Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Maader Hof"-Duo übernimmt Lachinger in Schärding

Von Bianka Eichinger, 17. Oktober 2018, 19:25 Uhr
"Maader Hof"-Duo übernimmt Lachinger in Schärding
Stephan Demelbauer, Sandra Hofbauer und Reinhard Redinger (re.) Bild: (privat)

TAUFKIRCHEN/P, SCHÄRDING. Stephan Demelbauer und Reinhard Redinger schließen mit Jahresende Restaurant in Taufkirchen/P.

"Es war ganz klar eine Entscheidung für die Familie", so die beiden Gastronomen Stephan Demelbauer und Reinhard Redinger, die gemeinsam seit neun Jahren das Restaurant "Maader Hof" am Golfplatz in Taufkirchen/P. erfolgreich betreiben. Mit Jahresende schließen sie dort die Pforten. Ab 1. März 2019 sind sie die neuen Hausherren im allseits bekannten Café/Restaurant Lachinger in Schärding.

Gespräche mit Inhaberin Sandra Hofbauer hätte es schon länger gegeben. "Natürlich fällt uns der Abschied aus Taufkirchen aber alles andere als leicht. Voraussetzung für den Umzug nach Schärding war vor allem, dass unser Team mitkommt", so Demelbauer. Dieses sei derzeit perfekt und folgt den beiden Wirten auch komplett in die Barockstadt. "Wir haben fast alle Kinder und deshalb war ein Hauptargument für den Wechsel, dass wir zukünftig in Schärding am Sonntag geschlossen haben."

Bis Jahresende läuft im "Maader Hof" noch alles wie gewohnt. "Jänner und Februar werden wir nutzen, um einige Umbauarbeiten im derzeitigen Café-Bereich im Lachinger durchzuführen. Ab 1. März haben wir dann Montag bis Samstag, durchgehend ab mittags geöffnet", so Redinger.

Und wie soll das Restaurant zukünftig heißen? "Wir sind uns noch nicht ganz klar darüber, ob wir den Namen Lachinger ändern werden, aber es kann gut sein", so das Duo. Aufgetischt wird, wie auch in Taufkirchen, regionale, saisonale und moderne Bio-Küche. Auch die beliebten Spezialitätenwochen wird es zukünftig in Schärding geben.

Angst vor der starken Konkurrenz in der Barockstadt haben die beiden nicht. "Wir kennen die Wirte dort gut und wissen auch, dass in Schärding genug Geschäft und Gäste für alle da sind", so Demelbauer. "Und ‘Maader Hof’-Gutscheine können ab 1. März natürlich auch bei uns in Schärding weiterhin eingelöst werden."

Info: www.maader-hof.at

mehr aus Innviertel

Regionalliga: Abstiegskampf beim Duell der Amateurteams

Gewalt: Die Handzeichen, Signale und Codes, die jede Frau kennen sollte

Dreitägiges Fest zum 130-jährigen Bestandsjubiläum

SV Ried ist an Gurtens Torhüter Felix Wimmer dran

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen