Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Den zweiten Tag in Folge mehr als 1500 Neuinfektionen in Oberösterreich

06. November 2020, 00:04 Uhr
Den zweiten Tag in Folge mehr als 1500 Neuinfektionen in Oberösterreich
Personal fehlt nicht nur in den Spitälern, auch beim Contact Tracing. (APA) Bild: APA/AFP/ANP/SEM VAN DER WAL

LINZ/WIEN. Elf Menschen starben landesweit binnen 24 Stunden – die Zahl der Toten stieg auf 171.

Überschattet vom Terroranschlag in Wien bleibt die Entwicklung der Infektionszahlen dramatisch schlecht, sowohl in Oberösterreich als auch bundesweit. In ganz Österreich wurden gestern, Donnerstag, erstmals mehr als 7000 Neuinfektionen (exakt 7416) registriert. Mehr als ein Fünftel davon – 1540 – entfiel auf das Bundesland Oberösterreich. Schon am Mittwoch waren es 1510 gewesen.

OÖN-TV Sendung vom 05.11.2020

Mit mehr als 7.400 weiteren, positiven Coronatests steigt die Kurve in Österreich heute steil an. Erstmals haben wir mehr als 50.000 aktive Fälle. Die Polizei wehrt sich heute gegen Vorwürfe, bei den Ermittlungen gegen den Wien-Attentäter gepatzt zu haben. Und: Je länger das Auszählen der Stimmen in den USA dauert, desto mehr nehmen Spannungen und Proteste zu.

Neuinfektionen im vierstelligen Bereich gab es auch in Niederösterreich (1053) und in Wien (1231). Der Anteil der positiven Corona-Tests lag gestern bei mehr als 26 Prozent. Erstmals gab es gestern in Österreich mehr als 50.000 aktuell mit dem Coronavirus infizierte Personen.

Besonders bedenklich entwickelt sich in Oberösterreich die Zahl der Verstorbenen. Binnen 24 Stunden, von Mittwoch auf Donnerstag, kamen elf weitere Landsleute ums Leben. Es handelte sich um sieben Männer und vier Frauen im Alter von 69 bis 95 Jahren. Hinzu kamen noch drei Patienten, die Ende Oktober bzw. Anfang November verstorben waren und die dem Krisenstab erst nachträglich gemeldet worden waren.

Dabei handelte es sich um zwei Männer (84 und 92 Jahre) aus dem Bezirk Steyr-Land, die zu Hause verstorben waren. Hinzu kam eine 74-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf, die am 2. November im Klinikum Steyr verstorben war. Bis auf den zu Hause verschiedenen 84-Jährigen litten alle Patienten an Vorerkrankungen. Die Zahl der Toten beträgt bereits 171.

Wie alt waren diese Menschen im Durchschnitt? Die OÖN baten den Krisenstab um eine statistische Auswertung. Demnach lag das Durchschnittsalter der Männer in Oberösterreich bisher bei 79,9 Jahren, der Frauen bei 81,5 Jahren. Ums Leben kamen bisher 63 Frauen und 108 Männer. Die jüngste bisher verstorbene Person sei ein 28 Jahre alter Mann, die älteste ein 105-Jähriger gewesen. Nähere Angaben zu diesen Menschen dürfe der Krisenstab aus Datenschutzgründen nicht machen, hieß es.

Cluster bildeten sich zuletzt an zahlreichen Schulen. Im Bundesgymnasium und Realgymnasium in Rohrbach sei die "Fallhäufung" mit 55 infizierten Schülern und elf Lehrern stabil, berichtete der Krisenstab gestern. Ebenso stabil sei die Lage am Bundesrealgymnasium Michaelerplatz in Steyr mit 53 angesteckten Schülern bzw. vier Lehrern. Am Gymnasium Bad Ischl seien 52 Schüler und vier Lehrer betroffen.

Corona-Ampel: Alles rot

Heute wird auch die "Corona-Ampel" neu geschaltet. Das Ergebnis der Ampelkommission entspricht den Erwartungen: Alle österreichischen Bezirke werden auf Rot (sehr hohes Risiko) gestellt. Gelb waren bisher noch einzelne Bezirke in Kärnten und der Steiermark. Von Orange auf Rot werden Güssing im Burgenland, Hollabrunn, Horn, Mistelbach und Scheibbs in Niederösterreich, Klagenfurt, St. Veit an der Glan, Villach in Kärnten, sowie Reutte in Tirol und die Region Bregenzerwald/Kleinwalsertal in Vorarlberg umspringen.

 

mehr aus Oberösterreich

Ärztekammer stemmt sich gegen Impfungen in den Apotheken

Start der Reifeprüfung: Von nervös bis tiefenentspannt

59-Jähriger starb bei Tauchunfall im Attersee

Deutsch-Matura: Diese Themen standen zur Auswahl

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

125  Kommentare
125  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Liesmich (177 Kommentare)
am 06.11.2020 18:11

übrigens, in meinem Krankenhaus geht das Personal langsam aus!

lädt ...
melden
antworten
Paz (374 Kommentare)
am 06.11.2020 18:46

Haben Sie die gute Nachricht noch gar nicht gehört?
Die Forums-Experten haben aus den Statistiken rausgelesen dass die Zahlen gar nicht stimmen können! Wir sind alle gerettet!
Man hätte die Weisen des OÖN Forums schon im Frühling in die Regierung berufen sollen, was hätten wir uns dann nicht alles erspart! Wir wären alle gesund, ohne Staatsschulden, ungeimpft, aus der EU raus, alle Terroristen wären ausgewiesen....man könnte die Liste endlos fortführen.

lädt ...
melden
antworten
Liesmich (177 Kommentare)
am 06.11.2020 18:09

Hauptsache am Hauptplatz stehen schon wieder die Verleugner ohne Abstand auf ein Plauscherl...
@Behörden: bitte Daten aufnehmen und den Spitälern melden, im Krankheitsfall dann zum
Quatschen auf den Hauptplatz schicken.

Wer nichts weiß muss alles glauben

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 06.11.2020 17:57

Sollte es einmal zu dieser Selektierung, Anschober meint Triage, von Patienten kommen, dann mache ich mir über Politiker, ORF und Medienvertreter keine Sorgen.

Liste nicht vollständig.

lädt ...
melden
antworten
Paz (374 Kommentare)
am 06.11.2020 16:33

Im MC3 sind 6 Covidstationen voll, mittlerweile holt man vom benachbarten MC4 die Leute um mit der steigenden Anzahl der Patienten fertig zu werden.
O-Ton der Stationsltg.: auf den Covidstationen geht's zu wie im Krieg.

Wir sind noch ca. 10-14 Tage vom Triage-System entfernt, denn die Patienten die jetzt auf der Intensiv liegen, liegen nächste & übernächste Woche auch noch dort.
Es spielt absolut keine Rolle ob es jetzt 1000 Infizierte weniger als am Vortag sind, es kommen trotzd. noch immer viel zu viele nach.
Manche müssen scheinbar wirklich erst Bilder im Fernsehen sehen oder Angehörige verlieren weil die Vorstellungskraft allein nicht ausreicht um den Ernst der Lage zu begreifen.

lädt ...
melden
antworten
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 06.11.2020 17:09

dann ist das ein rätsel wie das voriges jahr bewältigt wurde wenn man die gesamtsterblichkeit von 2019 der heurigen gegenüberstellt müssten jetzt in den verbleibenden 55 tagen bis zum ende des jahres täglich 480 menschen sterben damit wir an die daten vom vorjahr herankommen das wären doppelt so viele wie die durchschnittsletalität pro tag

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 06.11.2020 17:25

Wenn man das Gesundheitswesen nicht kennt, bzw. einem das nötige Hintergundwissen fehlt ist es eben sehr schwer zu beurteilen

lädt ...
melden
antworten
Paz (374 Kommentare)
am 06.11.2020 17:42

Das kann ich Ihnen leider nicht beantworten da ich mich nicht den ganzen Tag ausführlichst mit Daten befasse. So etwas überlasse ich den Experten.
Da unsere ganze Station ab sofort aushelfen muss auf den Covidstationen nehme ich mal an dass es sich nicht um einen verspäteten/verfrühten Aprilscherz unserer Ltg. handeln wird, und ich gehe auch nicht von Laiendarstellern aus wie z.B. bei einer großangelegten Übung.
Ich kann ja nächste Woche, während meinem ersten Nachtdienst dort, Ihre Frage mal deponieren & die Verstorbenen für Sie mitzählen.
Passt das für Sie?

lädt ...
melden
antworten
Magdi1989 (93 Kommentare)
am 06.11.2020 17:34

Naja, als wie im Krieg würd is jetzt ned bezeichnen. Als Problem würd ich eher den irrsinnig hohen Pflegeaufwand sehen. Weil de Heime regelmäßig ihre Covid Leute ins KH bringen lassen. Positiv alleine reicht hier - de meisten haben da eher weniger Symptome und sind gleichzeitig multimorbid - sprich, brauchen eigentlich kein KH können aber andererseits erst nach 10 Tagen, oder negativ Test oder CT Wert über 30 retour ins Heim. Deswegen belegen diese Patienten (ca. 70%) ewig lang die KH Betten. Deswegen wird umso mehr Personal gebraucht, weil da Pflegeaufwand so groß is und immer mehr Betten, weil da Rückstau so immens is. So is des ganze und leider ned anders.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.387 Kommentare)
am 06.11.2020 17:50

Heim ist Heim und keine krankenhausstation!
Hier gehts um die Uberlastung der Covid- Intensiv- Stationen!
Sie bringen einiges durcheinander!!

lädt ...
melden
antworten
Paz (374 Kommentare)
am 06.11.2020 17:51

Ich nehme mal an Sie arbeiten auf einer der betroffenen Stationen?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.387 Kommentare)
am 06.11.2020 17:55

Nein! Aber warzm sollen covid- Erkrankte mit Symotomen im Altersheim behandelt werden??
Betr. AH Betrieb hab ich beruflich bedingt Kenntnisse...

lädt ...
melden
antworten
Paz (374 Kommentare)
am 06.11.2020 18:15

Ich meinte Magdi mit der Frage ob sie auf einer der betroffenen Stationen arbeitet zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Magdi1989 (93 Kommentare)
am 06.11.2020 18:59

Ja mach ich. Ist aber eine „normale“ isolierstation.
Intensiv ist ein anderes Thema - weil Heimpatienten ganz selten ein Intensivbett benötigen und da restliche Anteil is Normalstation tauglich u ganz wenige kommen dann auf a intensiv - aber de, liegend dann natürlich lange. Des geht ned so schnell. Weder bei covid, noch bei an Herzinfarkt.
Wichtig is mMn, dass genug normale betten gibt

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 06.11.2020 19:14

Und? Entweder wir sperren alle 3-4 Monate alles zu oder wir akzeptieren dass Menschen sterben.
Das Virus ist gekommen um zu bleiben ...... nach dem 15 Lockdown werden es auch die größten Zusperrer kapieren

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.559 Kommentare)
am 06.11.2020 15:25

Artikel gehört aktualisiert
Seit Veröffentlichung der 8:00-Neuinfektionen heute ist bereits 3. Tag in Folge OÖ über 1500 !
Auch die Trefferquote bei den Tests (OÖ:39%; W: 19%) ist beängstigend hoch

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 06.11.2020 14:48

Wie geht es eigentlich dem Chef-Covidioten der großrussisch-deutsch-national-heimattreuen Covidiotenpartei?

Von dem hört man nichts.... . versteckt sich der wegen seinem "Schnupfen" hinter der vom Steuerzahler bezahlten "Pinkafelder Mauer", oder belegt er eines jener Akutbetten, die er abschaffen wollte?

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 06.11.2020 14:24

https://faktencheck.afp.com/nein-die-who-hat-nicht-zugegeben-dass-die-grippe-und-corona-gleich-gefaehrlich-sind

Tausende Nutzerinnen und Nutzer teilen seit dem 10. Oktober auf Facebook eine Behauptung, wonach die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bestätigt habe, das Coronavirus sei höchstens so gefährlich wie die saisonale Grippe.
Das stimmt nicht, wie zahlreiche Studien zeigen.
Auch die WHO selbst spricht von einer höheren Gefährlichkeit.

lädt ...
melden
antworten
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 06.11.2020 17:13

dann müsste man das an der sterblichkeitsrate festmachen können - laut den daten von statistik austria ist das aber nicht so

lädt ...
melden
antworten
Windorf (452 Kommentare)
am 06.11.2020 13:56

Aus der Präambel der Corona-leugner-Mafia oder jener Individuen, die versuchen, dieses ernste Thema lächerlich zu machen. Also kurz-um; der Forums-trolle und Covidioten !!!!

Wir gründen einen Idiotenverein,
und laden alle ein,
ein Jeder ist willkommen,
nur deppert muss er sein.

Bei uns heißt die Parole:
SEI BLÖD BIS IN DEN TOD !!

und der aller blödeste Hetzer == wird Oberidiot !!!
================
Lebt sie weiter, diese Vision !!!!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.733 Kommentare)
am 06.11.2020 14:25

Treffend formuliert. 👍

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.11.2020 13:26

Es gibt immer noch unglaublich dumme Corona Ignoranten. Meine Frau liegt derzeit wegen einer Knie OP im Krankenhaus. Sie war eine der letzten, die noch operiert wurde, weil die ganze Abteilung gesperrt wird. Der Grund ist die völlige Überlastung der Corona Abteilungen. Daher wird das ganze Personal abgezogen, um die vielen Corona Kranken zu betreuen.

Daher sind Postings wie Corona=Grippe falsch und menschenverachtend. Dann faseln die auch noch von normaler Sterblichkeit.

Ich kann solche Idioten nicht verstehen, die nur weil sie sich wichtig machen wollen, Fakten ignorieren und andere verunsichern. Genau diese Leute werden uns in einen kompletten Lockdown treiben.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 06.11.2020 13:39

Es sind genau diese Leute, die auch Trump wählen würden, wären sie in den USA zu Hause. Dummköpfe eben.

lädt ...
melden
antworten
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 06.11.2020 17:16

die faseln nicht die haben sich nur mit den zahlen beschäftigt - die sind für jeden zugänglich auf der hompage der statistik austria

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.387 Kommentare)
am 06.11.2020 12:20

Covid = Grippe

Daher:

Absolutes Ende der Berichtserstattung in allen Medien!!

Sofortige Beendigung aller Tests!!

Sofortiges Aufheben aller Einschränkungen!!

Konsequente Entlarvung aller Urheber der Covidlüge durch die Covidleugner.

Alles andere ist nicht Fisch noch Fleisch!

Ist das klar!?!?!?

lädt ...
melden
antworten
orbit99 (86 Kommentare)
am 06.11.2020 13:17

????? bitte nennen sie ihr3n vollen namen, sie gehören angezeigt! danke

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 06.11.2020 14:12

@VINZENZ2015: Sag hattest du einmal eine schwere Kopfverletzung davongetragen, wie du gegen die Mauer gelaufen bist???
Offensichtlich schon, aber da ist die Behandlung gehörig schief gegangen, wie man aus deinem wirren und gefährlichen Posting entnehmen kann.
Traust du dich, diesen Blödsinn, der ja schon gefährlich ist, auch unter deinem vollen Namen posten?
Das würde mit Sicherheit eine Anzeige wegen Gemeingefährdung nach sich ziehen.

Normalerweise müsste man für dich den Satz von Phillippa Strache anwenden, den sie gestern im Parlament für den Attentäter verwendet hat.
Ich schreibe diesen Satz NICHT, da sonst geloschen wird.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.733 Kommentare)
am 06.11.2020 14:29

Ich glaube Vinzenz hat vergessen „Satire“ unter seinen Beitrag zu schreiben.

Stimmt‘s Vinz ?

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 06.11.2020 22:23

Gutmensch, sind so viele wirklich nicht mehr in der Lage, sinnerfassend zu lesen? Und Satire und Fakten oder Menschen richtig einschätzen können?

lädt ...
melden
antworten
Foxia (532 Kommentare)
am 06.11.2020 14:36

Hallo Onkel Trump!

lädt ...
melden
antworten
Windorf (452 Kommentare)
am 06.11.2020 14:42

oh, Vinzenz, das von sich zu geben dazu bedarf es einer gehörigen Portion Blödheit.
-----Und wenn du da noch fragst: ist das klar????

Nicht deine, in geistiger Umnachtung gekotzten Worte sind "klar", sondern deine Dummheit, deine Charakterlosigkeit, dein Hass auf irgend etwas, dein verpfuschtes Leben, und was da sonst noch bei dir schief gelaufen ist, all das ist klar. Das hast du sonnenklar, glasklar, eindeutig, unmissverständlich zum Ausdruck gebracht.

lädt ...
melden
antworten
Liesmich (177 Kommentare)
am 06.11.2020 20:00

ich bin sprachlos ob ihrer unglaublichen Ansichten, diese sind gefährlicher als Ebola, Hirntumore und Lungenpest zusammen

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 06.11.2020 11:32

Alpinisti, die Urteile des Verfassungsgerichtshofes gibt den "Theorien" recht, viele der Verordnungen wurden wegen Verstößen gegen die Verfassung gekippt. Auch die WHO relativiert - Corona nicht gefährlicher, als Grippe.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme und

herzlichen Grüßen
Danube

lädt ...
melden
antworten
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 06.11.2020 11:37

das thema spaltet die menschheit aber jetzt wird jeden menschen die maske von gesicht gerissen ironischerweise obwohl alle mit dem ding vorm gesicht herumlaufen - jetzt werden sie sichtbar die block - warte der nation - die denunzianten - die angstbesetzten aber auch die anderen - die tapferen - die reflektierten - entlarvende zeiten die wir da haben - ich für meinen teil habe genug gesehen von den menschlichen abgründen - mir reicht es

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 06.11.2020 11:46

Sie sprechen sicherlich auf die Studie von Ioannidis an, oder? Hier wird eine IFR von 0,23 Prozent angegeben, eine durchschnittliche Influenza hat eine IFR von 0,05 Prozent eine sogenannte starke Influenza eine IFR von 0,1 Prozent! Die WHO hat inzwischen klargestellt: Sie ist zwar Herausgeber der Studie. Die Ergebnisse würden aber nur die Ansicht der Forscher widerspiegeln, nicht die der WHO. Laut WHO nähern sich mehrere Studien zur Covid-19-Mortalität einer Infektionssterblichkeit von 0,6 Prozent an - was viel höher ist als bei der saisonalen Grippe.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 06.11.2020 11:40

diese WHO Behauptung basiert einfach auf falschen Zitaten ….

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.669 Kommentare)
am 06.11.2020 11:43

Aha....also lauter Deppen bei der WHO???

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 06.11.2020 11:46

HONKEY: Geh Honkey …. nein.... die Deppen sitzen bei Facebook und Konsorten, natürlich auch hier.... es stimmt einfach nicht, dass die WHO das geschrieben hat... das ist es …. es wurde nur von Deppen falsch weiterverbreitet.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 06.11.2020 11:49

Ioannidis hat die IFR von Deutschland mit 0,25 Prozent angegeben, niedriger als in der Heinsberg-Studie, weiters wird stark kritisiert, dass er viele Studien aus Indien herangezogen hat und die Dunkelziffer bei den Todesfällen nicht berechnet hat.
Zur Verteidigung von Ioannidis muss man sagen, er stellt in seiner Studie fest, diese sollte von der Politik nicht als Richtlinie für ihre Handlungen gesehen werden und er beschreibt sehr unterschiedliche IFR mit bis zu 1,6 Prozent.

lädt ...
melden
antworten
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 06.11.2020 11:47

man betrachte die vita vom generaldirektor dieser vereinigung und das sagt eh schon alles

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 06.11.2020 14:19

https://faktencheck.afp.com/nein-die-who-hat-nicht-zugegeben-dass-die-grippe-und-corona-gleich-gefaehrlich-sind

Tausende Nutzerinnen und Nutzer teilen seit dem 10. Oktober auf Facebook eine Behauptung, wonach die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bestätigt habe, das Coronavirus sei höchstens so gefährlich wie die saisonale Grippe. Das stimmt nicht, wie zahlreiche Studien zeigen.
Auch die WHO selbst spricht von einer höheren Gefährlichkeit.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 06.11.2020 10:39

Es ist unglaublich welche Theorien hier verbreitet werden! Sieht man sich die Situation in den Krankenhäuser an, dann wird einem ganz schnell klar es ist Schluss mit Lustig!

lädt ...
melden
antworten
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 06.11.2020 11:18

zwecklos jemanden der angstbesetzt ist zu erklären um was es wirklich geht
es sterben jetzt einige alte und sehr kranke menschen man sollte sie gehen lassen ohne sie vorher noch zu quälen

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 06.11.2020 11:23

Die Dachbodenhexe den Nick gewechselt?

lädt ...
melden
antworten
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 06.11.2020 11:34

wechsle keine nicks - das habe ich nicht nötig

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 06.11.2020 12:16

Dann sind Sie wohl eine Schwester von ihr.

lädt ...
melden
antworten
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 06.11.2020 12:19

habe nur brüder

lädt ...
melden
antworten
Foxia (532 Kommentare)
am 06.11.2020 15:18

... ich wusste doch, einer allein kann nicht so ..... sein.

lädt ...
melden
antworten
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 06.11.2020 11:25

und was das heisst erzählt mir keiner - wer einem elternteil - auch schon in einem hohen alter - ein jahr lang beim sterben zugesehen hat weis von was er redet

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 06.11.2020 12:26

CRUELLADEVILLE: Wirklich und weil Sie jetzt einen sterbenden Elternteil begleitet haben, macht Sie das jetzt zum medizinischen Experten oder wie ? oder denken Sie etwa, nur weil Sie das geschafft haben, dürfen das andere auch ruhig erleben ?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen