Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Wir sind nicht unschlagbar"

Von Alexander Zambarloukos, 16. September 2021, 00:08 Uhr
"Wir sind nicht unschlagbar"
Titelverteidiger Nußbach (Weber) Bild: Valentin Weber

NUSSBACH. Nußbachs Damen und Vöcklabrucks Herren in der Pole Position

Wer krönt sich am Wochenende zu Österreichs Faustball-Feldmeistern? Auf dem Papier sind die Favoritenrollen vor dem Final3-Turnier in Nußbach klar verteilt. Die Gastgeberinnen haben ihr Endspielticket für den "Super-Sonntag" (ab 14 Uhr) in der Tasche und warten auf den Herausforderer, der sich am Samstag im Duell Laakirchen gegen Hallen-Champion Seekirchen herauskristallisieren wird.

Bei den Herren läuft ebenfalls alles auf eine erfolgreiche Titelverteidigung hinaus. Die Tigers aus Vöcklabruck müssen einmal nachdenken, wann sie zuletzt ein Match verloren haben. "Das war im Hallen-Europacupfinale im Jänner 2020 gegen Pfungstadt", erinnert sich Angreifer Maximilian Huemer. Vor ein paar Wochen glückte die Revanche im Champions-Cup, Vöcklabruck entthronte den Seriensieger aus Deutschland und gewann das Heim-Event mit einem Finalsieg über die Union Compact Freistadt, die auch am Sonntag (16 Uhr) im nationalen Endspiel der Gegner sein könnte. Die Mühlviertler treffen im Halbfinale auf Final3-Debütant AWN TV Enns, der viele Fans auf den für 800 Besucher konzipierten schmucken Centre Court mitbringen wird. Es gilt die 3-G-Regel mit Registrierung.

Nußbachs Damen helfen bei der Turnierorganisation fleißig mit, der Sport bleibt dabei nicht auf der Strecke. "Wir sind sicher nicht unschlagbar. Wir wissen, dass wir eine Top-Leistung abliefern", betonte Zuspielerin Verena Hieslmair.

Faustball-Bundesliga-Final3 in Nußbach, Halbfinale, Samstag, 14 Uhr: Damen: Askö Seekirchen – Askö Laakirchen; 16 Uhr: Herren: Union Compact Freistadt – AWN TV Enns. Anschließend Players’ Party. Sonntag, 9 Uhr: Frühschoppen; 14 Uhr: Damen-Finale: Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach – Seekirchen/Laakirchen; 16 Uhr: Union Tigers Vöcklabruck – Freistadt/Enns.

mehr aus Mehr Sport

Wels mit dem Rücken zur Wand, Gmunden unter Zugzwang

"Bin unglaublich glücklich": Alina Kornelli schaffte die Olympia-Qualifikation

Basketball: Gmunden hadert mit den Schiedsrichtern, Wels ist zurück im Spiel

Höher, schneller, geduldiger: Wie ein Rumäne für Österreich bei Olympia starten könnte

Autor
Alexander Zambarloukos
Redakteur Sport
Alexander Zambarloukos
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen