Lade Inhalte...

Musik

"Wer bremst, verliert": Die Toten Hosen gastieren in Linz

Von Lukas Luger 07. Februar 2019

"Wer bremst, verliert": Die Toten Hosen gastieren in Linz
Die OÖN holen die Toten Hosen um Sänger Campino in die Linzer Tips-Arena.

Am 11. Juni spielt das Punkrock-Quintett in der Linzer Tips-Arena

Fad wird den Toten Hosen im Moment sicher nicht. Nicht nur kämpft ihr Lieblingsverein Fortuna Düsseldorf derzeit verbissen gegen den Bundesliga-Abstieg, mit "Hosen Hell" gibt’s seit kurzem auch ein eigens gebrautes Band-Bier, und auf der Berlinale feiert im März der Dokumentarfilm "Weil du nur einmal lebst" seine Weltpremiere. Ach ja, auf Tournee gehen die Herren Campino, Andi, Breiti, Kuddel und Vom natürlich auch bald wieder.

Das Beste daran: Am 11. Juni macht das deutsche Punkrock-Quintett auf seiner großen "Wer bremst, verliert! – Sommer 2019"-Konzertreise in der Linzer Tips-Arena Station – präsentiert von den Oberösterreichischen Nachrichten! Karten für diesen absoluten Konzert-Höhepunkt sind bereits ab morgen Freitag, 8. Februar, 10 Uhr, erhältlich (siehe auch Kasten rechts).

Das Tour-Motto hat auch Sänger Campino verinnerlicht. Sein Gehörsturz vom vergangenen Sommer ist längst überwunden. Es sei ein "kleiner Warnschuss" für ihn gewesen. Ein Hörsturz gilt ja bekanntlich als Stress-Symptom: "Mir wurde Yoga nahegelegt, aber so weit bin ich noch nicht", so der 56-Jährige.

30 Songs, alle Hits inklusive

Dass sie von ihrer Energie, Ausdauer und Bühnenpräsenz auch im 37. Jahr ihres Bandbestehens keinen Deut verloren haben, demonstrierten die Hosen zuletzt Anfang Dezember in Schladming vor 17.000 begeisterten Fans. 30 Songs standen damals im restlos ausverkauften Planai-Stadion auf dem Programm: von Klassikern wie "Liebeslied", "Alles aus Liebe", "Tage wie diese" und "Hier kommt Alex" über Coverversionen von "Azzurro" und "Auld Lang Syne" bis hin zu neuerem Material wie "Wannsee" und "Laune der Natur" spannte sich der Bogen. Nur ein kleiner Vorgeschmack, worauf sich die Fans beim großen Linz-Auftritt freuen dürfen!

 

OÖNCard-Rabatt: Karten für den Linz-Auftritt der Toten Hosen sind ab Freitag (10 Uhr) erhältlich. Am besten bei der OÖN-Tickethotline unter Tel.: 0732/7805-805 sowie in den OÖN-Verkaufsstellen Linz, Wels und Ried. OÖNcard-Inhaber bekommen drei Euro Rabatt. Achtung: Das Angebot ist begrenzt auf 200 Sitzplatzkarten. Rasch Karten sichern!

Artikel von

Lukas Luger

Redakteur Kultur

Lukas Luger
Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Musik

16  Kommentare expand_more 16  Kommentare expand_less