Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tennis: Kurzfristig neuer Gegner für Thiem im Laver-Cup

22. September 2019, 14:27 Uhr
Team Welt Spieler Jack Sock (USA) und John Isner (USA) entschieden das Doppel gegen Lokalheld Roger Federer und den Griechen Stefanos Tsitsipas für sich. Bild: ROMAIN LAFABREGUE (AFP)

GENF. Das Team Welt ist am Schlusstag des Tennis-Laver-Cup in Genf gegen das favorisierte Team Europa erstmals in Führung gegangen. Anstelle von Nick Kyrgios tritt nun kurzfristig der US-Amerikaner Taylor Fritz im ersten Einzel des Tages beim Laver Cup in Genf gegen Dominic Thiem an.

Die US-Amerikaner John Isner und Jack Sock entschieden das Doppel gegen Lokalheld Roger Federer und den Griechen Stefanos Tsitsipas nach Satzrückstand im Champions Tie-Break noch mit 5:7,6:4,10:8 für sich.

Neuer Gegner für Dominic Thiem 

Anstelle von Nick Kyrgios tritt der US-Amerikaner Taylor Fritz im ersten Einzel des Tages beim Laver Cup in Genf gegen Dominic Thiem an. Das gab John McEnroe, der Kapitän des Team Welt, am Sonntag kurz vor dem geplanten Spielbeginn bekannt. "Nick ist nicht bereit", erklärte McEnroe auf dem Court. Der Australier soll an leichten Schulterproblemen laborieren.

Team Europa mit Rückstand konfrontiert 

Österreichs Star Dominic Thiem hat in seinem heutigen Einzel  nicht die Chance, den Mannschaftsbewerb vorzeitig zugunsten der Europäer zu entscheiden. Stattdessen sieht sich das von Legende Björn Borg nominierte Team Europa mit einem 7:8-Rückstand konfrontiert.

Thiem war für den ursprünglich vorgesehenen Rafael Nadal eingesprungen. Der Spanier musste seine geplanten Einsätze am Schlusstag wegen einer Entzündung in der Hand absagen. Nach Thiems Duell mit Fritz trifft Federer im Einzel auf Isner. Sollte kein Team beide Spiele gewinnen, muss ein finales Duell zwischen dem Deutschen Alexander Zverev und dem Kanadier Milos Raonic die Entscheidung bringen.

mehr aus Mehr Sport

Die Flyers Wels lassen sich die Basketball-Saison nicht schlechtreden

Rafael Nadal: Ein "König" auf der Welle

Handball: HC Linz und Fivers Margareten im HLA-Halbfinale

Schwaz sehen, ohne schwarzzumalen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen