Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried: Miron Muslic zurückgetreten, Heraf übernimmt

Von Thomas Streif, 25. März 2021, 17:00 Uhr
Miron Muslic
Nach weniger als drei Monaten nahm Muslic als Ried-Trainer nach zehn sieglosen Spielen seinen Hut Bild: Gepa

RIED. Nach weniger als drei Monaten ist Miron Muslic nicht mehr Trainer der SV Ried.

Die Zeit von Miron Muslic als Cheftrainer der SV Guntamatic Ried ist nach rund weniger als drei Monaten schon wieder vorbei. Am Donnerstag fehlte Muslic bereits bei den Testspielen gegen Amstetten und Horn, nachrichten.at hat berichtet. Muslic ist am Abend zurückgetreten, der vor zehn Tagen präsentierte Co-Trainer Andreas Heraf übernimmt. 

Unterschiedliche Herangehensweisen 

„Die Herangehensweisen von Muslic und Heraf waren sehr unterschiedlich. Rainer Wöllinger und ich wollten eigentlich mit Muslic weitermachen, aber er war der Auffassung, dass es in dieser Konstellation für ihn nicht mehr möglich ist. Das haben wir akzeptiert“, sagte Fiala am Donnerstagabend im OÖN-Gespräch. Dass Heraf als Co-Trainer mehr Kompetenzen erhalten hatte als vielleicht üblich, lag auf der Hand, das war der Anfang vom Ende für Muslic. „Leider haben wir unsere gemeinsamen Ziele nicht erreicht. Der Klassenerhalt und die positive Zukunft des Vereins stehen an oberster Stelle. Ich hoffe, mit meinem Rücktritt einen positiven Impuls setzen zu können“, wurde Muslic wurde in einer Aussendung zitiert. Ob der Abgang des 38-Jährige der im Jänner vom Floridsdorfer AC nach Ried wechselte, tatsächlich so harmonisch über die Bühne gegangen ist, darf bezweifelt werden. 

 Muslic ist nur das  letzte Glied der  Rieder Fehlerkette
Ein Foto vom 15. März. Da wurde Andreas Heraf zum Co-Trainer bestellt. Zehn Tage später ist Heraf Cheftrainer und Miron Muslic nach zehn sieglosen Spielen seinen Job los Bild: Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

„Heraf hat viel Erfahrung - unter anderem mit den Nationalteam-Nachwuchsmannschaften. Er versteht es, eine gute Defensive zu organisieren und ist ein ausgewiesener Experte bei Standards. Das kann im Abstiegskampf entscheidend sein“, sagte Fiala, der sich für den Abstiegskampf jetzt vor allem eines wünscht: Ruhe im Verein. „Wir schaffen es nur gemeinsam“, sagt Fiala, der ab sofort noch mehr Kompetenzen im sportlichen Bereich erhalten soll. Für die SV Ried gibt es jetzt im Abstiegskampf kein zurück mehr. Der allerletzte Joker wurde gezogen, Heraf und die Mannschaft müssen liefern. 

Die Testspiele am Donnerstag, bei denen bereits Heraf auf der Bank die Hauptverantwortung trug, endeten mit 0:0 gegen Amstetten und einem 3:2-Sieg gegen Horn (nach einem 0:2-Rückstand).

 

mehr aus SV Ried

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

Havenaar und sein Traum von der Champions League

SV Ried: Marcel Ziegl beendet seine Fußball-Karriere

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

32  Kommentare
32  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Laubfrosch11 (2.742 Kommentare)
am 26.03.2021 07:00

Respekt Herr Muslic. Sie haben mi ihrem Schritt Größe bewiesen. Heraf hat man aus Neuseeland verjagd. Lange wird er wohl nicht bei der SV Ried bleiben.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 26.03.2021 01:08

17.März O Ton Heraf Miron ist der Chef wir werden gut zusammenarbeiten mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen.

lädt ...
melden
Akv (3.658 Kommentare)
am 26.03.2021 07:09

Dass Muslic gegangen wurde kann ich verstehen. Warum es aber schleichend passieren musste anstatt mit klarem Schnitt versteht Niemand.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 26.03.2021 11:02

@akv der grenzenlos überforderte Vorstand hat so entschieden jeder weiß das es in den Gremien nicht mehr rund läuft und das schon länger. Der große Spaltung kam sicher bei der Baumgartner Beurlaubung und endet beim Rücktritt Muslic. Wie ich geschrieben habe verliert die SVR die beiden ersten Spiele geht es Abwärts. Die Mannschaft ist geistig und teilweise auch körperlich weg da nutzt die Länderspielpause nix. Jetzt presst man in ein paar Tagen Spiel System 3 in die Mannschaft da kann sich kein Spieler mehr auskennen. Schaffen können es nur mehr die Spieler selber indem sie sich selber organisieren und eine eingeschworene Einheit bilden das kann noch was bewirken! Ob ein Standard Wunderwuzzi oder ein Offensivfeuerwerkler in Ried an der Linie steht ist mittlerweile egal. Der Verein muss sich grundlegend dringend verändern diese Art Fussball in Ried zu Arbeiten stößt bei vielen auf Ablehnung.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 25.03.2021 23:05

Ein Akt dieser Schmierenkomödie in Ried ist beendet, der nächste beginnt.

Das größte Problem dieses Vereins ist der Vorstand.

Viel Spaß beim Derby in Gurten.

lädt ...
melden
Akv (3.658 Kommentare)
am 26.03.2021 00:11

Da muss ich leider zustimmen, dass bei der SVR der Vorstand das größte Problem ist.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 26.03.2021 06:13

das wäre aber eine Strafe wenn die hochnäßigen zu uns kommen, da hatten wir nie Freude damit, da sind die Steirischen Mannschaften Sympathischer

lädt ...
melden
PhSe (116 Kommentare)
am 25.03.2021 21:06

Dieser Verein ist außer Kontrolle
Im Winter wird GB gekündigt ohne dass man einen Ersatzkandidaten hat
Dann übernimmt nach Absagen von Wunschkandidaten ein Notnagel
und mittlerweile ist es soweit, dass die Trainer in Ried von selbst hinschmeißen
was ist das Ziel des Vereins? - in zwei Jahren Lokalderbys gegen Gurten zu spielen?

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 25.03.2021 20:33

Die Schmierenkomödie hat ein Ende gefunden.

Nun hat die SVR einen Trainer, der bei vielen Vereinen schon mit grossem Erfolg gewirkt hat. Und quer durch Europa haben zahllose Verreine sich um den Andi Heraf bemüht. Also dann, auf zu neuen Taten!

Man möcht schreien.......

lädt ...
melden
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 25.03.2021 20:11

Entschuldigung die naive Frage, aber bisher dachte ich der Trainer einer Pseudosportart ( auch Fussball genannt) dient ohnehin nur zur Show.
Ist ein Trainer tatsächlich von Bedeutung?
Dachte selbst der größte Hinterwäldler weiß bereits, dass die Ergebnisse von koreanischen Wettbetrüger vorbestimmt sind!?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.03.2021 20:30

Sie verwechseln das mit der Kurzadministration. Da ist im Vorfeld klar, dass nix raus kommt.

lädt ...
melden
BaHa1975 (13 Kommentare)
am 25.03.2021 20:11

Respekt MM zu diesem Schritt, spät aber doch.... AH zur Erinnerung sie sind nicht in Neuseeland und das ist keine Frauenmannschaft. .. Viel Glück.... Hoffe das es gut geht und die SVR in der Bundesliga bleibt.....zur Not gibt es ja noch GS....

lädt ...
melden
Akv (3.658 Kommentare)
am 26.03.2021 00:14

Hoffentlich geht es für die SVR in dieser Saison gut aus. Der Trainerwechsel war leider überfällig, da Muslic taktisch naiv spielen liess. Die Baumgartner Entlassung war ein Fehler ohne adäquate Alternativen gehabt zu haben.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.03.2021 20:09

Karsamstag eine Niederlage gegen Hartberg zu Hause danach eine bei Admira und es geht schnurstracks Richtung Abstieg. So einfach ist Fussball da hilft auch ein Standardwunderwuzzi nicht! Unglaublich wie man eigenes Versagen durch depperte Interviews noch verstärkt.

lädt ...
melden
il-capone (10.384 Kommentare)
am 25.03.2021 19:52

Der Gregoritsch ... fühlt sich in Ried recht wohl 😎

lädt ...
melden
TheShedEnd (892 Kommentare)
am 25.03.2021 19:48

„ ...ausgewiesener Experte bei Standards. Außerdem bringt Heraf eine ausgewiesene Expertise bei Standardsituationen mit.“

Heraf also ein Experte bei Standards UND Standardsituationen.
Wansinn!

lädt ...
melden
holiena (216 Kommentare)
am 25.03.2021 19:26

Da waren leider doch einige Matches 11 gegen 11 ohne nennenswerte Ausbäute. Die Ergänzung mit Co Trainer unterschiedlicher Herangehensweise konnte natürlich auch nicht funktionieren. Man darf befürchten, daß die Wuzzihoffnungen nicht hergezaubert werden konnte. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, es geht immer 11 gegen 11.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 25.03.2021 19:24

Letztklassig. Diletantissmus in Reinkultur. Das haben sich weder die Fans noch die Spieler verdient. Herafs Tage bei der SVR sind schon vor seinem ersten Spiel als Cheftrainer gezählt. Einfach nur traurig was da abgeht.

lädt ...
melden
Akv (3.658 Kommentare)
am 26.03.2021 07:08

Das war sehr dilettantisch. Man hätte vor 2 Spielen bei der SVR einen sauberen Schnitt machen müssen, aber sicher nicht so.

lädt ...
melden
azways (5.835 Kommentare)
am 25.03.2021 18:26

War nicht anders zu erwarten.

Das beste wäre, die SVR würde freiwillig absteigen und endlich ein tragfähiges Konzept entwickeln.

An den Trainern lag / liegt es sicher nicht.

Ein Wahsinn, wie viel Steuergeld hier schon völlig sinnlos versenkt wurde.

lädt ...
melden
jack_candy (7.858 Kommentare)
am 26.03.2021 10:56

Welches Steuergeld?
Der Verein erhält Förderungen für das Nachwuchszentrum, aber nicht für die Profiabteilung - die ist als GmbH ausgegliedert.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.03.2021 18:10

Miron Muslic kann man zu diesem Schritt nur gratulieren er hat selber die über Wochen von schweren Fouls gezeichneten kurze Amtszeit beendet. Man hat Gerhard Baumgartner beurlaubt um letzten Sonntag mit seinem Fußball in Altach zu verlieren. Trainer Nummer drei passt nahtlos von seiner Persönlichkeit in das Anforderungsprofil der SVR wie gesagt es war einmal schön in Ried viele schütteln nur mehr den Kopf.

lädt ...
melden
TreuerFan (179 Kommentare)
am 25.03.2021 18:27

Gratuliere Herrn Muslic zu diesem Schritt. Um den Job in Ried braucht ihm nicht leid zu sein. Hinter den Kulissen geht's ja drunter und drüber. Ob beim Vorstand oder im Betreuerstab. Das wäre früher in Ried unter Wenzel Schmidt nicht möglich gewesen. Da war Ried noch seriöser. Hoffentlich kann HERAF und im Hintergrund der ewige CO SCHWEITZER noch das Ruder rumreissen.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.03.2021 18:43

@treuerfan die Vorstände und die Trainer die Ried groß gemacht haben hatten Charakter. Es wurde auch gestritten und diskutiert aber man konnte sich nachher wieder in die Augen schauen. Das was mir zu diesem Vorstand einfällt kann ich hier nicht schreiben. Ein Gerhard Schweitzer kann es das hat er oft bewiesen aber ich habe das Gefühl der will nicht mehr. Zum neuen Cheftrainer äußere ich mich nicht da geht es mir wie beim Vorstand!! Ich wünsche es mir für die vielen Fans und die Spieler die genauso gebeutelt sind und dadurch auch nicht gewinnen das man in der Bundesliga bleibt. Bei einem Abstieg würde es mehr als Schwierig!

lädt ...
melden
moarli35 (2.528 Kommentare)
am 25.03.2021 18:01

Einen besseren hättens nicht finden können

lädt ...
melden
azways (5.835 Kommentare)
am 25.03.2021 18:32

War sowieso der einzige....

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.03.2021 17:56

Es ist nur mehr traurig was der Vorstand und dieser hilflose Geschäftsführer und Sportkoordinator aus der SVR gemacht haben. Seit vier Jahren wird in dem Verein gewerkelt das einem nur mehr graust. Der letzte Profi der in Ried am Werk war Stefan Reiter. Seit dem gibt ein Lehrbub dem anderen die Klinke in die Hand die teuerste Rieder Mannschaft war zu dumm wenigstens als Dritter aufzusteigen. Das man letztes Jahr aufgestiegen ist war nicht der Verdienst durch gute Arbeit sondern ein Mega Dusel mit einem abstrusen Ende! Die Verantwortlichen haben aus der SVR früher einer festen Größe in der Bundesliga eine Lachnummer in den letzten Jahren gemacht. Kritiklos lässt man sie erfolglos arbeiten man beklatscht sich selber. Wird Kritik geübt so wird man von den Lehrbuben beurlaubt obwohl kein Geld für einen sehr guten neuen Trainer vorhanden ist! Die SVR ist im Gesamtpaket nicht Bundesligatauglich man glaubt es aber in der dem Vorstand eigenen Abgehobenheit.

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 25.03.2021 17:55

Schade! Er war ein Garant für den Abstieg

lädt ...
melden
numquamretro (1.496 Kommentare)
am 25.03.2021 17:43

Und was soll das jetzt bringen ? Geradewegs in die 2. Liga !

lädt ...
melden
hoeninjo (648 Kommentare)
am 25.03.2021 17:32

genau das habe ich gewusst und hier geschrieben wie sie heraf als co-trainer geholt haben! war von anfang klar, dass heraf die mannschaft übernehmen wird!

solange die sv ried solche dilettanten in der sportlichen führung und im management hat, wird es nach unten rascheln!

lädt ...
melden
nordlicht (1.479 Kommentare)
am 25.03.2021 17:06

Mein Gott! Als würde es am Trainer liegen...

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.03.2021 17:25

Hast du etwa erwartet dass sich die Laien und Lehrbuben vom Vorstand selber in Frage stellen ???

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen