Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach Eminem-Sensation: Emma (14) aus Wien will ins "The Voice"-Finale

Von nachrichten.at, 21. April 2023, 11:30 Uhr
Emma aus Wien tritt mit dem Song "Changes" von 2Pac an. Bild: SAT.1/Claudius Pflug

Mit ihrem Auftritt bei "The Voice Kids" avancierte die 14-jährige Wienerin Emma zum Internetstar. Sogar Rapper Eminem wurde auf die junge Österreicherin aufmerksam. Heute geht es um den Einzug ins Finale.

Mit "Mockingbird" von Eminem gelang der 14-jährigen Emma eine Sensation. Ihre "Blind Audition" in der deutschen Castingshow "The Voice Kids" ging viral. Allein auf Tiktok staubte Emmas Rap-Auftritt mehr als 83 Millionen Aufrufe ab.  Unter den Zuschauern ist Weltstar Eminem, der den Song "Mockingbird" vor knapp 20 Jahren aufgenommen hatte.

Eminem reagierte mit Emoji

Er kommentierte den Auftritt der jungen Wienerin mit einem einzelnen Emoji, das die Augenbraue hochzieht. Noch nie zuvor hatte ein Künstler auf das Cover eines "The Voice"-Talents reagiert. Spekuliert wurde, was Eminem mit dem Emoji ausdrücken will: Beeindruckte ihn die 14-jährige Emma, oder überwog die Skepsis? Eines steht jedoch fest: Wer es schafft, einen Weltstar auf sich aufmerksam zu machen, hat alles richtig gemacht. Der "Mockingbird"-Interpret kann der "The Voice"-Kandidatin jedenfalls dankbar sein. Sie beförderte den Hit wieder in die deutschen Charts. 

Emma privat

Am Freitagabend steht Emma, die am liebsten mit ihrem Bruder Daniel Musik macht, erneut auf der Bühne. Diesmal geht es um den Einzug ins Showfinale. Die 14-Jährige will mit "Changes" von 2Pac überzeugen. Neben ihrer Leidenschaft für Musik interessiert sich die Wienerin übrigens für Mode. Sie mag es, mit ihrer Mama shoppen zu gehen und ändert auch ihre Strähnchen gerne passend zum Outfit, verriet sie dem Sender Sat1. 

Rapper Eminem hinterließ einen Kommentar unter dem "Tiktok"-Clip von "The Voice Kids"
mehr aus Kultur

„Die Flut – Tod am Deich“: Prächtiges für Herz und Augen, aber zu viel für die Ohren

"Welch eine Ehre": Hubert von Goisern erhielt Amadeus in Gold

Konzert-Kritik: Bruckners Feuerwehr-Pizzicato-Polka

"Challengers": Ein sexy Sportfilm ohne finalen Höhepunkt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Joshik (2.956 Kommentare)
am 22.04.2023 13:07

ich war immer schon extrem skeptisch, wenn Kinder wie dressierte Papageien in den Fernseh-Shows vorgeführt werden. die mediale Ausbeutung von unmündigen Kindern durch TV-Show-ProduzentInnen und auch von Eltern ist offensichtlich.
.
diese Emma aus Wien hat künstlerisch aber echt den Boden raus, Songs von tatsächlichen Artists auf ihre persönliche Weise zu interpretieren - anstatt Artists und deren Songs nur zu imitieren. Respekt!
.
gestern hat sie 2Pac - Changes performt - und das war noch einmal eine Steigerung. sehr beeindruckend

https://www.youtube.com/watch?v=Bl9ov0mvTQ8

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen