Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tormann als Angreifer

11. Mai 2015, 00:04 Uhr
Tormann als Angreifer
Admira Linz (l.) kämpft nach dem 2:3 gegen Gallneukirchen (r.) gegen den Abstieg. Bild: Mewa

LINZ. Abstiegskampf pur in der Landesliga Ost – nur drei Punkte trennen den Neunten aus Traun nach dem 0:2 in Rohrbach vom Vorletzten Admira Linz.

Für die Rohrbacher war der Sieg im direkten Duell aus sportlicher Sicht überlebens- wichtig. "Aufgrund vieler Ausfälle haben sogar vier Maturanten spielen müssen",sagt Coach Franky Hofer. Die sportliche Prüfung bestanden die Jung-Kicker souverän, heute wartet mit der Mathematik-Matura die nächste Herausforderung. Die Trainer Hofer auch künftig in Rohrbach sieht. "Mein Wort zählt. Ich bleibe, trotz zweier Angebote, unabhängig vom Klassenerhalt kommende Saison Trainer."

Überraschend ist die Präsenz im Abstiegskampf von Vorjahres-Vizemeister Admira Linz. Nach der 2:3-Pleite gegen Gallneukirchen ist man nur noch Vorletzter. "Zwei irreguläre Gegentore, viele Verletzte und Pech", kennt Sektionsleiter Ernst Koll die Gründe. Während die Admiraner auch im Falle des Abstiegs auf Eigenbauspieler setzen wollen, wird sich beim siegreichen Gegner im Sommer einiges tun. Spielertrainer Samir Gradascevic wird Gallneukirchen genauso wie Individualtrainer Karl Irndorfer verlassen. Neuer Chefcoach soll der bisherige Co-Trainer und Ex-Vorwärts-Spieler Dominik Nimmervoll werden. Sein zurzeit bei Bezirksligist St. Georgen/Gusen spielender Bruder Rainer ist als Assistent im Gespräch. Einen kuriosen Wechsel vollzogen die Pasching Juniors beim 0:0 in Pregarten. Stammgoalie Julian Gaisbauer, der dieses Mal geschont wurde und vorerst auf der Bank Platz nahm, wurde in der 73. Minute als Stürmer eingewechselt. (mawo/hof)

mehr aus Fußball Unterhaus

OÖ-Liga: Handschlagqualität statt Vertrag

Aufstockung der Landesligen bereits fix

SPG Wels: Zwei Sulimanis waren einer zu viel

Rassismus-Eklat in Wallern: "Es war ein Sieg für Emmanuel"

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen