletzt.

Eine 23-jährige Ungarin war gegen 20:10 Uhr mit ihrem Honda von Uttendorf kommend in Richtung Braunau unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor die Frau auf der Braunauer Straße in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über ihr Auto. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und krachte gegen einen entgegenkommenden VW Golf, der von einem 26-Jährigen aus Lochen (Bezirk Braunau) gelenkt wurde. 

Lesen Sie auch: Autolenkerin (21) mit 1,54 Promille rammte in St. Willibald parkenden Pkw

"Das Auto war richtig zerfetzt"

Beim Zusammenstoß wurde die komplette Fahrerseite des roten Honda aufgerissen und die Karosserie des Fahrzeuges knickte vor der Hinterachse ab. "Als wir an der Unfallstelle eingetroffen sind war das erste Rettungsauto schon vor Ort, das Auto der jungen Frau war richtig zerfetzt", schildert Franz Kurzmann, zuständiger Pflichtbereichskommandant der Feuerwehr Uttendorf die Situation. Die Schwerverletzte sei noch angegurtet gewesen. "Gemeinsam mit den Rettungskräften haben wir sie aus dem Auto befreit", sagt Kurzmann. 

Bildergalerie: Pkw bei Zusammenstoß in Helpfau-Uttendorf komplett zerstört

Unfall Helpfau-Uttendorf
Unfall Helpfau-Uttendorf (Foto: Daniel Scharinger) Bild 1/23
Galerie ansehen

Schwerverletzte in Salzburg operiert

Die 23-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, teilte das Braunauer Krankenhaus auf OÖN-Anfrage mit. Die Patientin wurde noch am Abend ins Uniklinikum Salzburg verlegt, wo sie operiert wurde. "Sie befindet sich auf der Intensivstation und ist in stabilem Zustand", sagte Wolfgang Fürweger, Sprecher der Uniklinik, am Montag. Aktuell bestehe bei der jungen Frau keine Lebensgefahr.

Der 26-jährige Lenker, sein 43-jähriger Beifahrer - ebenfalls aus Lochen - und ein weiterer Mitfahrer (30) aus Munderfing erlitten leichte Verletzungen. Auch sie wurden in das Krankenhaus nach Braunau gebracht, zwei von ihnen konnten es aber wenig später wieder verlassen. Die Feuerwehren aus Burgkirchen und Uttendorf standen bis 22 Uhr im Einsatz.

mehr aus Innviertel

Wolf lief in Senftenbach vor die Wildkamera

Albtraum für jeden Autofahrer: Schranke offen, Zug kommt

Mahnstein-Feier: "Nie vergessen, wozu Blindheit führen kann"

Maschinenhalle geriet in Vollbrand: 22-Jähriger verletzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen