Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Salzburg-Trainer Rose: "Glaube nicht, dass LASK noch viel liegen lässt"

Von nachrichten.at/apa, 08. April 2019, 06:44 Uhr
Bild 1 von 13
Bildergalerie LASK unterliegt Salzburg 0:2
LASK unterliegt Salzburg 0:2  Bild: Gepa

PASCHING. Red Bull Salzburg kann den Meistersekt einkühlen. Nach dem harterkämpften 2:0-Erfolg bei Verfolger LASK ist der sechste Ligatitel in Folge zum Greifen nahe.

Im Lager der Mozartstädter wollte man am Sonntagabend von einer Vorentscheidung in der Meistergruppe aber noch nichts wissen. Der Respekt vor den Linzern ist nach wie vor groß. Pasching. "Wir haben drei wichtige Punkte geholt. Sieben Zähler Vorsprung sind schön, doch wir sollten sachlich bleiben und am Boden. Es sind noch 24 Punkte zu vergeben und das nächste Spiel gegen Sturm Graz wird schwer genug und ich glaube auch nicht, dass der LASK noch viel liegen lässt", sagte Salzburg-Trainer Marco Rose. Seine Spieler sahen es ähnlich. "Es ist noch keine Vorentscheidung gefallen. Der Vorsprung ist zwar gut, im Fußball kann aber viel passieren", meinte Mittelfeld-Routinier Zlatko Junuzovic. Die Meinung vertrat auch Kapitän Andreas Ulmer, der nach seinem 400. Pflichtspieleinsatz im Salzburg-Dress betonte: "Es ist noch nichts entschieden."

Nach einem 3:1 in der Red Bull Arena und einem 3:3 in Pasching im Herbst nahm für sein Team auch das dritte Saisonduell mit dem einzig verbliebenen Titelkonkurrenten ein ungeschlagenes Ende. Der 19. Saisonsieg im 24. Spiel war am Ende durchaus leistungsgerecht, bei einem anderen Spielverlauf hätte aber alles anders kommen können. Der LASK war vor der Pause die klar tonangebende Mannschaft und hielt auch über weite Strecken nach der Pause absolut mit dem Serien-Titelverteidiger mit.

"Sie bringen ihre Spielstärke Woche für Woche zum Vorschein, schalten mit Wucht um. Das ist schon klasse. Sie haben eine richtig starke Mannschaft, deswegen ist es so schwierig, gegen sie zu gewinnen", lobte Rose den unterlegenen Gegner. Seine eigene Elf konnte sich nach dem Seitenwechsel steigern, war insgesamt aber weniger gefährlich als in den meisten Saisonspielen. "Es war nicht das, was wir spielerisch können", sagte Junuzovic. Das wusste auch Ulmer: "Es war nicht unser schönstes Spiel, aber eine geschlossene Mannschaftsleistung."

LASK-Trainer stolz nach Horror-Woche

Die Linzer hatten nie mit dem Meistertitel spekuliert, hängende Köpfe gab es auch deshalb wenige Tage nach dem Aus im Elferschießen gegen Rapid im Cup-Halbfinale nicht. "Wenn ich sehe, wie die Mannschaft in der erst zweiten Saison nach dem Aufstieg Salzburg 70 Minuten Paroli geboten hat, macht mich das sehr stolz. Es hat Phasen gegeben, in denen Salzburg kaum aus der eigenen Hälfte gekommen ist", analysierte LASK-Trainer Oliver Glasner. Die Woche sei daher nur von den Ergebnissen her "bitter und schmerzhaft" gewesen. "Von der Leistung her hat alles gestimmt", betonte der 44-Jährige.

Sein Team verabsäumte es, mit der 14. Ligapartie in Folge ohne Niederlage einen neuen Clubrekord in der Liga aufzustellen. Nach sechs Siegen in Folge gab es in der Meisterschaft wieder einmal eine Niederlage. "Jeder Spieler ist bei uns bereit, der Charakter der Mannschaft stimmt, deswegen werden die beiden bitteren Niederlagen auch keinen Rückschlag für uns bringen", versicherte LASK-Tormann Alexander Schlager.

Die Oberösterreicher haben am Sonntag den Fünften St. Pölten zu Gast, auf den man acht Partien vor Schluss wie auf den Dritten Sturm und Vierten WAC acht Zähler Vorsprung hat. Salzburg empfängt zu Hause Sturm. Die Grazer holten erst am 10. März in Wals-Siezenheim ein 0:0. "Wir gehen unseren Weg weiter und wollen jedes Spiel gewinnen", gab Junuzovic die Marschroute vor.

mehr aus LASK

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Adil Taoui nahm beim LASK einen langen Anlauf

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Banges Warten beim LASK: Ist die Saison von Robert Zulj schon zu Ende?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 08.04.2019 14:17

Bringen es wir doch auf den Punkt: wir benötigen noch 3 - 4 Siege, dann sind wir Zweiter ! Das schaffen wir und haben unser Ziel erreicht !
Darauf können wir dann auch stolz sein, Ende.

Wo ich ein Problem nun habe, anderes Thema, wieso kann sich ein Verein nun durchsetzen, und sich aussuchen, wo nun das Cup-Finale gespielt wird !
Frechheit ! Warum nicht gleich auf neutralen Boden in Klagenfurt wie früher ?

lädt ...
melden
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 08.04.2019 07:17

"Glaube nicht, dass LASK noch viel liegen lässt"

Da kann ich Herrn Rose beruhigen, Der LASK gibt noch mindestens 10 Punkte ab aus den letzten 8 Spielen, die Luft ist draußen beim LASK, Platz 2 ist kaum mehr zu verspielen, aber wer weis, vielleicht beginnt sogar ein Negativlauf und dann könnte Platz 2 auch gefährdet sein.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.04.2019 08:42

- ???? - Warum sollte beim LASK die Luft heraussen sein ? Weil man sich mit Salzburg einen tollen Fight auf Augenhöhe geliefert hat, bei dem sich am Ende halt der Favorit durchgesetzt hat ? Gkaubst du ernsthaft beim LASK hat man mit dem Titel spekuliert ?
Oder weil man einige Tage vorher als bessere Mannschaft mit viel Pech aus dem Cup geflogen ist ? Sowas soll im Fußball öfter vorkommen.
Warum sollte deshalb gleich ein Negativlauf beginnen ?
Da scheinst du weder Glasner noch den Charakter und Zusammenhalt der Mannschaft zu kennen.
Deine Wunschträume kannst du schnellstens vergessen.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 08.04.2019 10:11

Der is doch bloss ein Besserwissi. Vor dem Länderspiel gegen Israel hat er mal richtig getippt. Jetzt hält er sich für den Allergrössten.

So wie ein alter blader Wirtshauskicker, der ein einziges Mal vor 20 Jahren einen Ball direkt ins Kreuzeck gschossen hat. Und dann hat er fürden Rest des Lebens ein Lieblingsthema. Und er erzählt jedem - gefragt oder ungefragt - von diesem Supertor.

grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.04.2019 10:43

Ja der Anspruch der Trolle ist ein sehr bescheidener geworden.
Nachdem es mit dem Konkurs, dem Nichtaufstieg oder Wiederabstieg, Niederlagenserien und dergleichen nichts geworden ist, freut man sich schon diebisch wenn der LASK nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einmal verliert.
Unser "Gerechtigkeitsfanatiker" ist offensichtlich auch so ein Exemplar dieser schrägen Vögel. 😂😂😂

lädt ...
melden
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 08.04.2019 12:16

Also ehrlich könntest du schon sein, aber ich bin es gewöhnt das Linke Tatsachen verschweigen.
Ich habe nicht nur Israel richtig getippt, ich habe dir auch das Polen Spiel vorhergesagt, beide LASK Spiele von der Vorwoche, das England mit 4 Teams im Viertelfinale sein werden, und das obwohl Manu Zuhause gegen Paris verloren hat und Liverpool nur X spielte!
Und was war mit Bayern am Samstag?
Aber egal, du kennst dich im Fußball eine DoppelNull aus.
Also schreibe es dir auf das der LASK noch Minimum 10 Punkte abgibt in den letzten 8 Spielen

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 08.04.2019 12:52

Es heißt MANUTD und nicht Manu sie Banause!!!!!

Bilden Sie sich bevor Sie hier reinschreiben!

Als langjähriger Member von United regt mich nicht viel auf, aber das schon!

Oder noch besser: Gehen sie ins Wettbüro und diskutieren sie da mir Ihresgleichen anstatt hier täglich Ihren geistigen Müll abzuladen!
Das wäre für den Großteil der Community hier drinnen eine Wohltat!

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 08.04.2019 20:21

Im Sprachgebrauch nennt man Manchester United -MANU. Das kann man in allen europ. Sportgazetten so lesen. Auch in Österreich. Und in GB kennt man diese Mannschaft nur unter MANU. Also Aufregung umsonst.

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 09.04.2019 08:05

Schwachsinn - und nebenbei wird KEINE englische Zeitung oder ein anderes Medium Manu schreiben oder sagen! Nur unwissende Österreicher verwenden diesen Begriff!

Schauen sie hier:

http://www.manutd.ch/index.php/Thread/1184-Wieso-nicht-ManU/

oder hier

https://www.focus.de/sport/experten/andreas_cina/manu-ist-eigentlich-eine-beleidigung-warum-sie-niemals-sagen-sollten-dass-schweinsteiger-bei-manu-spielt_id_4889786.html

oder hier

https://abseits.at/fusball-international/england/manchester-united-ist-nicht-manu-der-traurige-hintergrund-eines-unerwuenschten-spitznamens/

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 08.04.2019 16:29

Oh grosser Fussball-Prophet, schau gnädig auf uns nieder. Vielleicht braucht das Grossmaul Jose Mourinho einen Berater. Der is auch ein Grosskotz. Ihr würdet gut zueinander passen. grinsen

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 08.04.2019 10:55

Sieh’s positiv. Bisher sind die Prognosen die aus Abneigung dem LASK gegenüber getätigt werden nie eingetroffen. Besser gesagt, es trat sogar immer das genaue Gegenteil ein 😜

lädt ...
melden
Schuno (6.607 Kommentare)
am 08.04.2019 10:36

Hellseher?

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.04.2019 10:43

Na, dumm !

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 08.04.2019 21:28

Was für ein peinlicher Typ …..

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen