Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Missglücktes Überholmanöver: Mutter und Sohn verletzt

Von nachrichten.at, 19. September 2018, 21:11 Uhr
Notarzt
Symbolbild Bild: www.salzi.at

LENGAU. Ein missglücktes Überholmanöver hat am Mittwochnachmittag im Innviertel drei Verletzte, darunter ein sechsjähriges Kind, gefordert.

In einer langgezogenen Rechtskurve und vor einer unübersichtlichen Linkskurve wollte ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Land auf der B147 gleich mehrere vor ihm fahrende Autos überholen. Das riskante Manöver zwischen den Ortsgebieten Heiligenstatt und Friedburg im Bezirk Braunau am Inn missglückte: Trotz Vollbremsung konnte der junge Mann sein Auto nicht mehr vor dem Gegenverkehr anhalten.

Sein Wagen kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw einer Mutter aus dem Bezirk Braunau, die gemeinsam mit ihrem sechsjährigen Sohn in Richtung Munderfing unterwegs war. 

Beim Zusammenstoß zogen sich die Frau und ihr Kind Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurden nach der Erstversorgung durch die Gemeindeärztin von Lochen in das Krankenhaus Braunau gebracht. Der 22-Jährige gab vorerst an, nicht verletzt worden zu sein, kollabierte aber plötzlich während er von den Polizisten am Unfallort befragt wurde. 

Er wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, teilte die Polizei am Mittwochabend mit. 

mehr aus Innviertel

"Bio-Kobl" in Ried bleibt wohl doch weiter geöffnet

Spitzenathleten kommen nach Andorf

Gewalt: Die Handzeichen, Signale und Codes, die jede Frau kennen sollte

Dreitägiges Fest zum 130-jährigen Bestandsjubiläum

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen