Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Traumstart für den LASK - 3:0 gegen Austria

03. August 2019, 18:41 Uhr
Hinten fehlerlos, vorne treffsicher: Die LASK-Torschützen Gernot Trauner (li.) und Christian Ramsebner (re.) Bild: apa

WIEN. Der Vizemeister gewann dank zweier Kopfballtore und eines Premierentreffers in Wien.

Zwei Spiele, zwei Siege, kein Gegentor - besser hätte der Saisonstart für den LASK nicht laufen können. Wie schon beim 2:0 gegen Altach war der Sieg auswärts gegen Austria Wien hochverdient.

Die Austria, in der ersten Runde überraschend Aufsteiger Tirol 1:3 unterlegen, war auf Wiedergutmachung aus und verzeichnete den ersten Torschuss: Den Versuch von Kapitän Alexander Grünwald parierte LASK-Torhüter Alexander Schlager (10.). Es blieb das einzige Mal im gesamten Match, dass Schlager wirklich rettend eingreifen musste - denn Chancen hatte nur der LASK.

Zwei Tore nach Eckbällen

Christian Ramsebner scheiterte nach einem Freistoß noch mit seinem Kopfball an Austria-Torhüter Ivan Lucic (18.), Klauss vergab einen weiteren Sitzer (39.), im dritten Anlauf klappte es: Peter Michorl flankte einen Eckball in den Strafraum, Ramsebner schüttelte seinen Gegenspieler ab und traf per Kopf (42.).

Der LASK hatte auch nach der Pause die Partie völlig im Griff und tat der Austria dort weh, wo die Wiener Umstellungsprobleme auf das 4-4-2 des neuen Trainers Christian Ilzer offenbarten. Selbst, als die Athletiker tiefer attackierten, kamen die Hausherren dem Tor nicht näher - im Gegenteil: Näher an einem Treffer war stets der LASK. René Renner kam beim Drehschuss mit seinem schwächeren rechten Fuß nicht an Lucic vorbei (74.), in der 86. Minute entschied der zweite Kopfballtreffer nach einer Ecke die Partie: Gernot Trauner verwertete nach erneuter Flanke von Michorl.

Erstes Tor von Raguz, erstes Spiel von Sabitzer

Schon davor hatte der 18-Jährige Thomas Sabitzer beim LASK sein Bundesligadebüt gegeben, in der Nachspielzeit folgte dann eine Torpremiere in der Bundesliga: Marko Raguz ließ Lucic keine Chance. Der kleine Schönheitsfehler: Eigentlich hätte Referee Sebastian Gishamer schon die Entstehung abpfeifen müssen: René Renner war hart gegen Ex-LASK-Spieler Florian Klein eingestiegen, James Holland schickte danach Raguz in die Tiefe.

Es war eine reife Leistung des LASK. Die Athletiker nehmen nun viel Selbstvertrauen zum Drittrundenhinspiel in der Champions-League-Qualifikation am Mittwoch in Basel mit. 

mehr aus LASK

Friedensschluss beim LASK: Stimmungsboykott beendet

Schwarz-weißer Rauch stieg auf: Wie sich der LASK mit den Fans einigte

Tauwetter beim LASK? Siegmund Gruber spricht mit den Fans

Was LASK-Interimstrainer Thomas Darazs antreibt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

31  Kommentare
31  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
adhoc (4.106 Kommentare)
am 05.08.2019 08:03

gottseidank ist ilzer nicht nach linz gekommen .....

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 05.08.2019 09:07

Hat aber nichts mit dem derzeitugen Trainer der Wiener Austria zu tun sondern vielmehr mit jahrelanger sportlicher Misswirtschaft.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.327 Kommentare)
am 04.08.2019 19:00

Fussball-Wien im "Siegestaumel! : -)

Sechs Spiele, null Siege, ein Unentschieden, fünf Niederlagen, Tore 1:17.

Die Welt kann ja so schön sein!!!

***ROFL***

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.327 Kommentare)
am 04.08.2019 19:02

Tschuldigung für den Tippfehler Tore 4:17.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.08.2019 19:09

Und selbst zu diesem einen Punkt hat ein gutgesinnter Schiri beigetragen. Würde nicht die Rapid-Ikone Kühbauer am Bankerl sitzen, würden die Fans schon wieder toben. Aber Kühbauer kann keinen Spieler besser machen. Bin gespannt wann sie bei Rapid draufkommen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.08.2019 12:35

Gegen eine Mannschaft mit 3 von der Austria aussortierten Spielern (Michorl,Ramsebner, Holland ,nicht zu gewinnen ist schon schwach ! Gut das der hochnäsige Ilzer nicht Trainer geworden ist beim LASK , und Klein wird sich auch des öfteren schon in den Arsch gebissen haben das er nicht beim LASK spielt !

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.327 Kommentare)
am 04.08.2019 12:41

Auf welcher Position sollte Klein heute beim LASK spielen dürfen?

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.08.2019 16:00

Die Austria ist ja schon lange schwer krank. Die dauernden Trainerwechsel und viele sinnlose Transfers haben tiefe Spuren hinterlassen. Jeder Trainer hat so seine eigene Vorstellungen von Spielsystem und Kaderzusammenstellung. Kein Trainer konnte aber über einen längeren Zeitraum ein Team zu formen. Kaum war er da, war er auch schon wieder weg. Da kann ja gar nichts zusammenwachsen oder entstehen. Das ist aber nicht die Schuld des/der Trainers, sondern die von unfähigen Leuten in Vereinsführung und sportlicher Leitung. Es gelang den Wiener Klubs zwar Vizemeister Sturm Graz durch Abwerbung der besten Spieler nachhaltig zu schädigen, aber glücklich wurden Alar, Potzmann, Jeggo, Edomwonyi u.a. in Wien nicht. Rapid und Austria gerechterweise nicht mit ihnen.
Was für die Austria gilt, gilt ebenso für Rapid. Ohne Visionen, durchdachter Konzepte, Geduld und harter Arbeit geht es nicht. Die Verpflichtungen von Stöger, Ilzer, Barisic und Kühbauer sind nur Beruhigungszapferl für die Fans

lädt ...
melden
Libertine (5.430 Kommentare)
am 04.08.2019 18:50

Hallo Beisser!
Genauso sehe ich es auch. Wenn dem Duo Stöger/Ilzer nicht zumindest 1 1/2 Saisonen gegeben werden kann sich auch ihre Arbeit nicht zeitigen, denn der Karren ist schon ordentlich verfahren. Aber wen kümmert es solange unsere Jungs in diesen Tabellengefielden herumschwirren.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.08.2019 19:21

Servus Libertine ! Und das kann auch länger so bleiben. Denn wenn ich mir die anderen Spiele so anschaue, so scheint ausser Salzburg derzeit auch keine andere Mannschaft über unserer zu stehen.
Vorige Saison haben 30 Punkte im Grunddurchgang zum Erreichen der Meisterrunde gereicht. Gelingen bei Admira (A) und Wattens (H) noch einmal 2 Dreier, dann haben wir dafür schon wieder einen soliden Grundstein gelegt, bevor in der Folge möglicherweise Europacup-Strapazen spürbar werden.

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 04.08.2019 11:29

Traumstart für den LASK = wunderbar für mich!
Zusätzlich Sieg im Finale Kitzbühel für Dominik Thiem und
Sieg für Borussia Dortmund gegen die Großmauls aus München!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.08.2019 09:29

Es war schon schwer beeindruckend wie kaltschnäuzig und souverän unser Team gestern den Erfoög nach Hause gespielt hat. Genau schon wie letzte Woche gegen Altach ließ man dabei dem Gegner keine Torchance. Hinten immer kompakt und nach vorne kein bedingungsloser Hurra-Fußball, sondern wohltempiert und überlegt.
Man kann dabei schon die Handschrift des neuen Trainers deutlich erkennen. Und das freut mich. Schön langsam kann man sich die peinlichen, entbehrlichen Vergleiche und Fragen nach seinem Vorgänger ersparen. Ismael ist da und Glasner Geschichte - Punkt !
Ganz besonders freut mich natürlich das Premieren-Tor meines ehemaligen Schützlings Marko Raguz ! Wie oft mußte er schon Rückschläge durch Verletzungen und Krankheiten wegstecken. Im Frühjahr konnte er dann endlich sein Talent zeigen, als er endlich von Beidem verschont blieb (Zweiter der Torschützenliste der Ersten Liga hinter Ronivaldo).
Mit Raguz, Sabitzer, Müller, Schnegg usw. ist der LASK für die Zukunft gut gerüstet

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.08.2019 10:12

Um mit Stefan Haudum auf einen weiteren jungen Eferdinger in Diensten des LASK nicht zu vergessen.
Der LASK denkt schon an morgen. Andere Klubs kämpfen mit der Gegenwart und leben dabei von der Vergangenheit.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.327 Kommentare)
am 04.08.2019 08:43

Peter Michorl wurde im ORF-Bericht bericht dem Austria-Anhang ja regelrecht vorgestellt. Da hatte man den Eindruck, er hätte ganz alleine gespielt. Ich hoffe, er wird den Lockrufen der Austria nicht erliegen. In Linz hat er ganz andere Möglichkeiten, sich ins Rampenlicht zu spielen, als bei einer Austria, die zur Zeit nur mit dem Attribut peinlich beschrieben werden kann.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.08.2019 09:43

Gestern machte ein Zitat samt Foto von Michorl im Internet die Runde:

"Wir haben bei der Austria 3:0 gewonnen. Ich denke, ich bin bei der richtigen Adresse."

Wenn es echt war, dann ist der (Austria)Käse gegessen ! Wenn die Wiener jetzt auch noch in der EL-Qualifikation scheitern, dann ist auch Ilzer schon wieder Geschichte. Schlangengrube Wien ! Frag nach bei Zellhofer, Baumgartner, Bjelica, Fink, und Co.

lädt ...
melden
Akv (3.659 Kommentare)
am 04.08.2019 07:41

Gratulation zum Sieg. Sollte die CL-Qualifikation klappen, könnte man die Austria auch finanziell ins Bedrängnis bringen nicht nur sportlich. Dann wäre ein Wechsel von Linz nach Wien auch finanziell nicht mehr so interessant .

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.08.2019 19:23

Ich glaub auch, dass die "Gefahr" sowieso eher aus dem Ausland kommt.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 04.08.2019 06:47

vonschurli

Die Wiener vereine bekommen vom Steuerzahler Stadien gebaut,

naja, die linza a ..owa de spün hoit bessa 😊😊😊

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 03.08.2019 21:13

Gratulation an unsere Mannschaft. Solide Leistung.
Überrascht war ich von der schwachen Leistung der Austria, Katastrophe.
Stöger hatte wohle eine andere Partie gesehen ?

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 03.08.2019 21:14

..wohl...

lädt ...
melden
numquamretro (1.497 Kommentare)
am 03.08.2019 20:54

Ebenfalls Gratulation aus Mondsee, wo an diesem WE das Seefest stattfindet. Der Lask etabliert sich immer mehr zur Nr. 2 nach RB.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.042 Kommentare)
am 03.08.2019 20:38

Sehr guter Start in die neue Saison. Ein verdienter Sieg der rosaroten.

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 03.08.2019 20:31

Der Sieg war sicherlich verdient, das Ergebnis schmeichelt trotzdem.

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 03.08.2019 20:01

Herzlichen Glückwunsch aus Mondsee zum 3:0 Sieg gegen die Austria
wünsche ich unseren ROSA Schwarz Weissen 👍.Als gebürtiger Grieskirchner erfreue ich mich ganz besonders über das 3te Tor vom Raguz

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 04.08.2019 19:29

Ein Hirtenberger in Mondsee ? Bist dort im Exil ? 😉
Und noch dazu gebürtiger Grieskirchner. Also für mich als Eferdinger fast vor meiner Haustüre. Da bin ich jetzt baff.

lädt ...
melden
hirtenberger (408 Kommentare)
am 05.08.2019 09:51

Servus!Da Urlaub ist vorbei 😫Gegen die Admira wieder anwesend 👍. A Oberösterreicher vergisst nie sei Hoamat Landl 👌 LG nach Eferding vom alten LASKLA

lädt ...
melden
allesklar (4.124 Kommentare)
am 03.08.2019 19:38

Die beiden Wiener "Großvereine" Rapid und Austria glaubten schon, der LASK würde heuer nach dem Glasner-Abgang kein großer Konkurrent mehr sein ……. *G*

Ein Traum unsere Mannschaft !!

LASK - Verdammt, ich lieb dich !!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.08.2019 19:27

Graulation LASK !!! Die Wiener vereine bekommen vom Steuerzahler Stadien gebaut, wie wenn sie in der Champions League spielen würden und spielen nur Sch....

lädt ...
melden
vogelhans (156 Kommentare)
am 03.08.2019 19:21

Gratulation zum perfekten Start 👍FORZA ASK 😎

lädt ...
melden
carlopez (211 Kommentare)
am 03.08.2019 19:06

Super - Raguz(i) Kapuzi zwinkern

lädt ...
melden
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 04.08.2019 06:24

Super ramsi und trauni.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen