Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nur noch Elektro

Von Harald Rosenberger, 15. März 2021, 19:04 Uhr

Seit vielen Jahren lese ich mit Begeisterung Motor und Technik in Ihrer Zeitung. Aber in den letzten Monaten vergeht es mir.

Es gibt nur noch das Thema Elektro. Ich werde das Gefühl nicht los, dass den Kunden hier etwas aufs Auge gedrückt wird. Vor zirka zwei Jahren wurde ein Ingenieur von BMW zitiert, der sagte: Es ist billiger ein Elektroauto zu bauen, als es nicht zu tun. Das sagt doch alles. Die Lobbyisten aus Brüssel zwingen die Autoindustrie dazu, weil es wieder mal ums Geld geht, nicht um die Umwelt. Das haben mittlerweile alle begriffen.

Gerade in Europa macht die CO2-Emission nicht mal ein Prozent der ganzen Welt aus. In den Städten sehe ich es als sinnvoll an, kleine E-Autos einzusetzen, aber wieso bitte schön muss Audi ein 2,5-Tonnen-„Schiff“ rein elektrisch bauen? Weil die EU es fördert!

Volvo und andere auch, wollen in ein paar Jahren nur noch E-Autos bauen. Habe ich dann als Kunde keine Wahl mehr? Das E-Auto wird die Welt nicht retten.

Harald Rosenberger, per E-Mail

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
schiefa (39 Kommentare)
am 16.03.2021 18:38

Leserbrief auf Stammtischniveau, auch die 1% stimmen natürlich nicht, es sind 9% und natürlich bring die Elektrifizierung des Verkehrs deutliche CO2-Einsparungen und Unabhängigkeit vom Öl.

lädt ...
melden
antworten
Josef_aus_Linzland (501 Kommentare)
am 16.03.2021 12:36

"Gerade in Europa macht die CO2-Emission nicht mal ein Prozent der ganzen Welt aus" --> lieber Herr Rosenberger, informieren sie sich mal, die 1% treffen max. für Österreich zu, die EU hat da schon einen ganz anderen Anteil.
Und auch wenn Österreich nur 1% hat: jedes Land ist selbst dafür zuständig, die eigenen Emissionen zu senken ...
Und es geht übrigens um unsere Kinder, Enkelkinder und nachfolgenden Generationen ... die wollen/sollen auch noch gute Bedingungen vorfinden. Deren Lobby sind übrigens die vielen (Bürger)-Initiativen und NGOs, die sich hier einsetzen ...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen