Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die neue Kollektion von Arnold & Son kleidet sich in Rotgold und Platin

Von Sonderthemen - Redaktion, 16. März 2024, 00:04 Uhr
Die neue Kollektion von Arnold & Son kleidet sich in Rotgold und Platin
Bild: Arnold & Son

Neben ihren geschmeidigen Kurven und ihren großzügigen Öffnungen brilliert die Ultrathin Tourbillon Skeleton insbesondere durch ihre geringe Höhe. In ihrem neuen Gehäuse von 8,4 Millimeter präsentiert sich das Kaliber mit fliegendem Tourbillon in seiner reinsten Form.

Mit diesem Modell setzt Arnold & Son die Überarbeitung seiner Ultrathin Tourbillon fort. Das Kaliber A&S8320 enthüllt hier seine Kurven, Öffnungen und Details und ziert sich mit einem 41,5-mm-Gehäuse in Rotgold oder Platin. Von beiden Versionen sind je 28 Exemplare erhältlich.

Das derart kostbar gewandete fliegende Tourbillon von Arnold & Son zeichnet sich durch seine Feinheit und seine Präzision aus. So zählt es mit seiner Höhe von nur 3,3 Millimeter zu den flachsten skelettierten Tourbillon-Kalibern überhaupt, während das fliegende Ein-Minuten- Tourbillon mit einer Unruh mit variab-lem Trägheitsmoment ausgestattet ist, die eine stabilere Regulierung garantiert.

Skelettierte Uhrwerke sollen immer eine Botschaft übermitteln, wobei diese geometrisch, generisch oder ganz minimal sein kann. Bei der Ultrathin Tourbillon Skeleton offenbart die Aushöhlung des Kalibers markante Rundungen und zahlreiche Wendepunkte. Diese werden durch eine originelle Finissierung zusätzlich unterstrichen. Ob Red Gold oder Platinum, die Brücken der Ultrathin Tourbillon Skeleton wurden nach der Verzierung mit strahlenförmigen Genfer Streifen mit einer PVD-Beschichtung in Roségold versehen. Der das Kaliber umgebende Höhenring trägt dieselbe Finissierung, sodass die Arnod-&-Son-Signatur bei 6 Uhr deutlich sichtbar ist und sich das dezentral angeordnete Zifferblatt aus weißem Opal in seiner reinsten Form präsentieren kann.

Im Herzen der Ultrathin Tourbillon Skeleton schlägt das Kaliber A&S8320, dessen Feinheit und Architektur im Vordergrund stehen. Zur Minimierung der Höhe wurde bei diesem Kaliber auf eine obere Brücke verzichtet, deshalb wird es der Kategorie der fliegenden Tourbillons zugeordnet. Die Gewichtchen der Unruh sorgen für ein variables Trägheitsmoment und damit für eine langfristig präzisere Regulierung der Uhr. Der schlanke dreieckige Tourbillonkäfig wird von einem Doppelpfeil gestützt, der in Wirklichkeit ein Gegengewicht ist. Die Pfeilspitze auf Höhe der Achse des Hemmungsrads dient als Sekundenanzeige, da die Rotationsdauer des Käfigs genau eine Minute beträgt.

Die Weiterentwicklung des Tourbillonkäfigs und des Regulierorgans ermöglichte eine Verlängerung der Gangreserve des A&S8320 auf nunmehr 100 Stunden. Mit dieser Eigenschaft übertrumpft das Tourbillon gewiss die klassischen Tourbillons, insbesondere jene mit geringer Höhe, fügt sich aber gleichzeitig in die regelmäßig leistungsstarke Reihe der Kaliber von Arnold & Son.

mehr aus Uhren & Juwelen

Tissot und Damian Lillard wollen "Großes erreichbar machen"

Mit der neuen "Shine Bright"-Kollektion von Flik Flak kann man in die schillernden Tiefen des Ozeans abtauchen

Drei limitierte Modelle in der 1972 Chronoscope Sports Edition 2024

Longines: Die Familie der Hydroconquest GMT bekommt Zuwachs

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen