Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Six-Pack" für die ÖSV-Asse

Von Christoph Zöpfl, 05. November 2021, 00:04 Uhr
Die Sport-Sprüche des Jahres: Alpine und Nordische WM
"Das waren hundert Meter Drift, bin ich noch nie so im Leben gefahren." Vincent Kriechmayr über die Schlüsselpassage auf seiner Fahrt zu Super-G-Gold. Bild: APA/EXPA/JOHANN GRODER

INNSBRUCK. Für Vincent Kriechmayr beginnt heute die "Übersee-Saison"

Im Gegensatz zur Vorsaison, als die Übersee-Rennen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, nimmt der Skizirkus in diesem Weltcup-Winter wieder im November in Nordamerika Tempo auf. Österreichs Speed-Truppe um Doppel-Weltmeister Vincent Kriechmayr jettet morgen schon über den großen Teich, um sich in den USA auf die Übersee-Rennen vorzubereiten. Die Veranstalter in Lake Louise (Can/Ende November) und Beaver Creek (USA/Anfang Dezember) haben mit insgesamt drei Super-Gs und drei Abfahrten für die Speed-Spezialisten gleich ein "Six-Pack" bereitgestellt.

"Jetzt geht’s richtig zur Sache. Danach wird man sehen, wo man steht", sagt Kriechmayr, der seinem Naturell entsprechend keine Kampfansage machen möchte und eher tiefstapelt. "Aktuell bin ich nicht überzeugt, dass ich gleich wieder Rennen gewinne", sagt der 30-jährige Mühlviertler, der im Training in den Rocky Mountains noch am Material tüfteln möchte. Angesichts der sechs Rennen in Nordamerika sei es ratsam, "seine Siebensachen zusammenzuhaben".

Ohne Impfung kein Start

Für den Weltcup-Zirkus gilt in Übersee übrigens eine 1G-Regel. Wer nicht (zweifach) geimpft ist, darf nach Kanada oder in die USA nicht einreisen. Offenbar kein Problem für die ÖSV-Asse, die Schweizer Urs Kryenbühl und Ralph Weber verpassen allerdings alle Rennen, weil sie sich nach überstandener Corona-Infektion nicht impfen lassen wollen. Den Status "genesen" akzeptieren die Behörden nicht. Bei Olympia 2022 in Peking wird das nicht anders sein.

mehr aus Ski Alpin

ÖSV-Ass kehrt nach Babypause in den Ski-Zirkus zurück

Marcel Hirschers Umsteigschwung: Wird er zum siegenden Holländer?

Hirscher beteuert: "Ergebnisse echt nebensächlich"

Was Marco Odermatt über Hirschers Rückkehr sagt

Autor
Christoph Zöpfl
Leiter Sportredaktion
Christoph Zöpfl
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen