Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Keine Konkurrenz für andere Projekte"

26. Mai 2020, 00:04 Uhr

LINZ. An Plänen für das Urfahraner Jahrmarktgelände hat es auch in der Vergangenheit nicht gemangelt: So liegt etwa ein Projekt der Kunst-Uni vor, das eine vielfältig nutzbare Wiesenfläche vorsieht. Ebenso wie ein Konzept des Architekturkollektivs G.U.T., das, wie berichtet, auf dem Areal "Eine Insel für Linz" schaffen will, wo neben einer Fläche für Veranstaltungen im Zentrum etwa auch Motorikstationen Platz finden sollen.

Die Frage, ob diese Projekte mit der Umsetzung des Autokinos nun Geschichte sind, verneinen Luger und Hein entschieden. Nicht zuletzt deshalb, weil das Autokino nur als Übergangslösung für diesen Sommer gedacht sei. "Die Projekte stehen eindeutig nicht in Konkurrenz zueinander", sagt Hein. Vielmehr wolle man während der coronabedingten Verzögerung bei den weiteren Planungen offen gegenüber anderen Nutzungsmöglichkeiten sein, so Luger.

Mittlerweile finden sich schon wieder neue Ideen: So gibt es einen Interessenten, der auf dem Areal Foodtrucks aufstellen will.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen