Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wegen Leberkässemmel: 38-Jähriger wollte Menschen überfahren

06. Februar 2018, 20:32 Uhr

BRAUNAU. Weil er in einem Supermarkt in Braunau keine Leberkässemmel bekam, rastete ein Beschäftigungsloser (38) völlig aus. Ein couragierter Braunauer (64) verhinderte Schlimmeres.

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 16:20 Uhr: Ein 38-jähriger Braunauer hatte in einem Supermarkt zu wenig Geld bei sich und bekam deshalb keine Leberkässemmel. Daraufhin geriet der Beschäftigungslose derart in Rage, dass er Waren zu Boden schleuderte.

Er lief zu seinem Pkw, den er vor dem Supermarkt geparkt hatte. Dabei folgte ihm ein 25-jähriger aus Simbach, der von dem Verdächtigen ein Foto mit dem Handy machen wollte. Der 38-Jährige startete seinen Pkw und fuhr ohne Rücksicht auf ein im Querverkehr kommendes Fahrzeug zum Eingang des Supermarktes zu. Seine Absicht soll es gewesen sein, den 25-Jährigen niederzufahren. Dieser sowie zwei weitere Passanten konnten sich durch einen Sprung auf die Seite in Sicherheit bringen.

Der Mann stoppte sein Fahrzeug erst, als er mit seinem Auto bereits zum Teil im Geschäft stand. Dann fuhr der Beschäftigungslose wieder retour aus dem Gebäude. Im selben Moment riss ein couragierter 64-Jähriger aus Braunau die Fahrertür auf und hinderte den 38-Jährigen an der Weiterfahrt. Er zog den Verdächtigen aus dem Fahrzeug und fixierte ihn. Nachdem sich der 38-Jährige kurz zur Wehr setzte, kam ein weiterer Passant, ein 43-Jähriger aus Burgkirchen, dem 64-Jährigen zu Hilfe. Beide hielten den 38-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten nahmen den Ausgerasteten vorläufig fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wurde ein Haftbefehl gegen den 38-Jährigen erlassen. Wegen offenbarer psychischer Probleme und der Fremdgefährdung wurde der Mann in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert.

Bei dem Vorfall wurden weder Personen verletzt noch entstand eine Sachbeschädigung. Über Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Braunau erfolgte die vorläufige Führerscheinabnahme bei dem 38-jährigen Braunauer.

 

mehr aus Oberösterreich

Frostfeuer in Weingärten: Verkehrsunfälle wegen Rauchschwaden in Niederösterreich

Mehrere Feiern gedenken der Befreiung der KZ Mauthausen und Gusen

Manfred Modrey: Ein halbes Jahrhundert an der Hantel

Schwer verletzt: 19-Jähriger stürzte in Utzenaich durch Dach

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

40  Kommentare
40  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
strasi (4.410 Kommentare)
am 07.02.2018 20:23

Wenn man die Kommentare in der Sache liest, was sagt das?
Oberflächig, geschmacklos ohne jedes Hinterfragen der
Sachlage.
Heldentat, 64-jähriger überwältigt 38-jährigen.
Und warum ist das gelungen?
Einfache Antwort, der "Durchdreher" war psychisch
nicht mehr in der Lage sein Handeln zu steuern.
Beweis: Einlieferung in die Psychiatrie.

lädt ...
melden
antworten
erich71 (1.044 Kommentare)
am 07.02.2018 14:24

Also mein Sohn kann auch ausrasten wenn er kein Leberkäsesemmerl bekommt! Aber der ist 4! Und mit dem Bobbycar passt er schon auf dass er niemand anfährt!
Spaß beiseite, der spinnt! Hoffentlich denken Sie dran ihm den Führerschein zu nehmen.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 07.02.2018 10:49

...will der lieber Wasser und Brot auf Staatskosten?

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.500 Kommentare)
am 07.02.2018 09:56

Hat der Rauscher einen Bruder?

lädt ...
melden
antworten
Fanthomas (860 Kommentare)
am 07.02.2018 09:47

Irgendwas passt da nicht.
In welchen Supermarkt kann man mit dem Auto reinfahren ohne etwas zu beschädigen?

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 07.02.2018 12:50

in einen interspar

lädt ...
melden
antworten
grenzwall (715 Kommentare)
am 07.02.2018 09:37

Ein Beschäftingungsloser, ein sogenannter Arbeitsloser hat Leberkäsprobleme und will mit seinem Auto ein bisschen Amok spielen. Bin vor allem immer wieder erstaunt, dass Arbeitslose sich Autos leisten können. Wie kann sich ein Nichtverdiener ein Auto erhalten, Autotype wäre interessant zu kennen und auch der Sponsor, wird doch nicht die die CARITAS sein ? Wie singt doch die EAV so schön: Die Reifen müssen qualmen
wie heißer Leberkäs' 300 PS, 300 PS. grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.02.2018 10:20

Ich darf ihre Schreibe für Aussagen wie:
"Ein Beschäftingungsloser, ein sogenannter Arbeitsloser", weiters "Wie kann sich ein Nichtverdiener ein Auto erhalten, ..." und "Sponsor, wird doch nicht die die CARITAS sein ?"

hiermit offiziell zum

Dümmsten Posting des Jahres

nominieren!

Viel Erfolg bei weiteren Versuchen, das Forums-Niveau abzusenken!

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 07.02.2018 12:52

Noch ein größerer Blödsinn kann einem zu dem Thema auch nicht mehr einfallen, glaubst das jeder der mal kurz arbeitslos ist sofort sein auto verkaufen muß? und die Caritas hat da sicher die Finger im Spiel, ganz klar. Unglaublich

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 07.02.2018 09:35

Solche leute dürfen nicht frei rumlaufen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.02.2018 10:23

Betonung mittlerweile auf "laufen". Mit "fahren" ist vorläufig offiziell nix mehr!

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 07.02.2018 08:15

Da Auto stand schon zum Teil im Geschäft - wie kann es da sein dass es zu keiner Sachbeschädigung kam ? Außerdem schleuderte er Waren zu Boden und wollte auf den 25-jährigen zufahren - das alle sind kein Straftatbestände ? Merkwürdig !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.02.2018 10:25

Wo lesen sie heraus, dass das keine strafbaren Tatbestände wären? Erklären sie uns das bitte!

lädt ...
melden
antworten
ausmaus (767 Kommentare)
am 07.02.2018 07:58

Bei den österreichischen Leberkäs-Wahnsinnigen darf man posten. Bei den arabischen Gewaltverbrechen nicht. Typisch. Und so durchschaubar.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.02.2018 08:54

Hat die Welt auf DEINE Kommentare gewartet???

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.468 Kommentare)
am 07.02.2018 10:44

auf IHR sicher nicht ! benehmen sie sich!.

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.468 Kommentare)
am 07.02.2018 10:44

E

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.02.2018 11:20

Bisserl Schwierigkeiten mit "Deitsch" oder so? Gebe zu, ist schwere Sprache ... !

lädt ...
melden
antworten
athena (3.249 Kommentare)
am 07.02.2018 07:13

SPANNEND wenn es um vorfälle geht wo ausländer involviert sind (siehe messerstecherei der 2 burschen) darf nicht kommentiert werden in den oön!
ja ja die freie meinungsäußerung soll halt doch nicht so frei u leicht sein oder?

lädt ...
melden
antworten
jheubler (922 Kommentare)
am 07.02.2018 07:29

Wäre es möglich, dass die Begründung im mangelnden Benehmen einiger Poster zu suchen ist? Und weil der arme Redakteur beim Artikel mit Ausländerbeteiligung mit dem Radiergummi nicht nachkommt?

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.468 Kommentare)
am 07.02.2018 10:37

gottseidank lässt sich die Wut der Leser und Wähler dann bei Wahlen nicht kleinreden, wegeditieren etc. - genau darum sind die Wahlen auch so ausgegangen und nicht anders.

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 07.02.2018 12:58

Moi, hast a Wut? Weisd auch auf was? Gehts dir eventuell zu gut in dem Wohlstand den du hast und der durch die Spö erst möglich wurde? Achso, klar du fürchst dich so vor den Ausländern, die sind aber auch gefährlich, bist du gscheit, ich fürcht mich ja selber auch schon so davor. Aber lass dich nimma anlügen von der bösen Lügenpresse in der du nicht mal über die Ausländer schimpfen darfst wenn einer was angestellt hat. Ich würds gleich demHC melden, dann bekommst vielleicht auch einen Vernadererorden, geil oder?

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 07.02.2018 07:36

Wir haben in dieser "Bananen Republik" eine Lügen und Vertuschung Presse! und all diese Zeitungen werden auch noch Subvetioniert!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.02.2018 08:53

Dann schleich Dich dezent zu info-direkt, unzensuriert.at, Wochenblick oder der Krone...

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.468 Kommentare)
am 07.02.2018 10:39

könnten sie ihre Ausdrucksweise etwas feiner wählen, man erkennt auch so dass sie ein linker Affe sind!

lädt ...
melden
antworten
joefackel (1.451 Kommentare)
am 07.02.2018 14:39

*lol* .... wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 07.02.2018 09:21

Oha, schon wieder ein Verschwörungstheoretiker . Jaja, die ganze Welt ist böse nur unser "Hepusepp" durchschaut alles. Da sind wir aber froh .....

lädt ...
melden
antworten
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 07.02.2018 07:52

ja schlimm, da musst deinen Frust halt woanders abladen, ...

lädt ...
melden
antworten
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 07.02.2018 03:59

Und warum nicht auf freien Fuß angezeigt ist ja sonst auch üblich

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 07.02.2018 06:27

Bei den neuen Mitbürgern hast noch vergessen zu schreiben. Wär doch gelacht wenn man nicht selbst bei dem Thema die bösen Ausländer die keiner bestraft aufs Tapet bringen könnte gell? Ekelhaft ist das

lädt ...
melden
antworten
chris001 (887 Kommentare)
am 07.02.2018 00:29

.. na bumm .. der hatte sicher extrem viel Hunger

Alles natürlich total arg und verrückt

was ich mich aber schon frage, warum man mehrmals wiederholen muss, dass er "Beschäftigungslos" ist ..

Bin schon auf die nächsten Artikel hier gespannt, wenn es heißt ein Installateur Mechaniker Arzt Jurist oder sonst wer ist ausgedickt

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 06.02.2018 21:23

Warum habe ich jetzt Lust auf eine Leberkässemmel? Da werde ich morgen wohl zum Fleischhacker meines Vertrauens schauen.

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 06.02.2018 21:25

aber randalierens bitte ned...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.02.2018 10:28

Und wenn der leberkaas nicht warm ist ... ;-(

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 07.02.2018 15:47

Danke für die gute Ratschläge. Ich habe alle beherzigt und ganz reibunglos meine LKS bekommen.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 06.02.2018 22:20

Geld mitnehmen!!!

lädt ...
melden
antworten
Kodiak (1.142 Kommentare)
am 07.02.2018 07:58

Der war gut!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.02.2018 21:06

Irreführende und inkorrekte Überschrift und ein Plus für den Vorposter.

lädt ...
melden
antworten
fai1 (6.014 Kommentare)
am 06.02.2018 21:00

Die Menschheit wird immer blöder.

Aber was mir total gefällt:

Ein 64 jähriger zeigt einem 38 jährigen wo der Bartl den Most herholt.
Vor diesem Menschen ziehe ich den Hut - ah ich habe ja keinen auf - also verneige ich mich.

lädt ...
melden
antworten
glindan (1.399 Kommentare)
am 07.02.2018 08:40

Alles Gute kommt zum Schluss! Danke für den Kommentar! Hab schon gedacht, es gäbe nur noch Trolle!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen