Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK-Torhüter Schlager nach 1:0: "Meistertitel? Träumen darf jeder"

Von Günther Mayrhofer, 11. November 2019, 00:04 Uhr
LASK-Torhüter Schlager nach 1:0: "Meistertitel? Träumen darf jeder"
Siegtorschütze Thomas Goiginger (re.) rückt heute zum ÖFB-Team ein. Bild: APA

PASCHING. Als einziges Team halten die Athletiker nach dem Sieg über die Admira mit Salzburg Schritt.

Auf die 4:1-Gala in der Europa League gegen Eindhoven folgte ein 1:0 in der Fußball-Bundesliga gegen die Admira: Der LASK hält trotz der Doppelbelastung als einzige Mannschaft mit Tabellenführer Salzburg Schritt – kein Wunder, dass die Fans vom ganz großen Coup träumen.

"Wir müssen ruhig bleiben", sagte Trainer Valérien Ismaël pragmatisch. "Wir wissen, wo wir stehen. Wir spielen den Grunddurchgang, dann startet ein neuer Bewerb. Die Punkte werden halbiert, die direkten Duelle sind entscheidend." Präsident Siegmund Gruber nannte bei Sky eine Bedingung, dass er vom Titel redet. "Maximal eine Runde vor Schluss, wenn wir vier Punkte Vorsprung haben." Torhüter Alexander Schlager: "Meistertitel? Träumen kann jeder, man soll träumen."

LASK-Torhüter Schlager nach 1:0: "Meistertitel? Träumen darf jeder"
Torhüter Alexander Schlager Bild: GEPA

Ein Traum kann sich für ihn am Samstag erfüllen: Gemeinsam mit Thomas Goiginger rückt er heute in das ÖFB-Teamcamp ein und kämpft um das Einserleiberl beim EM-Qualifikationsspiel gegen Nordmazedonien. Ismaël empfahl Teamchef Franco Foda seinen Torhüter: "Ohne schwarz-weiße Brille: Er hat es sich durch seine Leistungen verdient, zu spielen. Es wäre eine unglaubliche Sache, wenn er den nötigen Punkt für die EM-Qualifikation festhält."

Gelb/Rot für Valérien Ismaël

Für Schlager wäre es das Debüt, 5410 Zuschauer in der Raiffeisen-Arena wurden gestern Zeugen einer Bundesliga-Premiere: Ismaël sah als erster Trainer Gelb/Rot (84.). Zuerst hatte er sich wegen eines Fouls an Peter Michorl aufgeregt und von Schiedsrichter Julian Weinberger Gelb gesehen, der demonstrative Applaus brachte ihm die zweite ein. Ismaël verfolgte die letzten Minuten auf der Tribüne, einen Meter hinter seiner Trainerbank. "Wenn der Fuß eines Gegners am Kopf meines Spielers ist, dann kann man sich schon aufregen", erklärte Ismaël. Nach dem Schlusspfiff führte sein erster Weg zu Weinberger: "Ich habe zu ihm gesagt: ,Wenn man keine Emotion vom Trainer will, dann soll man Bescheid sagen.‘"

LASK-Torhüter Schlager nach 1:0: "Meistertitel? Träumen darf jeder"
Ismaël sah Gelb/Rot. Bild: APA

Gruber begleitete ihn vom Referee weg. Ismaël war längst bewusst, dass er überreagiert hatte. "Das war nicht in Ordnung", sagte der 44-Jährige. "Ich finde, dass den Trainern gegenüber zu schnell die Gelbe gezogen wird, ohne Vorwarnung. Ich wünsche mir mehr Kommunikation." Erklären darf er sich nun vor dem Senat 1. Anders als bei Spielern bedeutet der Platzverweis nicht unbedingt eine Sperre für das kommende Bundesligaspiel am 23. November in Innsbruck gegen Tirol.

mehr aus LASK

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Autor
Günther Mayrhofer
Redakteur Sport
Günther Mayrhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

24  Kommentare
24  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.422 Kommentare)
am 11.11.2019 11:43

Ich glaube die wahren Anhänger sind schon mit einer direkten EC- Qualifikation zufrieden. Alles andere ist Zeitungsfüllstoff.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.11.2019 08:47

Die Fans sprechen vom Titel - so eine Schlagzeile letzte Woche.
Jetzt sprechen auch Spieler vom Titel.

Denke, das sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.11.2019 09:33

Wär es eventuell zu viel verlangt dass du nicht nur die Überschrift, sondern auch den dazugehörigen Bericht dazu ließt?

Zitat Schlager: „Meistertitel? Träumen kann jeder, man soll träumen."
Zitat Gruber: „Maximal eine Runde vor Schluss, wenn wir vier Punkte Vorsprung haben."

Und möchtest du uns, abseits der weltfremden Überschrift, belegen wo wir Fans realistisch vom Titel träumen? Sollte dir ja leicht fallen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.11.2019 10:48

Linzer_ASK, Sie ticken aus, weil ich die beiden Artikel über Meisterträume der Fans bzw. Spieler samt ihrer Überschrift einfach zur Kenntnis nehme.

Sorry - Ihre Befindlichkeiten sind nicht mein Problem.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.11.2019 10:58

Warum schon wieder in der Opferrolle Betterlein? Ich hab dich ja eh eigentlich nur gebeten auch die Berichte zu lesen, denn würdest du das tun, würdest sich selbst nicht immer so bloß stellen 😜

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.11.2019 11:02

Linzer_ASK, in welcher Rolle Sie meine Person sehen, das ist nicht wichtig. Es tut nichts zur Sache.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.11.2019 11:07

Und schon wieder kannst du zur eigentlichen Sache nichts produktives beitragen. Ein typischer Betterthantherest oder besser gesagt die Taube die am Schachfeld herum läuft 🤣

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.11.2019 11:12

Linzer_ASK, ich nehme zur Kenntnis, dass Sie stets persönlich werden.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.11.2019 11:19

Und ich nehme zur Kenntnis, dass du die einfachsten Fragen nicht beantworten kannst, dass du scheinbar nicht die Berichte ließt und dass du dir die Dinge so drehst wie du sie brauchst.
Und wer sich wie ein Troll verhält, der darf sich nicht wundern wenn er als solcher behandelt wird. Da kannst beleidigt sein soviel du willst.
So, jetzt muss ich mich wieder wichtigeren Dingen widmen.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 11.11.2019 11:39

Hi Linzer_ASK,

ich habs schon mal geschrieben und wiederhole mich gerne:

Es gibt in diesem Forum diverse Trolle. Die größte Strafe für diese ist wenn man auf deren Meldungen nicht eingeht und einfach so stehen lässt.
Wenn man das konsequent durchzieht verlieren sie schnell den Spaß und verziehen sich wieder.
Und falls sie weiterschreiben, auch kein Problem und "drüberhinweglesen", schmunzeln, den Kopf schütteln und nicht mehr.

Das würde der Qualität des Forums helfen und würde so manchen ( zb mich) wieder animieren hier was reinzuschreiben.

Schwarz-weiße Grüße

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.11.2019 11:40

Rektor - direkte Frage an Sie:

heben die fast ausnahmlos persönlichen Postings a la Linzer_ASK das Niveau des Forums?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.11.2019 12:03

Schau Betterlein, wie man es in den Walt schreit so kommt es zurück. Und wenn du dich persönlich beleidigt fühlt, weil ich sage du verhältst dich fast täglich lächerlich, dann hör einfach auf dich fast täglich lächerlich zu verhalten. Dazu brauchst nur anfangen deine Behauptungen zu belegen und gestellte Fragen, die meist ganz ganz einfach sind, zu beantworten. Dazu wärs für dich dienlich keine Urteile anhand eines Bildchen zu treffen (stichwort Trondheimspiel), oder keine Fakenews zu verbreiten (Stichwort Cupfinale), oder keine pauschale Urteile über alle LASKfans zu fällen (Stichwort Spiel gegen Salzburg).
Aber da ich dir natürlich überlasse was du postest, bitte ich dich mir zu überlassen was und wen ich lächerlich finde. Und im Gegensatz zu dir kann ich meinen Standpunkt auch belegen.
Siehst, der Ball liegt eigentlich nur bei dir alleine.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.11.2019 12:15

Upps..“Wald“ natürlich 🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.11.2019 12:27

Lieber Linzer_ASK, ich wiederhole nochmals mein Ausgangsposting:

"Die Fans sprechen vom Titel - so eine Schlagzeile letzte Woche.
Jetzt sprechen auch Spieler vom Titel.

Denke, das sollte man einfach mal zur Kenntnis nehmen."

Möge sich jeder selbst seine eigene Meinung darüber bilden, inwiefern Ihre Postings zu diesem Ausgangsposting passen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.11.2019 11:39

: - )

Tun Sie das!
Niemand zwingt Sie, meine Postings zu kommentieren.
Und ja - Sie haben recht - es gibt so viele Dinge im Leben, die deutlich wichtiger sind.

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.655 Kommentare)
am 11.11.2019 08:34

In dieser Phase darf man nur vom Spiel zu Spiel denken und nicht über Titel sprechen. In der Meisterschaft muss der 2. Platz abgesichert werden in der Herbstsaison. Im Europacup ist der Aufstieg machbar und würde den LASK finanziell nach Salzburg und Rapid auf Platz 3 in der Liga bringen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.11.2019 09:46

Schau dir bitte das gestrige Interview von Sky an. Der Reporter befragte Gruber mehrmals zum Thema Titel, der widerum sofort klarstelltest, dass das kein Thema beim LASK sei. Auch durch mehrmaliges nachfragen änderte sich die Antwort nicht.
Und abseits der Medien wird das Thema Meistertitel weder intern noch unter den Fans thematisiert.

Letztens haben die Oberösterreichischen Nachrichten auch davon berichtet, dass wir Fans schon davon träumen. Das hab ich gestern zum Anlass genommen mich mal mit einigen vor, während und nach dem Spiel darüber zu unterhalten. Kein einziger sagte dass er sich über sowas ernsthaft gedanken macht. In Foren hab ich diesbezüglich auch überhaupt noch nichts gelesen.
Da wollen scheinbar ausschließlich die Medien ein Thema daraus machen und klicks zu generieren.

lädt ...
melden
antworten
and_re (639 Kommentare)
am 11.11.2019 10:00

Denke auch, dass der Herr Mayrhofer der einzige LASK-Fan ist, der das Wort "Meistertitel" in den Mund nimmt.
Ob er dem LASK bzw. uns Fans damit einen Gefallen tut, sei dahin gestellt!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.11.2019 10:56

And_re, fix ist auf jeden Fall, das einige Fans recht empfindlich auf diese Artikelserie reagieren.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.11.2019 11:03

@Betterlein
Ja das tun wir, und das tun wir zu recht. Vom Meistertitel zu sprechen ist zum jetzigen Zeitpunkt überaus vermessen, da Salzburg einfach eine Macht ist die sich nur selbst schlagen kann.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.11.2019 12:29

Lieber Linzer_ASK, vielleicht ist es Ihnen entgangen:
Ich bin nicht der Verfasser der "Wir werden Meister" Kampagne.

Wenn Ihnen diese Kampagne (nachvollziehbarerweise) nicht gefällt, so sollten Sie an der richtigen Stelle vorstellig werden.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.11.2019 13:04

Ach Betterlein, warum schon wieder in der Opferrolle? Es hat doch keiner gesagt du seist der Verfasser dieser Behauptung.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 11.11.2019 15:45

Respekt lieber Freund! Deine Geduld und Ausdauer sich mit "Unbelehrbaren" zu duellieren möchte ich haben. Weißt ja eh, die Tauben auf dem Schachbrett 😀😀😀Erfreuen wir uns einfach an den Erfolgen unserer schwarzweißen Lieblinge und lassen sie uns von Besserwissern, Neidern, Hatern und Trollen nicht vermiesen.
Das schwarzweiße Leben ist dazu einfach zu schön.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 11.11.2019 20:08

Das schöne ist ja, dass sie es einem ja gar nicht vermiesen können. Das Gegenteil ist sogar der Fall 🤣

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen