Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wasserski-Asse geben Fischlham die Ehre

05. August 2021, 00:05 Uhr
Wasserski-Asse geben Fischlham die Ehre
Dorien Llewellyn in Aktion

GMUNDEN. Dorien Grebe-Llewellyn und Giannina Bonnemann sind Titelverteidiger.

Österreichs Wasserski-Asse eilen derzeit von einem Saison-Höhepunkt zum nächsten. Am Samstag und Sonntag (jeweils 15 Uhr) ist die internationale Elite am Planasee in Fischlham zu Gast. Viele Stars der Szene folgten dem Lockruf der ehemaligen Weltklasse-Athletin Britta Grebe-Llewellyn, die zum zweiten Mal nach 2020 den "Kick-off" zur World Tour organisiert.

Die Crème de la Crème des Wasserskisports ist eingeladen, Athleten aus acht Ländern kämpfen um Trophäen – darunter auch die beiden Vorjahressieger. Die Rede ist von Grebe-Llewellyns Sohn Dorien und von der Deutschen Giannina Bonnemann, die in Steyregg in der Kombination aus Slalom, Trick und Springen eine Klasse für sich waren. "Wir versuchen dem Wasserski-Sport in Österreich wieder Flügel zu verleihen. Ich glaube, das kann mit solchen Events, die auch spannend und kurzweilig für die Zuschauer sind, gelingen", sagte Britta Grebe-Llewellyn. Der Eintritt ist frei, die Vorfreude riesig. Die World Tour kommt nämlich mit Verspätung aus den Startlöchern, Großbritannien und Kanada mussten wegen der Corona-Situation w. o. geben. Nach dem Fischlham-Event soll das Finale in Florida über die Bühne gehen.

Gschiel auf Medaillenkurs

Youngster Alexander Gschiel ist gerade in Spanien aktiv – und auf dem Weg zu Edelmetall. Der Allrounder, der im Winter Eishockey in Norwegen (Skien IHK) spielt, liegt bei der Wasserski-EM (mit afrikanischer Beteiligung) in Sesena nach der Trickski-Ausscheidung auf Rang drei. Der seit 26. Juni 18-jährige Linzer kam auf 6560 Punkte. Weniger gut lief es für Samuel Hinteregger (17.), Dominic Kuhn (19.) und David Schmidberger (20.).

mehr aus Mehr Sport

Titelentscheidung vertagt: Die Steelvolleys sind wieder im Spiel

Linz-Trainer Morando: "Der Verband will, dass Innsbruck Meister wird"

"Bin unglaublich glücklich": Alina Kornelli schaffte die Olympia-Qualifikation

Wels mit dem Rücken zur Wand, Gmunden unter Zugzwang

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen