Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Julia Fux: „Next Topmodel“ aus dem Mühlviertel

Von Claudia Riedler, 18. Februar 2017, 00:04 Uhr
Bild 1 von 6
Bildergalerie Mühlviertlerin bei "Germany's next Topmodel"
Bild: ProSieben/ Martin Bauendahl

Julia Fux (19) aus Reichenthal schnuppert bei Heidi Klum Model-Luft

Model zu werden ist seit ihrer Kindheit ihr großer Traum, jetzt hat sie die Gelegenheit dazu: Julia Fux (19) aus Reichenthal ist derzeit in der ProSieben-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) zu sehen. Bereits beim ersten Fotoshooting begeisterte die Mühlviertlerin die Jury rund um Topmodel Heidi Klum: Auf einem Stand-up-Paddle stehend mussten die Model-Anwärterinnen zeigen, wie wandelbar sie vor der Kamera sind. Julia Fux meisterte das bravourös – und schnell war ein tolles Foto geschossen. Das bedeutet: Sie ist eine Runde weiter und auch nächsten Donnerstag, 20.15 Uhr, auf ProSieben zu sehen.

Die 19-Jährige hat zwar keine Laufsteg-Erfahrung, dennoch steht schon jetzt fest: Nach drei Jahren Hauswirtschaftsschule möchte sie sich „voll und ganz auf ihre Modelkarriere konzentrieren“.
Das erste Mal auf dem GNTM-Laufsteg war ein „Wahnsinnsgefühl“, sagt sie im Interview mit nachrichten.at. Und das, obwohl die Reichenthalerin als schüchtern gilt. „Anfangs bin ich sehr ruhig, aber wenn man mich kennt, weiß man, dass ich total verrückt bin und immer laut und lustig“, so beschreibt sie sich selbst. Sie wolle auch beweisen, dass sie es trotz ihrer ruhigen Art schaffen könne.

Dass Thomas Hayo, Mentor und Jury-Mitglied bei Germany’s Next Topmodel, Reichenthal als „Kuhdorf, wo alle Dialekt reden“, bezeichnet hat, macht Julia Fux nichts aus. „Den Ausdruck Kuhdorf fand ich total lustig, er hat es ja nicht böse gemeint“, sagt sie.

Einer der bisher aufregendsten Momente im Leben der jungen Mühlviertlerin war ein Treffen mit Popstar Selena Gomez. „Ich bin ein sehr großer Fan. Ich habe Hefte, Poster, ich kaufe ihre CDs, DVDs, ich vote für sie, wenn sie irgendwo nominiert ist – ich stehe hinter ihr, egal was sie tut“, sagt Fux im ProSieben-Interview. Deshalb würde sie mit Germany’s Next Topmodel auch gerne nach Los Angeles reisen, „weil dort die Stars wohnen“.

Mehr über Julia Fux im Interview

 

mehr aus Oberösterreich

20 Jahre EU-Erweiterung: Erfolgsgeschichte sucht Fortsetzung

15-jährige Mühlviertlerin im Halbfinale von "The Voice Kids"

Bei Paragleiter-Flug: 23-Jähriger prallte gegen Straßenlaterne

Ausbildung zum Fachsozialbetreuer: Künftig kein Schulgeld mehr

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen