"Nichts ist schöner als ein Kinderlächeln" - Black Wings schenkten Kindern Teddybären
LINZ. Die Steinbach Black Wings waren am Mittwoch auf teddy-bäriger Mission: Sie brachten den jungen Patienten im Kinderkrankenhaus Linz Plüschtiere, die die Fans beim Teddy-Bear-Toss gespendet haben.
Tausende Plüschtiere hagelte es am Nikolaustag beim Teddy-Bear-Toss nach dem ersten Treffer der Partie zwischen Linz und Bozen. Die von den Fans mitgebrachten und auf das Eis geworfenen Plüschtiere werden üblicherweise getrocknet und an Kindereinrichtungen gespendet. Das war auch heuer bei den Black Wings der Fall: 15 Big Bags voll Kuscheltieren kamen beim Teddy Bear Toss zusammen. Fünf davon wurden an die Caritas Flüchtlingshilfe gespendet, der Rest ging an die Kinderkrankenhäuser in Linz und Vöcklabruck.
Bildergalerie: Black Wings spendeten Plüschtiere an Kinderkrankenhäuser
Galerie ansehenAm Mittwoch überraschte eine Abordnung der Black Wings die jungen Patienten im Linzer Kinderkrankenhaus persönlich. Trainer Philipp Lukas, Raphael Wolf, Niklas Würschl, Andreas Kristler und Mr. Teddybear, Logan Roe genossen die Zeit bei den Kindern. "Nichts ist schöner als ein Kinderlächeln. An so einem Nachmittag freuen sich nicht nur die Kinder, sondern es tut auch uns Spielern gut, Freude zu bereiten und ein bisschen Leid zu lindern", sagte Kristler, der seit dem Vorjahr selbst Papa ist.
"Jenen helfen, denen es nicht so gut geht"
"Ich sehe es als unsere Verantwortung an, etwas zurückzugeben. Unsere Spieler sind junge Männer, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Es muss uns bewusst sein, dass wir diese Vorbildwirkung gezielt einsetzen können, um jenen zu helfen, denen es gerade nicht so gut geht", sagte Trainer und Sportchef Philipp Lukas.
Bildergalerie: Linzer feierten Teddy-Bear-Toss mit 5:2-Sieg über Bozen
Galerie ansehenEs ist nicht der letzte Streich des wohltätigen Engagements der Linzer. Bei der Ladies Charity sind 13.000 Euro zusammengekommen, die für die gute Sache gespendet werden. Dasselbe gilt für die versteigerten Haarsträhnen von Kapitän Brian Lebler, die mehr als 1000 Euro eingespielt haben und an die Krebshilfe gespendet werden.
Die Teddybär-Dressen der Spieler, die sie beim Teddy-Bear-Toss getragen haben, sollen ebenfalls versteigert werden. Aufgrund der großen Nachfrage nach den Jerseys können diese übrigens im Fanshop bestellt werden. Mehr dazu auf blackwings.at.
Hören Sie auch die aktuelle Folge des Eisbrecher-Podcasts über die Ice Cats:
Zwei Oberösterreicher auf Höhenflug mit den Kitzbüheler Adlern
1:2 - Black Wings stolperten beim Tabellenführer über die Effizienz
Finden die Black Wings gegen den KAC zurück in die Spur?
So stemmen sich die Black Wings gegen die Ergebniskrise
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Super Sache!
Super Aktion der Black Wings
Machen jedes Jahr einige Sachen um für einen guten Zweck zu sammeln