Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK-Eigengewächs steht vor Wechsel zu Rapid

Von OÖN-Sport, 18. Juli 2019, 11:56 Uhr
GEPA-22071768018
Maximilian Ullmann (mitte) Bild: gepa

LINZ/WIEN. Maximilian Ullmann steht laut „Sky“-Informationen vor einem unmittelbaren Wechsel zu Bundesliga-Rivalen Rapid.

Dem LASK droht einer seiner Stammspieler abhanden zu kommen. Wie „Sky“ erfahren haben will, wird in Kürze der Wechsel von Maximilian Ullmann zum SK Rapid Wien über die Bühne gehen.

Der Transfers des Verteidigers werde demnach am Mittwochabend oder Donnerstagvormittag offiziell vermeldet. Zwischen den Klubs sowie mit dem 23-Jährigen herrsche Einigkeit. Ausständig sei nur noch der obligatorische Medizincheck. 

Für den LASK absolvierte das Eigengewächs, das zuletzt mit Österreichs U21-Auswahl bei der EM spielte, 127 Pflichtspieleinsätze, in denen er zehn Tore erzielte sowie drei Vorlagen lieferte. 

Neues zur Debatte rund um die Gugl-Pläne: Bürgermeister Luger bekam Post von Europas Leichtathletik-Chef

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

39  Kommentare
39  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.420 Kommentare)
am 18.07.2019 19:53

Im Prinzip ist, wenn für LASK, M. Ullmann und Beraterfirma der Spruch: "Das einzig Wahre ist das Bare" stimmt ist nichts dagegen zu sagen. In dieser Zeit sind die sportlichen Aspekte schon lange in den Hintergrund gerückt, bis hinunter in die 2. Klasse.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 18.07.2019 19:37

Sportlich ist dieser Transfer sicher keine Verbesserung für den Spieler.

Also muss es einfach die Kohle sein. Fast könnte man sagen, niedrige Beweggründe. Also würd ich sagen: "baba und foi ned"

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 18.07.2019 17:48

Gut dazu passt die Aussage von Lask Vize Jürgen Werner diese Woche beim Lask Fest unser Kader ist komplett die anderen werden noch nachlegen. Oft wäre es besser nix zu sagen!

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 18.07.2019 17:39

Hoffentlich bekommen wir für diesen Idioten ausreichend Geld. Der hatte nur Glück, dass Paulo Octavio verkauft wurde, sonst würde er jetzt in der Landesliga kicken.

Bei Rapid kann man sich nur verschlechtern und Teamspieler werden.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 18.07.2019 17:09

Er hat halt eine extrem niedrige Klausel im Vertrag zum Wechseln ... noch dazu nicht den vereinseigenen Berater zwinkern ...
Das war bei Ried mit Grgic auch schon der Fall ...

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 18.07.2019 17:30

Da Pichelmann hat's a schon drauf wie man erfolgreiche Transfer macht. Noch dazu ist die Agentur in Pasching gleich ums Eck.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.07.2019 18:06

Glaube dass da auch sein Berater Lino Heiduck eine gewichtige Rolle gespielt hat. Der ehemalige Schiri und LASK-Mitarbeiter ist der Geschäftsführer der Spieleragentur mit Sitz in Pasching. Hat gemeinsam mit Pichlmann auch den Jamnig-Deal eingefädelt.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 18.07.2019 18:39

So ist das leider für den Lask gelaufen . Der Jungmeister hat den Altmeister in Sachen Spieler schachern eine reingewürgt. Jetzt heißt es aufpassen der nächste was einen Transfer anstrebt ist sicher Michorl. Das Gruber Argument nur Ausland ist mit heute nicht mehr zu halten.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 18.07.2019 18:48

Die Situation beim Lask ist wie bei der SVR in den erfolgreichen Jahren am Ende war immer Ausverkauf. Ich bin trotzdem beim Lask von dieser Dimension überrascht weil der Verein doch aus der Hauptstadt und größer ist. Trotzdem alles Gute nach Linz das Fussballgeschäft ist leider so geworden die SVR kann ein Lied davon singen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.07.2019 20:57

Von einem Ausverkauf kann man derzeit auch nicht reden. Dass Spieler den Verein verlassen gehört einfach zum Fußball. Zwei Abgänge sind kein Beinbruch. Damit muss man immer rechnen. Zumal der Wechsel von Ullmann für den LASK keinesfalls überraschend kommt. Renner wurde ja schon bewusst als Backup für Ullmann geholt. Da war allerdings noch von Hertha BSC als möglichem neuen Klub von Ullmann die Rede. Dieser Schritt wäre aus Sicht des Spielers auch durchaus nachvollziehbar gewesen. Dass es jetzt die Schütteldorfer werden, das ist unverständlich.
Es ist zwar schade um Ulli, aber zweifellos schmerzt der Verlust von Victor wesentlich mehr.
Aber Österreich ist eine Ausbildungsliga wo keiner seine Spieler wirklich 100 %ig halten kann. Selbst Salzburg nicht. Wenn die Kohle stimmt ziehen die "Wanderarbeiter" ein Häusl weiter. Dafür ergibt sich wieder für einen neuen Mann eine Chance. Für Ullmann war es der Wechsel von Otávio. Jetzt hat Renner seine Chance. Geben wir ihm die Zeit.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.420 Kommentare)
am 18.07.2019 19:56

@- goal

Der Spruch gehört jetzt nur etwas modifiziert auf, außer wenn die Ablöse passt.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.07.2019 21:28

...eher die gefährlichen Ausstiegsklauseln !

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 18.07.2019 16:55

Aber wahrscheinlich waren diarosa Dressen die er sich nicht anziehen wollt.
Scherz beiseite.

Rapid darf heuer wieder im Unteren Play OFF landen.

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 18.07.2019 16:51

Freundin in Wien ????

oder doch das

Persönliche Gehalt ?

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 18.07.2019 15:30

Dieser Transfer verwundert nur weil er innerhalb der österreichischen Buli stattfindet. Das hat der Lask Präsident vor 2 Wochen noch vehement verneint.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 18.07.2019 15:41

Von wo das Geld herkommt ist dem Gruber ach.... Egal, Hauptsache es kommt. Alles Andere ist Nebensache. Kommt halt der Luckeneder retour.Wird ws so laufen. 😊😊😊

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 18.07.2019 15:57

Ich würde eher auf einen U 21 Team Spieler tippen derzeit noch St.Pölten.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.07.2019 21:39

Glaube eigentlich nicht dass der LASK Husein Balic nach Linz zurückholt (durchlief alle AKA Linz Mannschaften). Schließlich wurde bereits mit David Schnegg ein weiterer Spieler für die linke Seite geholt.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.07.2019 21:44

So sind sie halt die oft zu Unrecht hoch gelobten Eigenbauspieler. Auch bei Lucki war der Lockruf von Rapid der Anfang vom Ende.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.012 Kommentare)
am 18.07.2019 15:03

Klar schmerzt dieser Abgang.
Klar tut es noch mehr weh weil er zu einem Ligakonkurrenten wechselt.

Maxi Ullmann hat das Zeug in Deutschland zu spielen. Warum er nicht nach Deutschland geht kann mehrere Gründe haben:

- es gab keine Angebote
- er sieht Rapid als nächsten Entwicklungsschritt
- er wird falsch beraten
- es gibt / gab Probleme beim LASK
- etc.

Meister wird er weder mit Rapid oder wäre auch mit dem LASK nie geworden.

Also muss das Thema Geld eine zentrale Rolle spielen.

Somit sind wir beim Punkt:

Das ist Profifussball. die Großen fressen die Kleinen, die Reichen die Armen.

Als der LASK Rene Renner geholt hat gabs auch keinen großen Aufschrei. Thats life.

In Österreich gibt es nur RBS die, wenn sie nicht wollen, keinen Spieler an einen anderen öst. Verein verlieren werden.

Dem Maxi wünsche ich in der Schlangengrube Hütteldorf alles Gute, sein erster Auftritt als Gegner im Waldstadion wird nichts für schwache Nerven!

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 18.07.2019 14:04

Ullmann ist ein mir sehr sympathischer und guter Fußballer. Ein Spieler der nicht ersetzt werden kann,ist er aber auch wieder nicht !

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.420 Kommentare)
am 18.07.2019 14:32

Keiner ist unersetzbar, die Frage ist wie gut kann ich wen ersetzen. Eines ist unbestritten, sofern er fit war, hat er auch gespielt in der Vorsaison.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 18.07.2019 13:56

Ich habe aus Kreisen gehört, dass sich das innerbetriebliche Klima zuletzt verändert hat.
Nicht zum Positiven.

Vielleicht liegts daran, dass Ullmann einen sportlichen Abstieg in Kauf nimmt.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 18.07.2019 14:20

Ich glaube nicht daß Sie über das innerbetriebliche Klima beim LASKbescheid wissen. Ich glaube allerdings das Sie sich überProbleme beim LASK freuen würden !!

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (453 Kommentare)
am 18.07.2019 16:11

Wahrscheinlich Kornkreise, Du Held.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.420 Kommentare)
am 18.07.2019 13:55

Auch für mich unverständlich, aber vielleicht will seine Beraterfirma aufzeigen, da sie sonst nur relativ mittelprächtige Spieler zur Verfügung hat.
Sollte es atmosphärische Störungen zwischen neuem Trainer und Spieler geben, wäre das auch ein möglicher Grund.
Ansonsten fehlt mir das Verständnis.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.07.2019 21:15

Bin mir sicher dass der Wechsel nichts mit dem neuen Trainer zu tun hat. Schon während der U21-EM und dem folgenden Urlaub von Ullman wurde mir von LASK-Spielern zugetragen, dass man ihn im Herbst bestimmt nicht mehr im LASK--Dress sehen wird.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.07.2019 13:45

Unglaublich, nicht nachvollziehbar und ein klarer sportlicher Abstieg.
Auf CL-Qualifikation und Europa League freiwillig zu verzichten ....das muss man sich erst einmal vorstellen. Zudem Ullmann bei Rapid unter einem Trainer Kühbauer bestimmt nicht besser wird. Hoffentlich lässt Gruber die Hütteldorfer finanziell anständig bluten und holt ihnen das Schwarze unter den Fingernägeln hervor. Trotzdem schade für den LASK, aber auch schade für den Spieler.
Aber wie heißt es so treffend: Reisende soll man nicht aufhalten. Das gilt vor allem im Fußball.

lädt ...
melden
antworten
nachrichter (490 Kommentare)
am 18.07.2019 13:44

Der Ruf des schnöden Mammons.... oder wie das auch immer heißt... zwinkern

Sportlich verbessert er sich dort nullo.....

lädt ...
melden
antworten
vogelhans (156 Kommentare)
am 18.07.2019 13:42

überall hin, nur nicht zu den Unaussprechlichen aus Schütteldorf 😬

lädt ...
melden
antworten
Retriever (215 Kommentare)
am 18.07.2019 13:40

Es wird derzeit hauptsächlich kassiert! Sportlich ist die Mannschaft schwächer geworden. Der neue Trainer muss sich erst beweisen. Dies alles vor einer besonders intensiven sportlichen Saison. Ich hoffe ich sehe zu schwarz.

lädt ...
melden
antworten
and_re (639 Kommentare)
am 18.07.2019 12:54

Das glaub ich trotzdem erst, wenn es offiziell bestätigt ist!
Für mich ergibt der Wechsel absolut keinen Sinn?
Außer finanziell: Der LASK kassiert sicher fette Ablöse und Ullmann eine gute Gage.
Aber bei einem Wechsel ins Ausland wäre für Ullmann nicht nur finanziell sondern auch sportlich mehr drinnen gewesen.
Und der Wechsel ins Ausland wäre vom LASK aus für ihn sicher mindestens so leicht zu schaffen gewesen, wie von Rapid aus.
Hier hätte er seinen Stammplatz, spielt im August 2-4 CL-Spiele, im Herbst 6 EL-Spiele - kann sich also nach der starken U21-EM weiterhin auf internationaler Bühne präsentieren!
In Wien hat er von all dem mal gar nichts ... außer der Gage ... traurig

lädt ...
melden
antworten
here (178 Kommentare)
am 18.07.2019 12:39

Vollpfosten!

lädt ...
melden
antworten
here (178 Kommentare)
am 18.07.2019 12:39

Vollpfosten!

lädt ...
melden
antworten
Idschy (139 Kommentare)
am 18.07.2019 12:30

Falls das stimmt dann nervt es mich. Außerdem ist es unverständlich.
Ein Wechsel zu Rapid anstatt international zu spielen! 🤦🏻‍♂️
Wirklich nicht nachvollziehbar...ehrlich gesagt fände ich es auch dumm.
Der Junge hat wirklich Potential den Sprung ins Ausland zu schaffen. Jetzt gurkt er erst wieder ein Jahr sicher in der Bundesliga herum und muss es mit Rapid erst mal schaffen die internationalen Startplätze zu erreichen 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 18.07.2019 12:11

So kurzfristig noch die Abwehr destabilisieren halte ich für keine sonderlich gute Idee. Beim Testspiel gegen Heidenheim hat man (wenn der OON Bericht da korrekt ist) schon gesehen, dass Renner Abstimmungsschwierigkeiten hat, und die erwarteten Laufwege / Raumdeckungen noch nicht verinnerlicht hat. Wahrscheinlich wird aber die Ablösesumme stimmen...
Wird es Ersatz geben oder gibt man sich mit der derzeitigen Personalsituation auch ohne Ullmann zufrieden?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 18.07.2019 12:10

Bis gestern noch ein wichtiger Leistungsträger,
jetzt war er eh nur ein Mitläufer.

Schnell ändert sich der Status.

lädt ...
melden
antworten
and_re (639 Kommentare)
am 18.07.2019 12:29

Mitläufer ... sagt WER??

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 18.07.2019 12:08

hab letzthin auf dem Foto des ASK ehe 26 Spieler gezählt...

mein Eigengewächs im garten bleibt bei mir...CHILI und Tomaten .. 😜😜

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen