Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Supermarktbesitzer transportierte 600 Kilo ungekühltes Fleisch

Von nachrichten.at/apa, 29. September 2016, 16:38 Uhr
Kobe-Rind gibt es nun in Oftering
Köstlich aber teuer: Fleisch vom Kobe-Rind Bild: oön

MÜNCHEN/WIEN. Laut Polizeipräsidium Oberbayern Süd war das Fahrzeug des Mannes auch noch um 38 Prozent überladen. Zudem wurde das Fleisch - darunter zwei geschlachtete Schafe - nicht räumlich getrennt von den anderen Waren im Wagen gelagert.

Ein Supermarktbesitzer aus Österreich ist am Donnerstag mit mehr als 600 Kilogramm Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse ohne jegliche Kühlung auf der Autobahn A95 nahe München erwischt worden. Der Lebensmittelhändler geriet auf der Fahrt in Richtung Tirol bei Höhenrain in eine Großkontrolle mit Schwerpunkt Tier- und Lebensmittelrecht. Nun droht ihm eine hohe Geldstrafe.

Laut Polizeipräsidium Oberbayern Süd war das Fahrzeug des Mannes auch noch um 38 Prozent überladen. Zudem wurde das Fleisch - darunter zwei geschlachtete Schafe - nicht räumlich getrennt von den anderen Waren im Wagen gelagert. "Nach der amtlichen Verwiegung mussten die kühlpflichtigen Waren unter Zuhilfenahme eines örtlichen Fleischhauers in dessen Kühlzelle verbracht und die restlichen Waren auf zwei Fahrzeuge aufgeteilt werden", hieß es in einer Aussendung.

"Insgesamt hat den Unternehmer dieser waghalsige Transport fast den ganzen Tag an Zeit gekostet", resümierte die Polizei. Einiges kosten wird dem Supermarktbesitzer auch der extra organisierte Kühltransport und der zweite Wagen sowie die "Ordnungswidrigkeitenverfahren" wegen der verkehrs- und lebensmittelrechtlichen Verstöße. Bei dem Mann sei offenbar kein Unrechtsbewusstsein zu erkennen gewesen, sagte ein Polizist.

mehr aus Aktuelle Meldungen

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Tourengeher am Kasberg von Lawine verschüttet

Kredit-Unregelmäßigkeiten: Weitere Banken in Oberösterreich betroffen?

Einbrecher zündeten Rauchbomben unter Puchenauer Kindergarten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jago (57.723 Kommentare)
am 01.10.2016 00:11

Bei wenn 600kg zu 38% Überladung geführt haben, dann war das kein Kleintransporter sondern ein Kombi oder ein PKW.

Und bei dem weiß der Otto Normalsupermarktbesitzer nicht, wo er das abwiegen soll.

Da wäre das zulässige Gewicht 420kg gewesen, das können schon 3 dicke Personen á 140kg sein.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 01.10.2016 05:37

...getrennt von anderen Artikeln im Wagen... - meist genügt es, die Überschrift zu lesen. Hier offensichtlich nicht grinsen

lädt ...
melden
antworten
Marmeladinger (517 Kommentare)
am 30.09.2016 17:57

yammy....

lädt ...
melden
antworten
Flocki82 (916 Kommentare)
am 30.09.2016 12:08

Döner-Taxi?

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 30.09.2016 09:13

Ersetze Supermarkt in Süpermarket, dann wird auch klar, weshalb Schaffleisch.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 30.09.2016 07:25

wird ja eh noch gut abgebraten und nicht halb durch gegessen, Mahlzeit.

Übrigens, ohne Namen zu nennen, die Ware eines nicht gerade billigen Supermarktanbieters, der für seine Aktionen mit 2 Packungen bekannt ist, die dann annähernd den Preis einer Einzelpackung von Hofer hat - läuft auch viel schneller ab, als meist gute Ware vom Hofer.

Komisch ist das schon, das zum Beispiel Schweinsmedaillions im einen Fall nur einen Tag halten und andere bestimmt eine ganze Woche?

Wie genau da die Behörden wirklich schauen, wenn es Laien schon auffällt, bleibt dahingestellt. Seit VW wissen wir ja was Behördentests Wert sind.

lädt ...
melden
antworten
thetruthman (2.129 Kommentare)
am 30.09.2016 07:11

Wird wohl der Besitzer eines " Süpermakrts" sein😉

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 30.09.2016 09:05

ich glaube da liegst Du richtig !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.09.2016 07:03

Da wird das Fleisch weich und zart ein Leckerli für unsere Konsumenten

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 30.09.2016 08:19

früher hat man fleisch unter dem sattel mürbe gritten.... grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 30.09.2016 15:53

vielleicht tat er es unter den Autositz…

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 29.09.2016 23:41

Sachen gibts grinsen

Die gleiche Packung Katzenfutter mit gleichem Ablaufdatum vom einen Supermarkt lassen meine Katzen im Schälchen nach kurzem Schnuppern liegen, vom andern fressen sie es gierig auf.

Leider kann ich das selber nicht kosten und riechen.

Was ich damit sagen will? Die Vorschriften und die Überwachungen sind auch nichts wert. Anständige Kaufleute wären die Lösung.

lädt ...
melden
antworten
PandorasBox (1.807 Kommentare)
am 29.09.2016 23:54

Das könnte an den Lagerbedingungen liegen.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 01.10.2016 00:02

Habe ich denn vergessen, das zu erwähnen?

grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 30.09.2016 10:40

Außerdem kauft man Katenfutter nicht im Supermarkt (ausschließlich Mist) - sondern beim Fressnapf.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 01.10.2016 00:04

Hat der einen Parkplatz, der Fressnapf? grinsen

lädt ...
melden
antworten
AustrianAirForceZeroOne (12 Kommentare)
am 29.09.2016 22:41

Ich nehme mal an, ohne irgendwelche Verdächtigungen, daß der österreichische Supermarktbesitzer ursprünglich nicht aus Österreich kommt sondern aus einem Land das seit längerem in die EU will, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen einfach nicht aufgenommen wird, alleine schon weil Schaffleisch in unserer Essenskultur ja nicht sooooooo verbreitet ist......

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.500 Kommentare)
am 29.09.2016 17:59

Bei dem Mann sei offenbar kein Unrechtsbewusstsein zu erkennen gewesen, sagte ein Polizist. (APA)
http://www.tt.com/panorama/gesellschaft/12075790-91/600-kilo-ungek%C3%BChltes-fleisch-richtung-tirol-transportiert.csp

Nix fastehen - Fleisch subber gud und nix teuer....?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 29.09.2016 16:58

Österreich ist nicht alleine, sowas Vergleichbares gibt es auch in den Nachbarländern:

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Mann-schmuggelt-800-Kilo-Fleisch-ueber-Grenze-16521287

http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/basel-stadt/aargauer-tuerken-schmuggeln-600-kilo-fleisch-fuer-beerdigung-128945459

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 29.09.2016 16:55

"Supermarktbesitzer aus Österreich"

Seltsam seltsam, dabei dachte ich, dass in Österreich fast alles in Hand der Handelsketten ist. Entweder als Eigenläden oder als Belieferer der "privat" geführten Märkte. Auch Schaffleisch findet man im österreichischen Supermarktangebot sehr selten.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen