Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Marco Schwarz feiert in Hinterstoder eine Premiere

Von OÖN-Sport/APA, 26. Februar 2020, 12:28 Uhr
Marco Schwarz
Marco Schwarz Bild: gepa

HINTERSTODER. Das 84. Weltcup-Rennen seiner Karriere ist für Marco Schwarz ein ganz besonderes.

Der Technik-Spezialist bestreitet in Hinterstoder am Freitag die erste Alpine Kombination seit seiner schweren Knieverletzung vor einem Jahr. In den Kugelkampf kann der WM-Dritte von Aare nicht mehr eingreifen: Für das Stiefkind unter den Ski-Disziplinen steigt in Oberösterreich schon das Weltcupfinale. 

Nach zwei von drei Bewerben geht der Franzose Alexis Pinturault mit 68 Punkten Vorsprung auf den Norweger Aleksander Aamodt Kilde ins Rennen, auch Wengen-Sieger Matthias Mayer hat als Vierter mit 80 Punkten Rückstand noch Chancen.

Österreichs Skiverband schickt neben Schwarz, dessen Kreuzband beim Kombinations-Super-G in Bansko am 22. Februar 2019 gerissen war, und Mayer auch Lokalmatador Vincent Kriechmayr in die Super-Kombi vor dem Super-G am Samstag. Der 22-jährige Raphael Haaser gibt in Kombination und Super-G sein Weltcup-Debüt. Der Bruder von Ricarda Haaser zeigte im Februar u.a. mit zwei Super-G-Siegen im Europacup auf.

Henrik Kristoffersen reist mit 74 Punkten Rückstand im Gesamtweltcup auf seinen Landsmann Kilde zu den letzten Weltcup-Rennen dieser Saison auf österreichischem Boden. Und will laut Verbandsangaben in Hinterstoder alle drei angesetzten Rennen bestreiten.

ÖSV-Aufgebot

Alpine Kombination am Freitag (Super-G/10.00 Uhr, Slalom/13.30): Daniel Danklmaier, Stefan Babinsky, Raphael Haaser, Matthias Mayer, Vincent Kriechmayr, Johannes Strolz, Marco Schwarz

Super-G am Samstag (12.30): Babinsky, Danklmaier, Haaser, Mayer, Kriechmayr, Otmar Striedinger, Johannes Kröll, Christian Walder, Max Franz.

Riesentorlauf am Sonntag (9.45/12.45/jeweils live ORF 1): Schwarz, Manuel Feller, Roland Leitinger, Dominik Raschner, Mayer, Strolz, Patrick Feurstein

mehr aus Ski Alpin

Video zeigt: Warum Marco Odermatt Skifahrer und nicht Langläufer wurde

Marcel Hirschers Umsteigschwung: Wird er zum siegenden Holländer?

Manuel Feller: "Ich bereue jede einzelne Flasche Rum"

Foto-Panne: Ski-Star hat auf Magazin-Cover zwei linke Füße

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
helmut-johann (5 Kommentare)
am 26.02.2020 18:06

Ich freue mich auf dieses Rennwochenende in Hinterstoder. Obwohl ich die Rennen leider nur vom Krankenbett verfolgen kann, druecke ich unseren OESV-Laeufern ganz fest die Daumen. Es ist schon großartig was Hinterstoder leistet und wie sich der Ort positiv entwickelt. Großartig, wie da auch die Vereine der Pyhrn-Priel-Region zusammenhelfen. Die vielen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer sind besonders zu erwähnen.
Wenn das Wetter auch mitspielt so wird das ein Schifest, wo die Bilder in die ganze Welt ausgestrahlt werden.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen