Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gastro-Wiedereröffnung: Wenig Andrang am Vormittag, Warteschlangen bei Teststraßen

Von Gerhild Niedoba, 19. Mai 2021, 11:33 Uhr
Bild 1 von 35
Bildergalerie Österreich hat wieder offen
Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Die Corona bedingte Wieder-Eröffnung der Gastronomie hat am Mittwochvormittag in Linz einen Boom auf die Teststraßen ausgelöst. In den Kaffeehäusern und Gaststätten war der Ansturm hingegen verhalten.

"Ich bin gestern mit dem Zug von Hamburg nach Linz gekommen, weil ich nach zehn Jahren wieder in meine Heimat ziehe", begründete etwa der gebürtige Linzer, Paul H., warum er sich einen Termin in der Teststraße in den Linzer Promenaden Galerien ausgemacht hat. Weil er am Donnerstag seinen neuen Arbeitsvertrag unterschreibt und es sich bei seiner Fahrt von Deutschland her um eine "Berufsreise" handle, sei er von der Quarantäne ausgenommen, ein (hoffentlich) negatives Testergebnis dennoch wichtig, sagte der 29-Jährige. 

Mehr zum Thema
Österreich hat wieder offen Bildergalerie
Oberösterreich

Aufg'sperrt is! Schicken Sie uns Ihre Fotos

Ein Verlängerter im Kaffeehaus, ein Mittagsmenü beim Lieblingswirten oder eine frischgezapfte Halbe zum Feierabend: Wie haben Sie den Aufsperrtag ...

Neben dem gebürtigen Linzer hatten sich für Mittwoch ungewohnt viele Personen  zum Test angemeldet. Das beweisen auch die Zahlen: Hatten sich allen Teststraßen des Landes OÖ vergangenen Mittwoch insgesamt 15.800 Personen registriert, so waren es eine Woche später (heute) 26.000. Andere Testmöglichkeiten wie etwa jene in den Apotheken waren dabei noch nicht erfasst. Die Warteschlange bei der Teststraße in den Linzer Promenadengalerien reichte am Mittwoch teilweise bis zum Ausgang auf die Promenade. Dies war zuletzt vor den Osterfeiertagen der Fall. Wie eine OÖN-Umfrage ergab, stand das negative Testergebnis für einen bevorstehenden Gastro-Besuch bei den meisten nicht im Vordergrund. 

"Ich brauche das Testergebnis, weil ich morgen (Donnerstag; Anm.) Maturaaufsicht habe", sagte etwa Ricarda Scheiblberger aus Linz. Ein Gasthaus- oder Kaffeehausbesuch "geht sich daher leider nicht aus", wie die 26-Jährige schmunzelnd sagte, "aber das werden wir demnächst sicher nachholen." Paul H. plant hingegen neben der Akklimatisation an seiner neuen Arbeitsstelle einen Besuch im Fitnesscenter, das ebenfalls seit Mittwoch wieder seine Pforten öffnen darf. "Ich werde aber erst einmal schauen, wie viele Leute drinnen sind", will er sein erstes Training nach vielen Monaten vom Andrang abhängen lassen. Ein Firmen-Mittagessen war hingegen für Fritz S. der Anlass für seinen Testtermin. Die Wiederöffnung der Gastronomie habe er aber nicht wirklich herbeigesehnt, sagte der Niederösterreicher. "Wir haben uns sowieso oft take-away von der Gastro geholt." 

OÖN-TV hat Gäste und Gastronomen befragt:

Kaffeehäuser: Wenig Andrang am Vormittag 

Wenig Andrang gab es zunächst auch in den Kaffeehäusern in der Linzer Innenstadt. In den Schanigärten waren überall zuletzt auch wetterbedingt noch genug Plätze frei. Aber auch in den Innenräumen war beim Lokalaugenschein kaum etwas los. Sigi L., Außendienstarbeiter für Bierverkauf, glaubt den Grund dafür zu kennen: "Es hemmt die Leute schon noch, drinnen zu sitzen." Er selbst hat sich im Schanigarten eines Kaffeehauses gerade ein Frühstück schmecken lassen. "Die Freude darüber war natürlich groß", sagt der Grazer, "und die Wiedereröffnung ist für uns wirtschaftlich natürlich sehr wichtig". 

Viktoria Thurner und Jasmin Schickinger haben ihren heutigen vormittäglichen Kaffeehaus-Besuch hingegen von langer Hand geplant. Seit Tagen sei ihr gemeinsames Kaffee trinken im Schanigarten des "Ecco" in der Linzer Landstraße beschlossene Sache der beiden Selbstständigen gewesen. Dass das Wetter nicht so ganz mitspiele sei "aber wurscht, es könnte auch schneien - wir würden auch dann hier sitzen", sagt Schickinger (34), die extra aus St. Johann am Wimberg angereist ist. 

"Es war wunderbar", geriet auch Claudia Taller nach ihrem Frühstücks-Besuch im Cafe Traxlmayr ins Schwärmen. "Nicht nur ich hab' mich darüber gefreut, sondern auch die Kellner und Kellnerinnen sowie die Chefs", sagt die Linzerin. Sie habe sich gleich für 08.30 Uhr einen Tisch im Innenbereich reservieren lassen, "ich hab' den schönsten Eckplatz bekommen". Auf die Frage, ob das Leben durch die Gastro-Wiedereröffnung nun wieder lebenswert sei, verneint sie und sagt: "Es ist noch ein Stück lebenswerter geworden." 

Video: Nach Monaten im improvisierten Heimtraining darf ab heute wieder mit Gewichten und Geräten im Fitnessstudio geschwitzt werden. OÖN-TV hat in den Studios vorbeigeschaut.

mehr aus Oberösterreich

"Aus Langeweile": 4 Jugendliche verursachten zehntausende Euro Schaden

Narzissenfest ohne Narzissen? "Jetzt ist die Kreativität der Teilnehmer gefragt"

"Nicht der Ort und nicht der Tag für solche Proteste"

Cool im Kloster: Die Insta-Schwestern

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

119  Kommentare
119  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 19.05.2021 18:59

Hab heute wieder meine alte Gewohnheit aufgenommen.
Um sieben Uhr morgen in die Trafik, danach ins Café Zeitunglesen und ein Ratscherl mit den Inhaber. Hoffentlich bleibt es so, bin da guter Hoffnung.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.473 Kommentare)
am 19.05.2021 19:15

Liegen im Cafe keine Zeitungen auf weil du vorher noch in die Trafik musst?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 19.05.2021 19:42

Doch, aber ich greif keine Zeitung an die wer weiß schon in der Hand hatte.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 19.05.2021 18:54

Eigentlich müssten jetzt die Neuinfektionen deutlich sinken. Warum?
Die Wirtesprecher haben in den letzten Wochen immer behauptet, dass die Neuinfektionen deswegen nicht sinken, weil sich die Leute wegen der geschlossenen Gastronomie privat treffen müssen und sich dort niemand um die Vorschriften kümmert. Weiters wurde behauptet, dass die Gastronomie ein tolles Sicherheitskonzept hat und es deswegen in den Gasthäusern zu keinen Ansteckungen kommen wird.
Die Botschaft hör ich wohl .................................

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 19.05.2021 18:39

Der Willkomenstag in der Gastro :
Da kommst von der Arbeit heim, bleibt jemand vor dir 50 Meter entfernt mit seinem Auto stehen.
Daraus steigt einer aus und fällt schwankend gegen die Autotür.

Du denkst uii, da hat jemand einen Schwächeanfall und gehst auf ihn zu......bis du merkst, der ist nur sturzbetrunken und kann kaum bis zu seiner Haustür gehen, fährt aber knallhart in diesem Zustand um 15 Uhr durch die Innenstadt.

Österreich wie es leibt und lebt. Ich frage mich immer, warum bei uns so viele saufen.

Da fällt mir ein Zitat aus der heutigen TP ein : Die 3 wichtigsten A der Österreicher.
Angst vor Veränderung, Antriebslosigkeit und Alkoholismus.

Hat was. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 19.05.2021 18:50

Schreiben Sie auch Romane?😉

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 19.05.2021 18:58

Tot soll ich umfallen, wenn das nicht der Wahrheit entspricht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2021 17:25

Zurück vom ersten Stammtisch nach Corna!
Ein Zapfbier ist halt ein Zapfbier. So gemütlich war es dann doch nicht, da muss man sich sicher wieder neu daran gewöhnen. Das erste Bier ging auf das Haus, naja das hat die Kellnerin als Trinkgeld bekommen. Das Zweite war dann, dass der Liter ganz war.

Da hat er sich was einfallen lassen der Wirt in der Zeit der Coronapause. Gewusst hat jeder, dass er eine neue Küche bekommt. Aber heute war das Staunen groß. Im Innenhof hat er an den 4 Seiten einen ausfahrbaren Regenschutz aus durchsichtigem Kunststoffglas installieren lassen, der im Sommer auch als Sonnenschutz verwendet werden kann. Der Mittelbereich im Hof kann auch mit Tisch und Sessel bestückt werden. Er hat die Zeit von Corona genützt.
Das Impfkarterl haben wir zeigen müssen und registriert hat uns die Kellnerin. Aber es wird schon wieder - ganz langsam. Es war ein großer Schritt, zurück, wieder in die Normalität.

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 19.05.2021 17:40

I ach mi krumm,
die Schleimspur des Jubelpersers is jo gründlich danebengangen

lädt ...
melden
antworten
-donauwalzer (1.632 Kommentare)
am 19.05.2021 17:42

und jo, es wird scho wieda... jetzt wo die graunen Hilfsschergen dem türkischen Korruptionssumpf aus der Patschn helfn....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2021 17:54

Naja, wir sind noch mit AstraZeneka geimpft worden. Da ist einem ein Witz dazu eingefallen:
"Mein Mann hatte Glück, er ist nicht mit AstraZeneca geimpft worden...... Er ist vorher gestorben!"

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.05.2021 18:22

Und das interessiert wen?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.05.2021 18:23

Und wo ist da der Witz?

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 19.05.2021 19:02

Leider hat das nicht seine Frau gesagt, schade.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 19.05.2021 17:13

Ich hätt ja gehofft, als demokratisches Zeichen, dass die Pfeiffenden von der SPÖ gewesen wären. Die Partei der Warnenden, zur Vorsicht Mahnenden und bei der CO2 Freimachung Europas Arbeitsplätze Sichernden.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 19.05.2021 17:03

Waren die Pfeiffenden von der Antifa oder von der FPÖ oder aus deren aktueller Koalition?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 19.05.2021 17:08

Dominik Nepp hatte über soziale Netzwerke das Termin-Aviso der türkis-grünen Presseaktion geteilt. Beisatz: "Falls jemand Sebastian Kurz und seiner Regierung für Eintrittstests, Maskenpflicht und Dauerlockdown 'danken' möchte. Heute wäre eine gute Gelegenheit dazu!"

lädt ...
melden
antworten
ReaderI (1.675 Kommentare)
am 19.05.2021 17:49

Wahrscheinlich hat er sonst nichts zu erzählen....dann gibt man halt das weiter, was ohnehi fast jeder gewusst hat....wird Zeit, dass die Freiheitlichen a bissl mehr Inhalt bringen....

lädt ...
melden
antworten
OrsonW (607 Kommentare)
am 19.05.2021 17:08

vielleicht von der FPÖ,

wenns die grünrot-Extremisten von der Antifa gewesen wär, wären wohl ein paar Schwerverletzte dabei gewesen.

lädt ...
melden
antworten
OrsonW (607 Kommentare)
am 19.05.2021 17:09

ja Danke an Herrn Dominik Nepp !

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 19.05.2021 17:09

Na da schau her- die Blaunen lassen grüßen: Twittereintrag von Nominik Depp - verlinkt von einem der einschlägigen idiotären Donauhort-Wirrologen....

0

lädt ...
melden
antworten
OrsonW (607 Kommentare)
am 19.05.2021 17:10

ein Grauner ist zornig ?

lädt ...
melden
antworten
OrsonW (607 Kommentare)
am 19.05.2021 17:18

und das wo gerade das GRAUNE einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur Bekämpfung von höchster Korruption torpedieren.....?

und das Schandwerk mit Hilfe von Kogler, Zadic und Co - genannt Epdemiegesetznovelle zur Errichtung eines elektronischen totalitären Überwachungsstaates getarnt als Dienst an der Volksgesundheit durchgepeitschen wollen ?.

Mit Gesundheitsargumenten haben schon die nationalsozialistischen Brüder im Geiste ihre faschistischen Absichten begonnen - nur zum Besten der Volksgesundheit hieße es, das Resultat haben wir Oberösterreicher in Schloss Hartheim gesehen...

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 19.05.2021 16:49

An alle, welchen SPÖ = SuderantInnenpartei Österreichs nicht gefällt! Genosse Parteivorsitzender Alfred Gusenbauer höchstselbst hat Euch so tituliert.

lädt ...
melden
antworten
sanleo69 (106 Kommentare)
am 19.05.2021 16:35

Der Schreiber dieses Artikels war offensichtlich nicht im Schweizerhaus. Er wurde mit Buhrufen und "Kurz muss weg" skandierenden Menschen empfangen. Das Polizeiaufgebot war beachtlich. Liebe OÖN, gebt sie derart peinlich verharmlosenden Geschreibsel keinen Platz mehr oder markieten es als PR (bezahlt mit üppiger Presseförderung)!!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.825 Kommentare)
am 19.05.2021 16:42

Echt??? Na schön zu hören dass die leute nicht wieder alles vergessen!

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 19.05.2021 16:23

Wenn man dieser Tage so die Schlagzeilen diverser Medien liest, könnte ein Außenstehender glatt meinen die Österreicher sind lauter Fresssäcke und Saufbolde.
Andererseits wenn man diverse Gestalten so sieht, immerhin sind über 3,4 Millionen Mitbürger ja übergewichtig, der Anschein trügt also garnicht. 🍻🍗🍝

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 19.05.2021 20:29

Ja leider. Viele rein instinktgetriebene Menschen, unkritisch und unterwürfig.
Aber sobald es Schnitzel und Alkohol regnet, erhellt sich die Stimmung schlagartig.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2021 16:21

Ö-K.m-J-U unterwegs im Schweizerhaus

https://www.krone.at/2417639#fb-10555-94f40e7b-2

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2021 16:25

Muss denn sowas sein?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.142 Kommentare)
am 19.05.2021 16:01

Fazit:

für rechtschaffene, fleißige Einheimische ist es wesentlich schwieriger in ein Gasthaus zu kommen als für einen Asylanten nach Österreich.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 19.05.2021 16:04

@Worsethan...:

Nein. Ich werde in knapp 2 Stunden beim Wirt meines Vertrauen sitzen und benötige dafür keinen Test (1. Impfung vor mehr als 3 Wochen). Meine Frau und weitere Begleiter müssen lediglich getestet sein.

So einfach ist das.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 19.05.2021 16:13

@Worsethan...:
Zusatz: Ich weiß aber natürlich nicht, ob ich in deiner blau-braunen Welt als "rechtschaffener Bürger" betrachtet werde. Ich bin weder Mitglied der Identitären, auch nicht der FPÖ, mein Lebensmensch heißt nicht Herbert K., ich laufe nicht mit Trachtenjanker mit aufgestickter Österreich-Fahne herum, Protestiere nicht als Querulant gegen Alle Andersdenkenden und liebäugle nicht mit autoritären Führern wie Putin oder Orban.

Ich hingegen arbeite hart, habe eine glückliche Familie, einen verlässlichen Freundeskreis, fühle mich in Österreich wohl, grinse viel, bin geimpft und freue mich auf einen halbwegs normalen Sommer.

Im Unterschied zu dir scheine ich mit Verstand und Anstand gesegnet zu sein.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 19.05.2021 16:13

BETTER......
Warum weißt du , dass es für Asylanten leicht ist nach Österreich zu kommen ? Stehst du an der Grenze und begrüßt jeden Einzelnen der kommt ?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 19.05.2021 16:21

Das ist gut, wenn Du das glaubst - weil für so nagative Suderanten wie Dich gibt's selten eigene Stammtische...

lädt ...
melden
antworten
p4u (551 Kommentare)
am 19.05.2021 16:01

Die Begeisterung für die Panikdioten kennt heute keine Grenzen.

Video geht gerade viral:
twitter.com/i/status/1394978301299539975

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 19.05.2021 16:19

Na da schau her- die Blaunen lassen grüßen: Twittereintrag von Nominik Depp - verlinkt von einem der einschlägigen idiotären Donauhort-Wirrologen....

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 19.05.2021 17:08

"Dominik Nepp hatte über soziale Netzwerke das Termin-Aviso der türkis-grünen Presseaktion geteilt. Beisatz: "Falls jemand Sebastian Kurz und seiner Regierung für Eintrittstests, Maskenpflicht und Dauerlockdown 'danken' möchte. Heute wäre eine gute Gelegenheit dazu!" "

lädt ...
melden
antworten
Paganini (741 Kommentare)
am 19.05.2021 17:11

Haben Sie die Tollwutimpfung schon oder hat der Schaum vorm Mund andere Gründe?

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.473 Kommentare)
am 19.05.2021 15:41

Soviel zu den Tests:

https://www.folkhalsomyndigheten.se/publicerat-material/publikationsarkiv/v/vagledning-om-kriterier-for-bedomning-av-smittfrihet-vid-covid-19/

Das schwedische Gesundheitsamt pfeift auf die PCR Tests, da diese keine Infektion (Krankheit) nachweisen können. Was Covidioten schon lange wissen, dringt schön langsam durch!

Wo bleibt die Berichterstattung der Regierungsfinanzierten Medien?

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 19.05.2021 16:10

@ Gabri...:

Das sind FAKE NEWS der schwachsinnigsten Art. Du bist hiermit der COVIDIOT des Tages. Ich gratuliere herzlich!

Auf dieser Seite steht nichts weiter, als dass ein PCR-Test nicht dafür geeignet ist, die Infektiosität einer Person fest zu stellen. Das Schwedische Gesundheitsamt führt aber weiterhin PCR- und Antigen-Tests durch um festzustellen, ob eine Person am Virus erkrankt ist.

Schwachsinn.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.473 Kommentare)
am 19.05.2021 16:17

"Das schwedische Gesundheitsamt hat nationale Kriterien für die Beurteilung der Infektionsfreiheit bei Covid-19 entwickelt."
...
"Die empfohlenen Kriterien für die Beurteilung der Infektionsfreiheit basieren daher auf einer stabilen klinischen Verbesserung mit mindestens zwei Tagen Fieberfreiheit und mindestens sieben Tagen seit Beginn der Symptome. Für diejenigen, die mindestens 14 Tage nach der Krankheit ausgeprägtere Symptome hatten, und für die sehr kranke, individuelle Beurteilung durch den behandelnden Arzt."

steht eindeutig auf der offiziellen Seite des schwedischen Gesundheitsamtes.

also verbreitet das schwedische Gesundheitsamt Fake News?

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 19.05.2021 15:27

Irgendwie sind viele Österreicher wie kleine Kinder.
Zwar war ich vor Covid zt. berufsbedingt auch täglich in Gasthäusern/Kaffeehäusern, aber dass ich derzeit einen so großen Drang verspüren würde, dass ich mir allerlei Gängelei gefallen lasse, soweit ist es nicht.
Die meisten tun ja so, als würde Weihnachten auf Ostern fallen.

Solange ich nicht spontan entscheiden kann und ungetestet wie ein Streuner vor der Tür abgewiesen werde, zieht mich nichts mehr in die Gastro.
In den Monaten habe ich gelernt, dass man seine Verpflegung für Unterwegs auch von Supermärkten beziehen, und diese an einem schönen Ort in der Natur genießen kann.

lädt ...
melden
antworten
Bellvedere (1.136 Kommentare)
am 19.05.2021 15:45

so sehen es viele!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.142 Kommentare)
am 19.05.2021 15:58

betroffener 127

sie beschreiben die Situation treffend.

lädt ...
melden
antworten
kaeppchen (257 Kommentare)
am 19.05.2021 15:22

Unsere besonders intelligente Regierung:

Erfindet Ninja Pässe, damit Kinder (werden 3x die Woche getestet!) auch zum Spoert, ins Kino, Gasthaus,... darf!

Welch Wunder- heute ist Eröffnung und die Pässe sind noch nicht da! Hab 2 Kinder in 2 verschiedenen Schulen und keine brachte so ein Teil heim!

Der Lockdown wird für Kinder wohl verlängert, damit die Alten in Ruhe ins Wirtshaus können.

Würde gerne lachen, wenns nicht traurig wäre!

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 19.05.2021 15:20

@linz1982
es fehlt bei ihren Zahlen die Bezugsgröße, d.h. von wie vielen geimpften ein positiver PCR-TEST vorlag, obwohl wenn ich mich recht erinnere haben sie die Diagnostik auch immer als falsch dargestellt! Ein sehr einfaches aber wichtiges Beispiel sind die Pflegeheime in Österreich und die Infizierten im Krankenhaus! Wenn sie die Zahlen von November/Dezember mit den Zahlen in der dritten Welle vergleichen sehen sie sehr gut wie effektiv die Impfung ist!

Es ist ihnen ganz alleine überlassen ob sie sich impfen lassen oder nicht, ihre Entscheidung! Sie können gerne auch testen, die Hürde dafür ist wirklich sehr klein mit den Selbsttests

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 19.05.2021 15:21

Bei Infizierten im Krankenhaus habe ich das Personal gemeint

lädt ...
melden
antworten
Bellvedere (1.136 Kommentare)
am 19.05.2021 15:26

Für Österreich gibt es diese Zahlen:

Laut dem aktuellen Nebenwirkungsbericht des öst. Bundesamts für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) bei Vollimmunisierten bisher 80 Covid-Fälle gemeldet,
20 davon schwer.#
8 Betroffene starben,

= 25 % der Vollimmunisierten erlitten EINEN SCHWEREN VERLAUF
= 10 % der Vollimmunisierten STARBEN

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 19.05.2021 15:28

Berechnen sie von der Gesamtanzahl der geimpften, dann sehen sie dass ihre Prozentangaben falsch sind

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen