Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Muster scheitert wieder an Haider-Maurer

Von nachrichten.at, 17. November 2010, 09:30 Uhr
Erneuter Sieg für Haider-Maurer gegen Muster
Altstar Thomas Muster musste sich erneut Andreas Haider-Maurer geschlagen geben. Bild: APA

SALZBURG. Andreas Haider-Maurer gelang beim ATP-Challenger-Turnier in Salzburg erneut ein Sieg gegen Tennislegende Thomas Muster. Der Niederösterreicher setzte sich klar in zwei Sätzen (6:3, 6:1) durch und steht im Achtelfinale.

Im Gegensatz zum ersten Duell der beiden vor drei Wochen in der Wiener Stadthalle (6:2, 7:6 für Haider-Maurer) war der erste Satz diesmal ausgeglichener. Thomas Muster zeigte großen Kampfgeist, musste aber ein Break zum 1:3 einstecken. Beim Stand von 3:5 hatte der 43-jährige Steirer Pech, als ein Ball an der Netzkante hängen blieb. Haider-Maurer entschied den Satz mit 6:3 für sich.

Zwei schnelle Breaks entschieden das Spiel

Der um 20 Jahre jüngeren Nummer 113 der Welt gelangen im zweiten Satz zwei Breaks zum 2:1 und 4:1, wodurch das Spiel schnell entschieden war. "Ich war am Anfang eine Spur zu passiv, etwas nervös. Mit dem ersten Break hat sich das aber gelöst", sagte Andreas Haider-Maurer nach dem Spiel. Thomas Muster sieht bei sich selbst weitere Fortschritte: "Heute war im ersten Satz mehr drin, in Wien im zweiten. Es schaut aber glatter aus, als es war."

Drei Österreicher im Achtelfinale

Nach Andreas Haider-Maurer schafften mit Philipp Oswald (3:6, 6:4, 6:4 gegen den Italiener Riccardo Ghedin) und Alexander Peya (0:6, 6:2, 6:3 gegen Martin Fischer) zwei weitere Österreicher den Einzug ins Achtelfinale.

mehr aus Mehr Sport

Top-Schwimmer positiv - Doping-Skandal ohne Konsequenzen

Basketball: Gmunden hadert mit den Schiedsrichtern, Wels ist zurück im Spiel

Der HC Linz und die Beschwörung des Play-off-Geists

"Bin unglaublich glücklich": Alina Kornelli schaffte die Olympia-Qualifikation

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
adhoc (4.106 Kommentare)
am 19.11.2010 07:07

bei den french open 2011 wird er über nadal drüberfegen....ups, war doch ein achterl zuviel gestern.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 17.11.2010 09:40

daß muster noch etwas gewinnt? das ist wie mit schumi, maier und wie sie alle heißen. hauptsache, noch einmal schlagzeilen und abkassieren. das wars dann auch.

lädt ...
melden
antworten
ahuber (126 Kommentare)
am 17.11.2010 10:46

den sie hier von sich geben. schumacher hat in einem (quasi) neu gegründeten team begonnen. der vertrag läuft über 3 jahre. also warten sie mal ab. zusätzlich dazu war er oft in dieser saison in den punkten!

maier: er war zwar am schluss nicht mehr der erfolgreichste, jedoch hat er das ein oder andere rennen gewonnen und war bis zum schluss im kampf um die kleine kugel für den super g immer vorne dabei.

muster: der wills einfach nochmal wissen! mit seinen derzeitigen leistungen wird er wohl kaum geld verdienen. ich bin aber davon überzeugt, dass er das nur für sich macht und er schon genug geld verdient hat!

ahnung vom sport dürften sie wohl keine haben, aber mitreden, das können sie...

lädt ...
melden
antworten
stanley_beamish (1.198 Kommentare)
am 17.11.2010 12:01

hat probleme mit geldverdienen.....

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 17.11.2010 13:52

zwischen punkt holen und gewinnen liegt ein großer unterschied, und um das geht es. nicht mehr und nicht weniger. und geld brauch ich auch keines mehr verdienen, mir gehts gut.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 17.11.2010 13:53

aben den größten teil mit seinen firmengründungen und scheidung in den sand gesetzt. einziger grund für sein comeback ist die marie - die braucht er nämlich wie einen bissen brot.

lädt ...
melden
antworten
ahuber (126 Kommentare)
am 17.11.2010 23:24

ich kenn zwar musters finanzen nicht, aber ich denke nicht, dass er so wenig geld hat. auch egal eigentlich, denn mit der leistung verdient er sowieso nichts! und wenn einer für sein comeback etliche kilo abnimmt und das rauchen aufhört, dann glaub ich nicht dass er es aus geldgründen macht!
der wills einfach nochmal wissen!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen