Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vienna Capitals stehen unter Siegzwang

02. April 2013, 00:04 Uhr
Vienna Capitals stehen unter Siegzwang
Koch und Lammers jubelten. Bild: apa

KLAGENFURT. Rekordmeister KAC führt vor drittem Eishockey-Finalspiel bereits mit 2:0.

Eishockey-Rekordmeister KAC erhöhte in der Best-of-seven-Finalserie der Erste-Bank-Eishockeyliga gegen die Vienna Capitals auf 2:0. Im zweiten Finalspiel mussten die Kärntner den Umweg über die Verlängerung gehen. In dieser traf John Lammers zum 2:1-Siegtreffer. Am Dienstag kann sich der KAC in Wien bereits die ersten Matchpucks auf den 30. Titel der Klubgeschichte sichern.

Während des ersten Finalspiels am vergangenen Donnerstag sah Liwest-Black-Wings-Linz-Trainer Rob Daum im Fernsehen zu, als der KAC zum 1:0-Sieg und zur Führung in der Serie kam: „Es werden in der ganzen Serie nicht viele Tore fallen“, prognostizierte der Kanadier. Er sollte auch im zweiten Spiel recht behalten. Der KAC und die Capitals neutralisierten sich über weite Strecken des Spiels und agierten jeweils aus gut aufgestellten Abwehrreihen. In der sechsten Minute der Verlängerung fuhr dann Tyler Spurgeon einen Konter für den KAC, bediente Teamkollegen Lammers, der zum Siegtreffer schlenzen konnte.

Am Dienstag stehen die Capitals im zweiten Heimspiel der Serie schon beinahe unter Siegzwang (20.30 Uhr, live Servus TV). Dafür greift das Team von Trainer Tommy Samuelsson schon auf die letzten verfügbaren Kräfte zurück. Kapitän Benoît Gratton und Verteidiger Philippe Lakos, die den Wienern in den vergangenen Wochen verletzt gefehlt hatten, arbeiteten hart an einem Comeback, um ihrem Team im Titelkampf noch zu helfen. Über einen Einsatz im dritten Spiel wollen beide aber erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.

mehr aus Eishockey

ÖEHV-Frauen feierten bei WM 6:0-Sieg gegen Südkorea

ÖHEV-Frauen verloren WM-Auftakt gegen Norwegen 2:3

Eishockey: Ein Hauch von NHL in Linz

Ein Fest in Linz: Österreichs Eishockeyteam verlangte Tschechien alles ab

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen