Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Nacktauftritt bei Maturaball: "Es geht schon auch um den Ruf der Schule"

10. November 2018, 00:04 Uhr
Nach Nacktauftritt bei Maturaball: "Es geht schon auch um den Ruf der Schule"
Im Landesschulrat wünscht man sich, dass eher die Lehrinhalte der HTL Wels im Vordergrund stehen. (Symbolbild) Bild: Symbolbild: Colourbox

LINZ. Bildungsdirektor Klampfer kündigt ein Gespräch mit Direktor und Ballorganisatoren an.

Der Nacktauftritt des deutschen Erotikmodels Micaela Schäfer auf dem Maturaball der HTL Wels – mit rund 5000 Besuchern einer der größten Maturabälle Österreichs – beschäftigt jetzt auch die Schulbehörden.

Alfred Klampfer, der als Bildungdirektor den Landesschulrat leitet, sagt im OÖN-Gespräch: "Wir lassen uns gerade eine Sachverhaltsdarstellung zukommen. Ein Mehr-Augengespräch mit den Organisatoren und dem Ballkomitee wird es sicher geben."

Klampfer verweist zwar darauf, dass ein Maturaball keine Schulveranstaltung sei und die Einladung an Micaela Schäfer vom Ballkomitee der Schüler erfolgt sei. "Wir gehen aber davon aus, dass die Direktoren einen gewissen Einfluss auf ihre Schüler haben."

Informationsblatt an alle Schulen

Auf jeden Fall habe er veranlasst, dass eine Information an alle Schulen puncto Maturaball hinausgehe. "Viel Freude haben wir natürlich nicht mit dieser Sache", sagt Klampfer. "Ich stelle mir eine andere Werbung für eine Schule vor. Das trägt nicht dazu bei, den Anteil an weiblichen Schülern zu erhöhen.

In erster Linie müsse die Schulleitung Konsequenzen ziehen." Beschwerden an den Elternverein der Schule habe es noch keine gegeben, sagt dessen stellvertretender Obmann Helge Hosiner. Er halte den Auftritt "für einen Ball für unpassend. Aber organisiert haben ihn die Maturanten, und wenn sie meinen, dass sie so etwas brauchen, dann ist das deren Entscheidung. Sie sind 18 oder 19 Jahre alt und damit volljährig."

Verantwortlich für die Organisation war ein Ballkomitee unter dem Chemie-HTL-Schüler Benjamin Bansal. "Wir wollten vor allem polarisieren", sagte er gestern den OÖN. Der Auftritt Schäfers habe gegen 1.45 Uhr früh in der Messehalle begonnen.

"Es waren fast keine Eltern dabei, und die anwesend waren, haben alles sehr entspannt gesehen", sagt Bansal. Was er selbst nur vom Hörensagen weiß, "denn ich habe mir ihren Nackttanz nicht angeschaut, er entspricht ja nicht unbedingt meinen persönlichen Moralvorstellungen". Aber "Sex sells", sagt Bansal. (mib/wal/kri)

mehr aus Oberösterreich

Erster Fotowettbewerb zum "Tag der Streuobstwiese"

Handel mit Drogen und Ausweisen im Salzkammergut: weiterer Täter festgenommen

Schwerer Unfall beim Überholen in Fraham: Zwei Lenker (35, 56) verletzt

Reh lief 19-Jähriger vors Auto: Pkw überschlug sich

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

188  Kommentare
188  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 12.11.2018 21:53

Benjamin Bansal & Ballkommite:

Super! Ihr habt es wiederholt in die Medien geschafft!
Lasst euch von scheinheiligen Obrigen den Spaß nicht verderben!!
Der Schuldirektor, der Bildungsdirektor,... glauben jetzt, mit euch ein Wörtchen reden zu müssen. Vielleicht haben gerade diese Herren die Nackt-Vorstellung ganz besonders genossen....

lädt ...
melden
argus-tirol (63 Kommentare)
am 12.11.2018 12:32

Verklemmte Puritaner, humorlose Spießer, FPÖ-Hasser und Denunzianten toben sich hier odentlich aus im Forum.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 12.11.2018 16:08

Scheinheilige, Frustrierte, Puffgänger etc.etc. inclusive.....💅

lädt ...
melden
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 11.11.2018 23:55

ob die Mütter dieser Milchbubis auch solche Schlampen sind?

lädt ...
melden
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 12.11.2018 00:05

Die meisten sind jedenfalls keine geschäftstüchtigen Großverdiener wie Frau Schäfer.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 12.11.2018 00:19

Vielleicht denkst du falsch? Ein anderes Gewerbe kann man auch noch ausüben, wenn man nicht mehr jung und knackig ist. Jugend vergeht. Das Silikon altert, das Fett verrutscht, das Botox macht die Mimik starr. Brrr. Nein danke, ich stehe auf Natur.

lädt ...
melden
Alfred_E_Neumann (7.219 Kommentare)
am 12.11.2018 12:27

Bei dem Verdienst hat die Frau Schäfer bereits ihre Pension abgesichert, auch wenn sie nicht mehr lange arbeiten würde.

Danach kann sie sich wieder natürlicher geben, kein Problem.

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 12.11.2018 01:50

Das klingt nach einem gesunden Verhältnis zu frauen. Schampoo!

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 12.11.2018 01:54

Chappie oder chapeau. Ich weiss das jetzt auch nicht.

lädt ...
melden
klettermaxl (6.833 Kommentare)
am 11.11.2018 23:44

Wirklich originell wäre gewesen, wenn der Organisatoren-Effe auf der Bühne eine taktische Atomwaffe gezündet hätte. So aber werden wir noch öfters bizarre Nachrichten über bizarre Menschen aus diesem Schmuddelkaff hören.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 11.11.2018 23:57

Du meinst den echten Atombusen mit Herzwarze explodieren lassen, sie kann sich ja beliebig viele neue machen lassen. Bizarr. Da legt man freiwillig ein Keuschheitsgelübde ab.

lädt ...
melden
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 12.11.2018 00:02

Vermutlich wären aus Sicherheitsgründen nur zwei auf der Bühne gewesen: Der FPÖler und die Waffe. Glaube nicht, dass es auf dieser Welt eine so dumme Frau gibt, die sich dazustellt.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 12.11.2018 00:09

Du denkst gut von den Frauen, das ist sympathisch. Aber? Ziemlich alle Idioten der Welt hatten Frauen, die sie geliebt haben. Das ist auch bizarr.

lädt ...
melden
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 12.11.2018 00:45

Das weibliche Mitleid:

z.B. Ludwig der XIV. - wer hätte ihm sonst gehuldigt?; z.B. Casanova - wie hätte er sein Märchenbuch geschrieben; z.B. Napoleon, der Zwerg - wer hätte ihn sonst hochgehoben; z.B. Hitler, der Einhodige - ein harter Job für Eva Braun, auch Mussolini ein schwerer Fall, der Kotzbrocken Stalin, Strache der kindische Paintballspieler, Lugner der Kasper, Trump der Senile, Putin der Haustiger-Reiter usw.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 12.11.2018 08:02

Ihr Grauen kann man sich gar nicht so genau vorstellen. Auch in dem Fall habe ich Mitleid mit der Frau, ich würde sie gerne umarmen, aber mit so viel Kunststoff dazwischen, da kommt man nicht durch. Was ist das für ein Leben, mit den Bergen von gefühllosen Silikonen.

lädt ...
melden
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 11.11.2018 23:21

Der Gedanke, dass wir in Zukunft im ungünstigsten Fall von solchen Vollpfosten regiert werden (passives Wahlrecht), oder diese unsere Geschicke mitbestimmen (aktives Wahlrecht)stimmt nachdenklich.

lädt ...
melden
Qwertz1 (1.350 Kommentare)
am 11.11.2018 22:12

schlimm schlimm schlimm, ist wer gestorben?

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 11.11.2018 23:58

Der Anstand. Der wurde in Silikon gegossen und ruht unsanft.

lädt ...
melden
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 12.11.2018 00:04

Was, dem Effen haben sie Silikon ins Hirn gegossen, damit es Volumen bekommt?!

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 12.11.2018 00:12

Na sicher, damit wenigstens etwas Zusammenhängendes drin ist.

lädt ...
melden
blyth1810 (693 Kommentare)
am 11.11.2018 18:47

Die Dame ist süchtig nach Botox. Sie hatte mit 15 ihre erste Schönheitsoperation, an ihr dürfte mittlerweile fast nichts mehr echt sein. Eine Barbie, die aussieht wie ein Sexspielzeug. Ihre Sucht und ihr Schönheitswahn haben mittlerweile Krankheitswert.

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.11.2018 21:43

Naja- dem Burschenschafter-Ballchef gefällt das halt....

.. ist in diesem Milieu ja kein Einzelfall.....

.. wer's nötig hat, hat's halt einfach nötig!

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 12.11.2018 00:00

Die Vollelasizität der Begenungszone ist schon geil.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 12.11.2018 00:01

Was natürlich für Normalos ein ausgemachter Blödsinn ist.

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 12.11.2018 01:51

Ich find das schiach aber sie ist trotzdem ein mensch.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 11.11.2018 16:41

Dieselben Verteidigungs"argumente" von denselben Blaupostern wie bei den Plakaten der Linzer FPÖ im Sommer. Damit wird die auffallende Fixiertheit der rechten Männer auf riesige weibliche Brüste mit hohem Silikonanteil offensichtlich und zum Fall für die Psychologen.

lädt ...
melden
huberhias (15 Kommentare)
am 11.11.2018 16:31

Hallo Leute
Der Maturaball ist doch dazu da Geld fur die Maturareise zu sammeln. Die Schuler haben das Marketing mässig super geschafft.
Wir haben vor Jahrzehnten auch Sachen gemacht während meiner HTL Zeit und es ist ruhig vorbei gegangen. Die Schule hatte den Ball flach halten mussen aber heute ist alles ein Problem was nicht altäglich ist.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 12.11.2018 00:02

Nackte Brüste sind für dich nicht alltäglich? Wo lebst du?

lädt ...
melden
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 12.11.2018 00:07

Im Flachland, dort wo der Busen noch nicht erfunden wurde. Er redet zwar dauernd vom Flachhalten, aber vermutlich will er davon ablenken, dass das bei ihm daheim keiner Anstrengung bedarf.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 12.11.2018 00:23

Der Huberhiasbauer soll bei seinen Kühe bleiben und denen an die Brust fassen.

lädt ...
melden
watchmylips (1.032 Kommentare)
am 11.11.2018 14:54

Habe mit meinen Kindern 3 Maturabälle verschiedener Schulen erlebt und habe alle 3 als laute und niveaulose Veranstaltungen in Erinnerung. Ob sich da Frau Schäfer um 1.00 früh ausgezogen hätte oder nicht wäre auch schon egal gewesen. Also bitte um allgemeine Beruhigung.

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 11.11.2018 15:12

Ja es geht um saufen u gaudi. Nach einer langen lern u leistungsphase darf man schon mal gasgeben. Vorher haben sich eh mama u papa gefreut dass der bub/mädel so fleißig gelernt hat u jetzt die matura hat.

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 11.11.2018 16:26

Äh nein. Maturabälle sind VOR der Matura. Die ist erst im Frühjahr nächsten Jahres.

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 11.11.2018 17:31

Stimmt im juni. Weiss nimma. Wir hatten jedes jahr hak-ball.

lädt ...
melden
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 11.11.2018 15:12

Da kanst ja stolz drauf sein, dast drei schmuddelige Abschlussbälle erlebt hast.

Damit auch noch angeben, würde Ich nicht.

Was sagt das über deine Kinder aus?
Was sagt das über die Schulen aus?

Ein Abschlussball sollte etwas Schönes Ästhetisches fürs Auge, Ohr und Geschmacksnerven sein.

Anscheinend ist vielen das Schmuddelige egal und Normal zu Hause.

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 11.11.2018 15:14

Sind sie als erwachsener geboren worden? So tugendhaft u antiseptisch kann man doch nicht sein.

lädt ...
melden
Nordquist (628 Kommentare)
am 11.11.2018 17:06

Und Sie leben wohl in Ihrer eigenen kleinen Blase.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 11.11.2018 19:36

Hug, der Pleitier und Psychopath mit der FPÖ Phobie, aus Wels, gibt wieder seine Altersweisheiten von sich, zum Fremdschämen.......😛

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 11.11.2018 19:39

Absichtlich etwas tiefer gesetzt, sonst gibt wieder Schelte vom Praktikanten...

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 11.11.2018 20:32

Naja, er war ja vom OÖN-Forum “beurlaubt...“

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 12.11.2018 00:18

War vielleicht noch was "ausständig"?

lädt ...
melden
926493 (3.101 Kommentare)
am 11.11.2018 17:26

Habe mit sechs Kindern - eigene und Patenkinder - Maturabälle in verschiedenen Schulen erlebt, aber keiner war geschmacklos, keiner war peinlich. In welchen Ghetto lebst du?

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 11.11.2018 14:46

Die nicht ausgestorbenen Deppen sind sogenannte Terapiedeppen, damit sich die anderen Deppen ilusorischer weise intelligenter fuehlen. In diesem Sinne ein fantasievoller, gluecklicher weiterer Lebensweg.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 11.11.2018 14:28

Na wir haben Sorgen in Österreich!!!

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 11.11.2018 14:32

Ja, große, die Deppen sterben nicht aus.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 12.11.2018 00:17

Almroserl beweist das täglich.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 12.11.2018 00:28

Gegen den Trampel Fifi-Wuff bin ich ein Nobelpreisträger.
Gute Nacht Österreich, wenn das zur Elite aufsteigt.

lädt ...
melden
walterneu (4.715 Kommentare)
am 11.11.2018 14:21

Das "haengt" sehr von der weiblichen Brust und der Situation des Betrachters ab. Ist man Vater eines Kleinkindes kann man darin eine Nahrungsquelle fuer seinen Saeugling sehenm noch dazu wenn sie prall ist.
Oder fuer andere, frei nach dem MOIIO:"Hunger ist der beste Koch."

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 11.11.2018 17:19

Also - so eine Silikonbusenmich - würd ich nicht mal den Bampaletschn meine liebsten Feinde zumuten! Brrr!!

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 11.11.2018 17:20

Wer schenkt mir ein "L" - für die Mi . l . ch ?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen