Highlights Brautmode Trends 2021
Die digitale „Valmont Barcelona Bridal Fashion Week“ belebt die Brautmodeindustrie
Das führende Brautmode-Event „Valmont Barcelona Bridal Fashion Week“ (kurz VBBFW) hat dank der in diesem Jahr gestarteten digitalen Plattform seine Reichweite erheblich gesteigert. Die VBBFW-App bietet eine breite Palette an Modenschau-Videos, die allen Interessierten auf der ganzen Welt zur Verfügung stehen. Die VBBFW hat sich damit als führende internationale Messe in ihrem Fachgebiet bestätigt und dank des Einsatzes von Technologie und durch strategische Partnerschaften mit anderen internationalen Kanälen den Kollektionen von 2021 ein hohes Maß an Sichtbarkeit verliehen und gleichzeitig die Branche unterstützt in der globalen Dynamik des Marktes.
Fast 16.000 Benutzer, davon 68 Prozent aus dem Ausland, verbanden sich mit der digitalen Plattform VBBFW, wobei Italien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, die USA, Mexiko, Brasilien, Japan und China zu den bekanntesten zählen Länder. Während dieses Zeitraums verzeichneten die Modenschauen fast 70.000 Aufrufe, während die 100 Marken, 64 Prozent davon internationale, die an der digitalen Messe teilnahmen, insgesamt 6000 Anfragen von potenziellen Käufern erhielten, auf den privaten Bereich auf der Plattform zuzugreifen.
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Galerie ansehenLaut Jesús Díez, dem Präsidenten der Show und Eigentümer von Jesus Peiro, hat diese Initiative der Branche in einer sehr heiklen Zeit einen Schub gegeben. „Dank der Technologie war die Verbreitung von Bildern aus den VBBFW-Sammlungen noch nie so breit und die Öffentlichkeit noch nie so heterogen. Dies hat uns die Sichtbarkeit verschafft, die wir in Bezug auf Käufer und potenzielle Bräute aus der ganzen Welt benötigen, um die Branche zu reaktivieren und neue Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen.“
Zusätzlich zu seiner eigenen Plattform hat der Veranstalter VBBFW mehrere Werbemaßnahmen über verschiedene Kanäle auf der ganzen Welt durchgeführt. Zum ersten Mal mit dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo zusammengearbeitet. Die Videos der Modenschauen verzeichneten drei Millionen Aufrufe und erhöhten damit die Verbreitung der Kollektionen in einem Markt, der für die Internationalisierung der Marken von besonderem Interesse ist.