Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Prominente und Mitschüler stehen hinter Arigona

Von apa/nachrichten.at, 24. Juni 2010, 10:38 Uhr
Arigona: Unterstützung durch Mitschüler
Bild: apa

FRANKENBURG/ WIEN. Bei zwei Benefizveranstaltungen treten Künstler wie maschek, Erwin Steinhauer, Gerhard Haderer, Sigi Maron oder Franzobel für die Familie Zogaj auf. Ihre Schulkollegen haben ihre Solidarität an der HBLW Landwiedstraße demonstriert.

Die Veranstaltungen finden am 28. Juni in Wien und am 3. Juli in Frankenburg statt. Die Künstler stellen sich in den Dienst der Sache und verzichten auf ihre Gagen.

Bilder werden versteigert

Am 28. Juni findet auf Initiative der Schauspieler Hubsi Kramar und Stefano Bernardin im Dreiraumtheaterin Wien ein Benefizabend statt. Mehr als 30 Künstler werden auf der Bühne stehen. Zugunsten der Familie Zogaj werden außerdem Bilder versteigert und Haare geschnitten.

Fest für Zogajs

Am 3. Juli lädt die Kulturinitiative Kulimu zu einem „Fest für Arigona, Albin und Albona“ nach Frankenburg, dem ehemaligen Wohnort der Familie Zogaj, ins Gasthaus Preunerwirt. „Wir wollen zeigen, dass uns ihr Schicksal nicht egal ist und dass die Familie nicht nur Feinde, sondern auch viele Freunde bei uns hat“, so die Veranstalter. Der Eintritt ist gratis, Spenden werden erbeten.

Mitschüler protestieren für Arigona

Mitschüler von Arigona haben am Donnerstag eine Solidaritätsaktion vor ihrer Schule in Linz durchgeführt. Die Schüler der Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe in der Landwiedstraße in Linz deklarierten ihre Aktion als „Maturastreich“ - die meisten von ihnen haben gerade die Maturaprüfung absolviert. Die Texte auf ihren Transparenten, mit denen sie die Zufahrt zum Parkplatz der Lehrer sperrten, waren allerdings ausdrücklich nicht scherzhaft gemeint: „Für mehr Menschlichkeit. Für unsere Arigona“ und „Schutzzone für die Zogajs“. Außerdem trugen sie T-Shirts mit der Aufschrift „Wir sind Arigona“, die auch zum Verkauf angeboten werden, der Reinerlös daraus soll der Familie zugutekommen.

„ehrlich, unglaublich warmherzig, nett“

Arigona Zogaj nahm an der Aktion nicht teil. Die mitwirkenden Schüler berichteten, sie sei in der 2. Klasse der dreiklassigen Schule. Ihr fehle noch ein Jahr für einen Schulabschluss. In ihrer Klasse würden sich alle für sie einsetzen, in der gesamten Schule sei die Unterstützung jedoch nicht lückenlos. Aber wer Arigona kenne stehe hinter ihr, sie sei „ehrlich, unglaublich warmherzig, nett“. Deswegen sei auch im vergangenen November die Schülerzeitschrift „Gegengift“ gegründet worden, in deren unregelmäßigen Ausgaben unter anderem über den Fall berichtet wurde.

Freund schrieb Brief an Fekter

Ein 17-jähriger, der in die selbe Klasse wie Arigona geht, ist laut „News“-Bericht seit Anfang Jänner ihr Freund. Er habe einen Brief an Innenministerin Maria Fekter (V) geschrieben, in dem er darum gebeten habe, dass sie in Österreich bleiben dürfe. Er habe Angst, dass sie sich was antue. Ein Beamter habe in einem Brief den Erhalt des Schreibens bestätigt, aber festgestellt, dass er zu Inhalten und Details der Asylverfahren keine Auskunft erteilen könne. Der 17-Jährige klammert sich an die Hoffnung, dass Arigona und ihre Geschwister nach der bereits angekündigten freiwilligen Ausreise Schülervisa beantragen könnten und noch vor dem Schulanfang im Herbst bewilligt bekommen. Bürgen seien bereits gefunden, die Schulen hätten zugesichert, die Kinder wieder aufzunehmen.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Einbrecher zündeten Rauchbomben unter Puchenauer Kindergarten

Tourengeher am Kasberg von Lawine verschüttet

Was PFAS mit dem Körper machen

Kredit-Unregelmäßigkeiten: Weitere Banken in Oberösterreich betroffen?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

118  Kommentare
118  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 25.06.2010 12:46

Schön und gut, was diese Herrschaften für die Zogajs tun, ich frage mich schon, was die wirklichen Gründe dafür sind!? Wohl doch zu einem Großteil auch das Medieninteresse an diesem speziellen "Fall". Was haben diese sogenannten Promis denn schon für arme Österreicher getan, die nicht in den Medien vorkommen??? Oder auch für andere, wirkliche Asylanten, die nicht zu den Medien gefunden haben? A.Haider hätte dort z. B. noch viele andere Kandidatinnen, denen er durch Heirat die Möglichkeit geben könnte, hier, in unserem schönen Österreich zu bleiben, aber da sind halt die Medien weit, weit weg. Wer hätte sich je für die Zogajs interessiert, wenn sie nicht so sehr medienpräsent wären? Mir tun alle anderen, wirklichen Asylanten leid, die den bitteren Weg der ehrlichen Asylsuche gehen (müssen und wollen) und denen keiner von den "Promis" hilft.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 25.06.2010 20:04

BMI Dr. Fekter hat die Akte in der Tasche!

lädt ...
melden
antworten
kleinemaus (2.531 Kommentare)
am 25.06.2010 11:49

und noch dümmere Prominente sind zu unterbelichtet um zu verstehen, dass Recht Recht bleiben muss. Das Höchstgericht hat entschieden. Das muss auch die hysterische Frau Professor verstehen.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 25.06.2010 20:06

Polizeipräsident sagte: Der Staat schützt halt auch zum Teil die Gauner!

lädt ...
melden
antworten
fk1335 (50 Kommentare)
am 25.06.2010 08:14

lieber zuviele linke Arschlöcher als zuviele rechte.
Wo ein Übermaß an rechten Arschlöchern hinführt hat man im vorigen Jahrhundert gesehen.

lädt ...
melden
antworten
slapstick (108 Kommentare)
am 25.06.2010 11:08

prüfe nach, wo eine überzahl linker bzw. roter hinführt hat, schau in die gulags der 30´iger und die straflager buchenwald etc. nach ´45 oder nach china. da haben die roten aber richtig aufgeräumt, als gesellschaftliche übermacht. nur bei nicht ausgeglichenen verhältnissen kam es stets zu solchen dramen, das hat nichts mit rechts als einzelne richtung zu tun. sieh nach berlin, wo die linken stets die treibende kraft der verwüstungen sind. dieses geistlose gequarke ist nur noch nervend.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 00:38

für verwirrung
irrungen
und durcheinader zu sorgen


gesetze sind gesetze

menschlichkeit und absolutes behördenversagen ist in gesetzen eher nicht vorgesehen ...

was wir gewünscht ?

gesetze, die auch vollzogen werden ...

oder schwammiges trullalla ?

wozu eine diskussion ?

die behörden haben versagt ...
und ?
das passiert in diesem land jeden tag zuhauf !

(fast) keiner schreit ... !!!

also, alles doch nur politisches kleingeld ... ???

wer´s braucht ?!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2010 23:14

Können ja die Reiseleitung übernehmen für ihre warmherzige und Nette und das hoffentlich bald

lädt ...
melden
antworten
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 24.06.2010 22:01

der Bundespräsident? Am 24. Dezember ganz auf Nächstenliebe machen und jetzt am 24. Juni untertauchen? Jaja, menschlich ist der Fall zu bedauern, sagen Fischer, Feymann und sagar die Fekter. Aber leider können sie nichts machen: Sie sind ja nur Bundespräsident, Bundeskanzler oder Innenministerin...

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 24.06.2010 22:22

"Rechtsstaat" hat jeder genau seine Kompetenzen und keine anderen.

Den "guten alten Kaiser" hamma nimma - den hat uns der ORF weggenommen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 08:40

Ich finde es übertrieben, dass auch noch der Bundespräsident Stellung nehmen soll. Es gibt wahrlich wichtigeres, als dieses polarisierende Medien Spektakel und Thema.
Grüne und Sozis sollten auch noch Obama und andere Persönlichkeiten einschalten und life bei der Fussball WM berichten. Irgendwann sollte es beendet sein und werden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2010 21:42

Hat Österreich wirklich keine anderen Probleme als die Zogajs?
Schmeißt sie raus und kümmert euch gefälligst um die Probleme die uns Österreicher betreffen!
Da habt ihr Arbeit genug!

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 24.06.2010 21:47

...ist dieser Fall ja eines dieser Probleme, die in Österreich gelöst werden müssen. Denn der "Fall Zogaj" steht stellvertretend für viele andere Schicksale in diesem Land!

lädt ...
melden
antworten
slapstick (108 Kommentare)
am 24.06.2010 21:54

der fall zogaj wird in zukunft, so denn das asylrecht nicht grundsätzlich geändert wird, in jedem asylverfahren zur zitatensammlung der verteidigung (oder beschwerdeführer), also in jedem falle der asylwerber. denn heute muss ein "flüchtling" an der grenze (bei einem zufälligen Aufgreifen) oder eben später nur ASYL rufen und schon geht die prozedur los. es ist kein "menschenrechtsverstoss", einfache und klare regeln zu schaffen. zwei instanzen müssen sein und dann ohne widerrede schluss und ab. aber der deutschsprachige raum will sich da nicht profilieren, wegen der ewigen vergangenheitsbewältigung zum einen und weil es scheinbar nur kompliziert geht in der rechtssprechung, wollen ja alle arbeit haben. beim eu-rettungspaket gings dann aber relativ einfach und schnell, weil es sind ja wieder die gelder der bevölkerung. wenn zogaj ein paradebeispiel wird, eigentlich ist es ja schon, dann kannste das ganze asylrecht in die tonne hauen, für beide seiten gilt das übrigens.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 24.06.2010 22:21

...Zustimmung!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2010 21:25

Gefundene OÖN-Artikel nach Suchbegriff:
Arigona Zogaj 125
Alfons Haider 47
Firmenpleiten 21
Asylwerber 353
---
Meine Vermutung: Alfons Haider möchte Arigona heiraten um seinen Popularitätsgradd in OÖ zu steigern? Arigona ist wichtiger als die regionale Wirtschaftspolitik? Arigona ist wichtiger als die meisten anderen Asylwerber (wobei bei den 353 einige Arigonaartikel dabei sind, der Rest sind hauptsächlich Straftaten und Artikel um unser zu strenges Asylgesetz - irgendwie lustig...)?
--
Meine Frage: Haben es die OÖsis sie noch alle?

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 24.06.2010 21:32

Nein!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 00:40

schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr !

lädt ...
melden
antworten
Wirtschaftsrechner (748 Kommentare)
am 24.06.2010 21:23

Haben die Zeitungen jetzt drei Wochen jeden Tag wieder einen neuen Zogaj-Artikel? Haben wir keine anderen Sorgen? Zuerst das antizölibats Pfäfflein in einer Schmierenkomödienversion der Glöckners von Notre Dame unter Regie der CaritasgaunerInnen, Blum und die Sozialgroßindustrie natürlicherweise, die österreichische Antwort auf die Prawda also der ORF im Dauerfeuer (frei nach dem Motto: "und täglich grüssen die Zogajs" - sie sind wieder eingereist die Schlagringbründer - Hurraaa!), dann eine Lehrkraft einer Knödelakademie (vielleicht sollte sie sich eher daum kümmern den Kindern mal was beizubringen oder haben unsere PädagogInnen die PISA-Studie nicht gelesen?) und jetzt die MitschülerInnen. Und wer gibt morgen seinen gutmenschlichen Senf dazu ab? die Briefträgerin? der Postbuschauffeur? ein paar nutzlose PsychosozialInnen?

Wie gesagt in gewissser Weise ist dieses Fräulein zu bedauern,aber statt dem Quatsch, sollte man mal über die verschuldende Sozialmafia reden und deren Schlepperei

lädt ...
melden
antworten
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 24.06.2010 21:29

- offensichtlich hast du nur Stroh (oder Sägespäne) im Kopf.

lädt ...
melden
antworten
fk1335 (50 Kommentare)
am 24.06.2010 21:59

Lieber Herr Wirtschaftsrechner.
Sie haben ja einen gewaltigen Wortschatz um Menschen die etwas für die Gesellschaft leisten schlecht zu machen.
Wie wärs mit etwas Mäßigung?
Auch sie können schnell mal von anderen abhängig werden.
Für ein gedeihliches Zusammenleben ist Ihre Ausdrucksweise keineswegs förderlich.
Bitte erwerben sie etwas soziale Kompetenz.
Sie werden sehen, ohne Haß lebt es sich besser.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 00:45

nur gesunden hausverstand ...

und - wenn´s auch schon etwas schwer fällt - vertrauen in diesen unseren staat !

welches problem hast du ???

menschlichkeit ?

gab es irgendwann ... irgendwo

gesetzestreue ?

gab es auch irgendwann .. irgendwo

was noch ???

unwissenheit schützt nicht vor aktsionismus ...

bleibt nicht recht viel, oder ... ?

lädt ...
melden
antworten
slapstick (108 Kommentare)
am 24.06.2010 20:11

der arigona in wien am 01.07. mensch, diese meute von "gutmenschen" wollen jetzt mit ihrer scheinheiligkeit alles dagewesene in den schatten stellen. keiner kann mir beantworten, warum die, die sich so vehement für den verbleib der illegalen einsetzen, diese nicht adoptieren, von mir aus auch alle zogaj´s. sie können damit ihre menschlichkeit beweisen und machen aus dieser familie sofort legale mitmenschen. wäre doch so einfach. will aber scheinbar keiner. denn das diese leute allesamt gebildet sind, steht ja wohl außer frage, also müssten sie doch wissen, das der weg der adoption offiziell möglich ist.

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 24.06.2010 21:46

eben nicht. Spart euch eure Nebelgranaten.

lädt ...
melden
antworten
slapstick (108 Kommentare)
am 24.06.2010 22:25

aber man kann sich ja hinter den ach so großen problemen verstecken. eben keine nebelgranaten. wie immer, das prblem muss gelöst werden, jur nicht bei dem einzelnen privat zu hause, das ist dann doch zu viel.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 24.06.2010 19:24

Sprichwort Wie der Herr, so's Gescherr.
Sprache Deutsch
Wie kann ich sagen, dass es in ...?
Englisch Like master, like men.

Deutsch Wie der Herr, so der Knecht.
Wie der Abt, so die Mönche.
Italienisch Tal padrone, tal servitore.
Il popolo è simile al signore.
Latein Qualis rex, talis grex.
Qualis dominus, talis et servus.
Qualis sacedos, talis populus.

Polnisch Jaki pan taki kram.
Portugiesisch Tal pai, tal filho.

Spanisch Cual el señor, tal el criado.
Cual es el rey, tal es la grey.
Ruin señor cría ruin servidor.

An der Anwendung zu diesem edlen Sprichwort aus dem Volk hat sich bis heute nicht´s geändert!Das ist die Wahrheit!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2010 19:13

@user xy!
"Es gibt zwei Dinge im Leben die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit!"
An diese Worte von Albert Einstein muss ich denken, wenn ich solche primitiven und niveaulosen Kommentare wie den Ihrigen lese! Unsere Welt wird eines Tages noch an der Dummheit und Blödheit der Menschen verrecken. Immer nach oben ducken und nach unten treten!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.06.2010 00:49

das ist traurig ...

aber nicht zu ändern !

sollte eigentlich jeder erwachsene mensch - ohne rosa brille - schon verstehen !

alles andere ist nutzlose energieverschwendung ...

ein innviertler sprichwort:
gegen den wind kanst du nich br.... !

einfach ... aber sooooooooooooooo wahr !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2010 18:29

keine Betreuung und keine weitere "Bedenkzeit" mehr!!
---
Dieses Mädchen hat mehr Geld gekostet und mediale Aufmerksamkeit auf sich gezogen als ganze Firmenpleiten im Zuge der Krise, wo hunderte, tausende (österreichische!) Menschen ihre Arbeitsplatz, ihre Existenz verloren haben!!!

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 24.06.2010 18:56

Und was hat sie DIR gekostet?

Ach, die Medienpräsenz bist Du ihr neidig...

Red' doch mit der Schotter: Vielleicht läßt sie Dich auch abschieben?

lädt ...
melden
antworten
slapstick (108 Kommentare)
am 24.06.2010 19:09

das da wäre:
-9 jahre verfahrenskosten inkl. anwalt, gutachter und usw.
-schulbildung ab dem 9. lebensjahr, die sonst der kosovo hätte tragen müssen
-familienbeihilfe
-notstandshilfe
-unterkunftskosten
im konkreten, sicherlich auch noch zusätzlich unterstützungen, über die man nichts weiß.
ihm und uns hat das bei den zogaj´s und den anderen illegale konkret unsummen an steuergeldern gekostet, die für einheimische und legale nicht zur verfügung standen und stehen.

also vorher nachdenken und nicht immer so geistlos rumsülzen.

und bitte nicht wieder in den alten duktus "rechts und braun und menschenverachtend" verfallen, ist langsam langweilig, sich auch dieses gelaber anzuhören.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 24.06.2010 21:31

Du bist aber schon der Meinung, dass die Familie einst aus ihrer Heimat geflüchtet ist, als dort Krieg herrschte, oder?

War damals die Flucht legitim? Ich sage: Ja!

Die Familie hat Berater/Rechtsanwälte, die in der Folge das österreichische (Rechts)System ausgenutzt haben. Das ist der Ursprung!

Ihnen jetzt die Kosten vorzurechnen, ist beschämend!

Mein Sohn ist unheilbar krank. So viel, wie die Behandlungen bis zu seinem (frühen) Tod kosten werden, kann ich gar nicht einzahlen. Ich bin - so gesehen - auch kein Netto-Zahler. Aber so ist das System. Manche zahlen mehr ein, manche weniger. Sozial muss es sein. Und sozial heißt in diesem Fall: Bis der rechtmäßige Status festgestellt ist, muss der Staat für den Aufenthalt (Krankenversicherung, Ausbildung etc.) aufkommen.

Wenn Du folglich etwas kritisierst: Kritisier das System, nicht die Familie, die sich innerhalb dieses Systems verteidigt/wehrt etc. (Die Schlupflöcher fallen ja auch nicht den Zogajs ein, sondern ihren Beratern).

lädt ...
melden
antworten
slapstick (108 Kommentare)
am 24.06.2010 22:23

mit deiner meinung.flucht ist immer legitim, ist ein menschenrecht und in deutschland z.b.sogar straffrei(z.B. aus dem Knast).das dazu.das geldgeile "berater" um die unzulänglichkeiten des asylrechts wissen, ist auch klar und as da jede lücke genutz wird, auch.aber das hier von verfolgung,lebenszerstörung und ersatzansprüchen gerdet wird,ist obskur.nun muss da mal transparent gemacht werden,was der so ewig verteidigte fall eigentlich gekostet hat.darauf hat die solidargemeinschaft einen anspruch,denn das ist keine einbahnstrasse.das hat auch nichts mit vorrechnen zu tun.sicher ist das für einige unangenehm.aber immer wenns konkret wird, verstummen die moralapostel und meinungsmanipulanten.logisch ist die jetzige asylregelung krank, für beide seiten.die sippe zogaj istin jeglicher art zu kritisieren,da sie das kranke system bewusst ausnutzten(als gipfel mit suizid),so schlau waren sie auch.und dabei haben sie natürlich abkassiert was ging,wenn auch legal.für dich+sohn viel glück

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 24.06.2010 22:43

Ich glaube nicht, dass die Zogajs die juristischen Kenntnisse haben, die man braucht, um das österreichische System ausnutzen zu können. Da gibt's heimische Berater/Rechtsanwälte, die das sehr wohl können. Und diese Leute beraten/vertreten nicht nur die Zogajs, sondern auch Hunderte andere Asylwerber, die allerdings nicht in der Öffentlichkeit stehen.

Die Zogajs sind inzwischen nur ein Synonym für ein völlig unpraktikables Asylgesetz.

Aber, was ich weiter oben schon geschrieben habe: es ist fast unmöglich festzustellen, wer wirklich den Asylstatus verdient hat und wer nicht. Ich möchte nicht in der Situation sein, entscheiden zu müssen. Da geht's um viele, viele persönliche Schicksale!

lädt ...
melden
antworten
slapstick (108 Kommentare)
am 24.06.2010 22:58

dieser fall eignet sich leider dazu, jedem alles zuzumuten oder zu negieren, je nach fasson. deshalb sollte nun ein abschluss gefunden werden. in diesem falle heimreise, ohne jede gesinnungsschnüffelei und vorwürfen. es ist wirklich schon albern. mein sohnemann (8) fragt mich immer schon, was wir da machen mit der schreiberei, also bei diesem thema. hab ich gesagt, frag ich mich auch. war irgendwie passend. so ich gehe schlafen, ist wohl das beste.

lädt ...
melden
antworten
slapstick (108 Kommentare)
am 24.06.2010 19:15

vielleicht erstmal vor der abschiebung, aber dann heist es ja gleich wieder, "oh, wie bei den nazis im lager". ne, das wollen wir dann doch lieber nicht sagen, nicht mal denken.
wäre aber trotzdem interessant zu wissen, wie lange das dauern würde, die entstandenen kosten mit den lohnsteuer- und krankenkasseabgaben zu begleichen. wer ist hier mathematiker, ausgangslage wären mal so 1200€ brutto. die kosten haben wir oben, außer denen des asylverfahrens. bin ich mal gespannt, wieviele "richtige" antowrten da kommen.

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 24.06.2010 19:28

haben, daß die Z.s Schadenersatzansprüche an die Republik haben und nicht umgekehrt.

Und was meinst Du mit Sozialversicherung und Lohnsteuer? Willst Du den ehemaligen Arbeitgebern der Eltern unterstellen, die hätten diese Beträge unterschlagen?

Oder willst Du Sozialversicherung und Lohnsteuer auf Spendengelder einheben?

P.S.: Ich bin auf Deine Antwqort NICHT neugierig.

lädt ...
melden
antworten
slapstick (108 Kommentare)
am 24.06.2010 20:02

es ging bei dem bsp. lohnsteuer und kk- beiträgen darum, wie lange denn die liebe arigona bei 1200 brutto denn wohl arbeiten müsste, um mit ihrem anteil an abgaben das geld wieder hereinzuwirtschaften, was sie uns alle gekostet hat. aber hier stellt sich bei dir sofort so ein "verständnisproblem" ein, was symptomatisch ist. wer hat hier über die dienstgeber der eltern gesprochen, wer spricht von spenden. es geht um die tatsächlichen geldleistungen des staates. war das einfach genug. ich wüsste auch nicht, was diese truppe illegaler für ansprüche haben sollte, kannst mich ja belehren.

PS: ich bin auf deine antwort überaus neugierig!

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 24.06.2010 20:09

allerflachsten Herrn P.) um ihre Arbeitsplätze und ihre Versicherungsleistungen gebracht, man könnte sagen, mit legistischen und exekutiven Maßnahmen auch um ihr Leben betrogen.

Für die dadurch entstandenen Folgekosten hat die Republik natürlich zu haften: Eigentlich müßten alle Spender ihr Geld von der Republik zurückbekommen.

Für das seelische Leid ungerechtfertigter Vefolgung stünden ihnen in den USA Millionen von $ zu ...

lädt ...
melden
antworten
slapstick (108 Kommentare)
am 24.06.2010 20:31

mal themenfrei, rein juristisch betrachtet: wieso sollte jemand, der gesetzeswidrig handelt, anschliesend aus genau der rechtswidirgkeit einen rechtsanspruch gegen den haben, dessen gesetze er verletzt hat? dadurch begründet sich nur ein anspruch derer gegen den, der gesetzeswidrig handelte, also gegen zogaj´s und nicht anders herum, wo sind wir denn?
und nun mal thematisiert: was für versicherungsleistungen denn? dafür das jemand aus der illegalen truppe hier arbeiten durfte, war die ganze sippe versichert. die kosten der ärztl. behandlungen habe ich vorhin glatt vergessen. und die pensionsansprüche, die erarbeitet wurden, können sie sich auszahlen lassen bzw. oder mitnehmen. und wer wird hier bitte verfolgt und vom wem? ich glaube, du solltest mal so einen auftritt in der usa versuchen, die lachen sich kaputt und schicken dich einfach nur nach hause. alles nur schutzbehauptungen mangels belastbarer argumente. so viel quark wie von dir steht bisher auf der ganzen seite nicht.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 24.06.2010 20:46

über den ozean. ihr revier ist hier.

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 24.06.2010 21:48

Sieh wurde selbst in die Ein-Dollar-Note eingearbeitet !?!

Strigis sind allgegenwärtiger als man denken möge !

Minerva grüßt die Ihrigen !!

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 24.06.2010 22:36

..ein Weißkopfadler?!

Aber ich schau mal nach, ich hab noch eine ganze Rolle von den Bucks (Zahlt sich nicht aus die umzuwechseln. Bei dem Umrechnungskurs!)

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 24.06.2010 21:17

Vorweg: Der Rechtsstaat muss eingehalten werden! Folglich müssen auch Urteile der Gerichte (Bezirks- bis Höchstgericht) respektiert werden. Da sitzen ja keine Wappler, sondern Menschen, die sich mit der Materie, über die sie urteilen, auch beschäftigt haben.

Abgesehen davon gibt's aber auch einen anderen Standpunkt, lieber "slapstick". Nämlich jenen: Österreich muss es sich leisten können, Menschen (Flüchtlinge) aufzunehmen und sie zu versorgen, bis ihr Status festgestellt ist. Dass die Familie Z. dies alles ausgereizt hat (mithilfe österreichischer Berater/Rechtsanwälte) ist ihr Recht. Auch wenn's dir nicht schmeckt.

Dass ebendiese "Illegale" keine Netto-Zahler für den Staat werden können, ist wohl logisch. Wie sollte Arigona auch?! Sie ist Schülerin! Oder soll sie, nur damit Du zufrieden bist, irgendeinen schlechtbezahlten Job annehmen?

Abschieben: Ja! Ist ja ein VwGH-Urteil. Aber deine Argumentation ist daneben!

lädt ...
melden
antworten
slapstick (108 Kommentare)
am 24.06.2010 21:47

aber es ging um die rein hypothetische erörterung, wie lange die liebe arigona denn brauchen würde, all das der gemeinschaft zurück zu geben mit einem job so um 1200 brutto. und das wäre nicht irgend eine stelle, soviel verdienen frauen in diesem lande oft nicht. ich will nicht hören, das ich vielleicht einen gedanken an prostitution verschwendet hätte, man muss so vorsichtig sein, vor allem hier. denn wenn nicht "rechts" das thema ist, dann meist "dieses". im übrigen sind die "illegalen" auch nettozahler, wenn sie einer offiziellen beschäftigung nachgehen, namentlich kk-beiträge und lohnsteuer. du hast auch völlig recht, das die asylgesetzgebung magelhaft ist. jeder, auch ich, würde seinen fall, welcher auch immer, mit prozesskostenhilfe bis zur letzten instanz führen. völlig klar. auch klar, das die anwälte mitverdienen wollen. deshalb meine forderung: zwei instanzen, die müssen sein --> negativ beschieden --> raus. geradlinigkeit muss her, dann entfallen alle stimmen über gesinnung.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 24.06.2010 22:33

...einen Polizisten, der in einem Aufnahmelager für die Erstbefragung eingesetzt worden ist. Der hat G'schichteln erzählt, die darfst du in diesem Forum nicht wiedergeben.

Da wird gelogen, da biegen sich nicht mehr die Balken, da explodieren die geradezu (die Balken, nicht die Asylwerber).

ABER: Ist das nicht das Recht der Asylwerber? Ein Angeklagter muss vor Gericht auch nicht die Wahrheit sagen, ums mal so zu formulieren.

Es ist unmöglich festzustellen, wer wirklich Asyl verdient hat. Da gibt's Russen, die allesamt Tschetschenen sind. Weil Tschetschenen automatisch den Asylstatus erhalten. Und so weiter.

Das ist die Praxis.

Praxis ist auch, dass Asylwerber juristisch bestens beraten sind. Wie eben die Familie Z. Ich unterstell jetzt mal: Da verdient sich der eine oder andere heimische Jurist eine - zumindest bronzene - Nase.

Die Zogajs sind ein Präzedenzfall, keine Frage. Aber ist die Familie selbst wirklich die Ursache dieser verfahrenen Situation? Ich sage: Nein!

lädt ...
melden
antworten
Wirtschaftsrechner (748 Kommentare)
am 24.06.2010 21:30

Empfehlen Sie den Zogajs es mal in den USA zu versuchen, ich nehme an, Sie wissen da nicht ganz wovon Sie reden.

Erstens würden Sie es nicht mögen, so wie es ihnen dort nach illegaler Einreise erginge und zweitens wäre dieses Problem dort schon kurze Zeit nach Ruchbarwerden eines illegalen Aufenthalts sehr stringent und kostensparend gelöst worden.

Sorry, aber "Millionen" hätten die Zogajs in den USA oder von den USA keine bekommen. Die Geschichte hätte dort auch gar keine derartige Popularität erlangt - der einfache Gund: eine Sozialindustrie in dieser Form wie hier, die Milliarden aus dem Staatshaushalt für teils verbrecherische Machenschaften abzieht, gibt es in den USA schlicht und ergreifend einfach gar nicht, die führen jetzt einmal eine Art allgemeine Krankenkasse ein.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 24.06.2010 20:33

ich würde sofort 5 flugplätze für diese personen sponsern. aber one way ticket please.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 24.06.2010 18:25

Oder war es doch umgekehrt? Uns geht es noch immer viel zu gut - Wirtschaftskrise hin oder her. Wenn ich mir ansehe, wie ein kleines Mädchen mit Selbstdarstellern, die sich wieder mal ins Rampenlicht bewegen, und Medien, den Rechtsstaat bricht und einfach JEDEM österreichischen Menschen ins Gesicht spuckt, ist das mit Worten nicht mehr auszdrücken! Und wie verblödet und manipuliert die Masse schon ist, zeigt das Video, wo der Mann sagt "es hätte früher eine Lösung geben müssen (einen Entscheid Seitens der Politik)". Den HAT es gegeben und war wurde festgestellt, dass die Familie ILLEGAL(!!!) hier ist und NICHT BLEIBEN kann!! DAS war an die 20mal (!) der Bescheid! Nur wurde das Verfahren immer und immer verlängert, Berater und Betreuer von (unter anderem) MEINEM/unserem Geld(!!) bezahlt und ein Medienzirkus zur Auflagensteigerung durchgezogen, dass einem übel wurde. Der Entscheid gehört SCHLEUNIGST durchgeführt und der Rechtsstaat wieder hergestellt!

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 24.06.2010 18:58

Aber Du, Du hast den Schlaz sicher sofort unter Verschluß genommen und hoffst auf Reichtum. Oder...

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen