Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trotz früher Führung: LASK bei Admira nur 1:1

Von nachrichten.at/apa, 09. April 2022, 19:10 Uhr
Bild 1 von 24
Bildergalerie LASK bei Admira nur 1:1
Bild: GEPA pictures/ David Bitzan (GEPA pictures)

MARIA ENZERSDORF. Der LASK kann der Qualifikationsgruppe der Fußball-Bundesliga weiterhin nicht seinen Stempel aufdrücken. Am Samstag mussten sich die Linzer bei der Admira mit einem 1:1 (1:0) zufriedengeben und sind nach vier Runden einen Punkt hinter Ried weiterhin nur Zweiter des unteren Play-offs.

Eine frühe Führung durch Peter Michorl (6.) reichte nicht zum zweiten Sieg in der Qualigruppe, Leonardo Lukacevic (46.) sorgte zum Auftakt einer qualitativ besseren zweiten Hälfte für das Remis.

Für die Admira endete nach zehn Partien die Niederlagenserie gegen den LASK, in der Qualigruppe ist man weiter ungeschlagen (1-3-0). In der Tabelle pirschte sich die Elf von Andreas Herzog mittlerweile auf Rang drei. Auf den LASK fehlt weiterhin nur ein Zähler.

Der LASK nahm vier Änderungen im Vergleich zum jüngsten 0:2 gegen Ried vor - vor allem die zuletzt völlig überforderte Innenverteidigung wurde diesmal mit Petar Filipovic und Philipp Wiesinger wieder mit mehr Routine bestückt. Die Admira wiederum musste vor allem im defensiven Mittelfeld umstellen, anstelle des Duos Thomas Ebner (erkrankt)/Lukas Malicsek (gesperrt) kamen Roman Kerschbaum/Wilhelm Vorsager zum Einsatz.

Frühe Führung durch Michorl

Die angesprochene Zone bot dem LASK schon früh auch die Gelegenheit zur Führung. Nach einem Pressball bediente Sascha Horvath den freien Michorl, der im Strafraum mit einem satten, flachen Volley ins lange Eck vollendete. Es war der Höhepunkt einer matten ersten Hälfte, in der der LASK zwar optisch dominierte, aber keine echten Chancen vorfand. Die Admira kam mit Fortdauer etwas besser ins Spiel, in der 26. Minute verpasste Marlon Mustapha einen Freistoß im Fünfer nur knapp. Schon davor war sein vermeintlicher Ausgleich wegen Abseits' aberkannt worden (20.).

Der LASK eröffnete die zweite Hälfte mit seiner bis dahin zweitbesten Chance und einem missglückten Volley Alexander Schmidts im Fünfer (46.), das Tor gelang aber den Hausherren: Nur eine Minute danach zog der vernachlässigte Lukacevic nach schneller Spielverlagerung im Strafraum zu seinem BL-Premierentreffer flach ins lange Eck ab. Das 1:1 wirkte auf die Südstädter wie ein kleiner Turbo, die Partie verlief ab diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe und konnte dank gesteigerten Tempos wohl auch die 1.450 Zuschauer mehr begeistern.

Video: Ried und LASK kämpfen um Tabellenführung

Glück für LASK in Schlussphase

Beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten. Die Admira suchte immer wieder - den mehrmals ins Abseits laufenden - Mustapha mit Steilpässen, sein Teamkollege Jan Vodhanel zielte aus der Distanz nur knapp über die Latte (60.). Für den LASK war es vor allem eine Chance durch den eingewechselten Florian Flecker, dessen Volley aus zehn Metern aber zu zentral angetragen war, Leitner hielt (68.). Im Finish hatte die Admira durch einen Köpfler von Joseph Ganda (87.) und einen Schuss von Stefano Surdanovic (88.) den Siegtreffer am Fuß, LASK-Keeper Alexander Schlager war aber zur Stelle.

Das Spiel im Liveticker:

mehr aus LASK

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Adil Taoui nahm beim LASK einen langen Anlauf

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

49  Kommentare
49  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
holiena (216 Kommentare)
am 11.04.2022 21:57

Man darf sich ernsthafte Sorgen machen. Immer nur zu glauben der Anspruch wird es schon richten war der Anfang vom Ende. Jedem Mannschaftsteil sei gewünscht seine Aufgabenstellung hundert prozentig zu erfüllen.
Ärgerlich ist, wenn Taktik nicht über Spieldauer sichtbar, Mindern der Stärken des Gegners zu wenig berücksichtigt scheinen. Weil nicht immer gesichert Tore gelingen, darf man auch Tore als leichtere Aufgabe vermeiden, dumme Tore sowieso.

Hör jetzt auf zu verunsichern, aber es kann sich jeder rausziehen und zumindest an der Fittness arbeiten, um rechtzeitig am Aufschwung aufzuspringen. Das Trainerteam hierfür ist umfänglich gefordert.

Der Fan verdient bessere Leistung und Ergebnisse. Ist aber nicht deren Anspruch sondern Privileg.

lädt ...
melden
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 11.04.2022 13:34

Gruber hat 2 unterwürfige Marionetten installiert.

Vujo hat trotz kurzer Amtszeit total versagt; nur man kann ihm nicht böse, weil er es gar nicht können kann. Lauter unsinnige Zugänge. Keine wirkliche Verstärkung der IV. Sako und Twarzik Durchschnittskicker mittleren Alters ohne Potenzial. Er hat alle Stürmer bis auf Raguz abgegeben. Das hätte nur dann funktioniert, wenn Raguz verletzungsfrei und gesund geblieben wäre. Null Risikomanagement. Über den Totalversager Schmidt habe ich genug geschrieben.
Kein Zugang auf linken AV Position. Renner war in der 3er / 5 er Kette gut, aber in der 4er ist er ein Totalversager.

Die logische Lösung für den SD wäre Ruttensteiner. Er würde einen passenden Trainer finden bzw. bis zum Saisonende selbst coachen. Er kann Abstiegskampf. Nur der ist eine starke Persönlichkeit, das erträgt das Alphatier nicht.

Wissen der Vujo und Wieland eigentlich wie schlecht sie sind?

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 11.04.2022 08:50

Wieland sagt schon zum x ten mal in den Nachrichten. Wir müssen unser Spiel über 90 Minuten durchziehen das habe ich gegen die Admira vermisst. Finde ich nicht, dieses Sauschlechte Spiel ziehen sie schon seit seinem Amtsantritt durch, und das konsequent!! Wieland sofort raus!! Gruber wach endlich auf vom Winterschlaf und schau dir die Leistungen von Vujo noch mal an, vielleicht haben sie sich doch getäuscht, der ist mies

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 11.04.2022 08:32

Wieland und Vujo schleichts eich amal !

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 10.04.2022 20:31

Bei Wolfsburg die 3 Spiele in Serie verloren haben hat der Schmatke denen eine Brandrede gehalten, heute haben sie 4 zu null gewonnen .Das würde Gruber und Vujo nie einfallen, sicher Schmatke kennt sich auch aus bei Fussball was man von den beiden beim LASK nicht behaupten kann

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 10.04.2022 21:23

Lange Rede kurzer Sinn, der LASK ist dank Wieland hin

lädt ...
melden
laskpedro (3.392 Kommentare)
am 10.04.2022 17:12

Schlechte Leistung muss man leider sagenn

lädt ...
melden
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 11.04.2022 13:38

Dauerhaft schlechte / unterirdische Leistung. Wann war das letzte gute Spiel???

Ich dachte schlechter als unter Thalhammer gehts nicht mehr.

lädt ...
melden
laskler1 (40 Kommentare)
am 10.04.2022 16:56

Wieland schleich ti amo

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 10.04.2022 17:34

Weisd wo er daham is? Fahr ma amal hin und erklär ma eam de Lage amal,.. vielleicht had ers gar nu ned geschnallt was er Woche für Woche anstellt 😉

lädt ...
melden
westham18 (4.439 Kommentare)
am 10.04.2022 15:43

Man stelle sich vor, der LASK würde in der oberen Play off spielen, es würde eine Watschn nach der andren geben...😉

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 10.04.2022 17:24

Die gibt es eh unten auch,..aber der wirkliche Wahnsinn ist es wird Woche für Woche schlimmer und beim LASK merkt es niemand 🙊 🙉 🙈

lädt ...
melden
Peter040958 (295 Kommentare)
am 10.04.2022 13:32

Eigentlich spielen alle unterirdisch außer Horvath.
Einen muss ich aber erwähnen: Schmid: 1,80 groß, gewinnt keinen Kopfball, robust, gewinnt keinen Zweikampf, langsam und kann keinen Hydranten umspielen !
spielt seit einem Jahr nichts ! wenn dies Wieland schon nicht sieht, b. Schmid geh doch freiwillig !

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 10.04.2022 14:35

Das ist einer der wenigen Fußballer, die beim Hochspringen in die Knie gehen

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 10.04.2022 17:31

Der richtige Trainer würde ihn schon zum Hochspringen bringen, notfalls mid an Tritt in Hintern aber den Rübezahl und den Kaudawasch sprechenden Sportdirektor nimmt ja keiner Ernst 😁😅🤣

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 10.04.2022 18:01

Horwarth war aber auch schon besser, ..

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 10.04.2022 10:26

Gruber, Vujanovic, Wieland, Gartler alle sofort raus!!!

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 10.04.2022 10:22

Ich wette Raguz ist im Sommer fit und bei der Wiener Austria

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 10.04.2022 18:38

Glaub das der eh fit is, nur der wü unter dem Ziegenpeter nicht mehr spielen da sonst sein Marktwert au so nach unten saust wie bei den anderen LASK Spielern

lädt ...
melden
wHiTeBeAr (97 Kommentare)
am 10.04.2022 10:06

spieler mit hohen fixum und kein leistungsorientierter vertrag, zudem zugesicherte einsatzzeiten unabhängig von leistung und sozialen verhalten - diese profi prinzessinnen haben keinen charakter (bis auf wenige), denn auch bei abstieg wird kassiert. soetwas lassen dumme und unerfahren ex-profis zu, die keine ahnung von wirtschaft haben (ausgenommen freunderlwirtschaft).
ein trainer ohne autorität, lässt mit sich machen was die anderen wollen und verweigert das Wort ABSTIEG anzusprcehen, weil sonst die PrinzessinnenKicker noch weniger performen - beim LASK wäre ein Psychologe hilfreich oder zumindest jemand, der allen den Kopf ordentlich wäscht und aufräumt.

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 10.04.2022 12:30

Ja genau denen geht es allen viel zu gut!! Sind satt und fett, alle auch die Führung!

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 10.04.2022 10:00

Der LASK wird immer schlechter, nicht mal in der Verlierergruppe obwohl man sie gewinnen wollte kann man voll punkten, Kein Pass kommt an, Eckbälle völlig gefahrlos, werden planlos drüber geschossen wo keiner steht, Hollands Einwürfe zum Gegner, Freistösse planlos, Fitness unterm Hund. der Michorl ist fett gegenüber Glasner Zeiten, langsam, die überholen Pensionisten mit dem Rollator, ist der Gegner noch schwächer dann machen sie ihnen ein Eigentor oder Fehler wie gestern wieder Filipovic (bei jedem Spiel ein anderer da wird abgewechselt) und dann werden diese auch noch gelobt. Bei Dribblings wird ihnen der Ball abgenommen wie kleinen Kindern, keine Schussstärke geschweige denn sollten sie mal aufs Tor schießen was eh selten ist wird es verfehlt, planlose Aufstellungen und Auswechslungen. Schlager patzt in fast jedem Spiel wartet ewig mit Ausschuss, als würde man 5 zu null führen. Die Liste was alles schief läuft unter dieser Versagerführung könnte man ewig verlängern. Abstieg verdient

lädt ...
melden
Mfriedl (92 Kommentare)
am 10.04.2022 08:24

Niederlage in Altach,bei deinen läuft's,Hartberg siegt,und nur die Tordifferenz rettet sie noch vom letzten Platz, der Präsident hatts ja gesagt ? Im Sommer kommt die Umstellung ? Hoffentlich meinte er nicht 2 Liga.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 10.04.2022 08:17

Es gibt in der Welt des österreichischen Fußball nur einen Menschen,der nicht merkt
Dass

Dieser Wieland wohl einer der grottenschlechtesten Trainer ist
Der diesem Integranten auch noch glaubt,dass der Lask die laufstärkste Mannschaft der Liga ist
Der einen sportlichen Leiter lobt,der einen im Knie kaputten Spieler kauft
Der seine Serbien Verbindungen ausnutzt

Und dass sind Sie Herr Gruber,der mit Narzissmus Ignoranz und völligem Unwissen im Fussball diese tolle Zeit der letzten 5 Jahre völlig ruiniert hat und wenn Sie Glück haben,bringen Sie es zusammen,dass der Lask ansteigt

Gehen Sie endlich!!

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 10.04.2022 07:22

Hütteldorf Hacking spielt halt nicht besser.

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 09.04.2022 21:00

Was muss sich da der Rübezahl an der Seitenlinie nur denken wenn er die Mannschaft die er erfolgreich in den Abstiegskampf geführt hat So desaströs spielen sieht. Erleichterung , Genugtuung , Glücksgefühle das er so einen geilen und krisensicheren Job hat?, ich würde es gerne wissen. Bitte sprich

lädt ...
melden
enzesfelder (99 Kommentare)
am 09.04.2022 21:49

War anwesend, man kann nur den Kopf schütteln was da gezeigt wurde bei diesem 🐕‍🦺 Kick. Da Präsi ist mit den Leistungen vom Trainer und Sportdirektor zufrieden 😫. Meine Meinung ein guter Geschäfts und Wirtschafts🥂mann . Jedoch von ⚽️ soviel wie eine Mu 🐂 von Seil tanzen

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 09.04.2022 21:54

Laut Andy Herzog ist der LASK einfach zu stark für die Qualigruppe,.. Der war gut

lädt ...
melden
aigi1812 (91 Kommentare)
am 11.04.2022 08:21

Und die Spieler glauben das auch noch immer,.....

lädt ...
melden
here (178 Kommentare)
am 09.04.2022 20:36

Die Hauptsache ist das es für den Präsidenten passt. Ob es in der 2.Liga auch noch so passt dann mit dem gleichen Versagerduo Wieland und Vujanovic und einem riesen Stadion bei 1100 bis 1500 Zuseher kann ich mir nicht vorstellen. Den Sponsoren wird das sicher auch nicht gefallen.

lädt ...
melden
kaiser_franz_I (166 Kommentare)
am 10.04.2022 21:47

eines ist gewiss: der LASK wird stets mehr als 15hundert haben.

lädt ...
melden
observer (22.216 Kommentare)
am 09.04.2022 20:02

1:0 geführt -- Ausgleich in der 49. Minute !!! - anscheinend war man noch nicht ganz bei der Sache - nicht das erste Mal, dass man kurz nach dem Anpfiff oder kurz vor dem Abpfiff einen Treffer kassiert hat.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 09.04.2022 19:25

nach dem Altacher Sieg gegen Wattens haben sich alle Teilnehmer am UPO ziemlich zusammengeschoben. Von Platz 7 - 12 nur mehr ganze 4 Punkte.

Es sollte sich keiner zu sicher fühlen.

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 09.04.2022 19:42

Nur der LASK kann sich sicher fühlen wie man im Vorfeld posaunt hat, der wird sicher 7. und in 4 Monaten wieder Europacup spielen. Freue mich schon drauf

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 09.04.2022 19:47

gezagallos

Das ist fix - eh klar,
Außerdem leisten Wieland und Vujanovic eine super Arbeit!
Sagt der Präsident.

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 09.04.2022 19:55

Und außerdem werden die Fehler eh bald abgestellt laut Michorl, dann wird es eh besser und wird hoffentlich das erste Spiel in Liga 2 noch gewinnen

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 09.04.2022 19:57

Über die 2 Spezialisten laß ich sowiso nichts kommen, nicht mal einen Regenschirm wenn s regnet!

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 09.04.2022 21:07

Da wurde schon bei Thalhammer mit dem Rausschmiss zu lange gewartet, und den Wieland, verstehe wer will warum der überhaupt übernommen hat, da wartet man noch länger, und nun ist die Mannschaft total Tot! Das wird nichts mehr, aber warum tauscht man nicht den Trainer? Wie Altach es vorgezeigt hat,..Warum,,warum nicht.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 09.04.2022 19:14

Laut dem Präsidenten läuft alles nach Plan!

Dann muss man halt sagen: Der Plan ist kacke.

Das werden aber die einzig wahren Fans wie z. B. gartenfan, beisser, libertine, usw. niemals verstehen. Die haben jeden noch so großen Mist beklatscht und jede Kritik ins Lächerliche gezogen.

lädt ...
melden
deifan78 (19 Kommentare)
am 09.04.2022 19:04

LASK spielt wie ein Absteiger! Das einzig positive war heute dass man nicht verloren hat! Admira hatte die Chancen auf den Sieg…dieser Trainer und Defensiv Coach sind eine Zumutung!!! Bei 1:0 Führung so offen zu sein - ein Querpass oder Lochpass reicht immer… Nicht Bundesliga tauglich…

lädt ...
melden
westham18 (4.439 Kommentare)
am 09.04.2022 19:02

Lt. Präsidenten Interview heute in den OÖN ist mehr oder weniger alles lt. Plan, sportlich als auch Stadionbau. Der eine glaubts, der andere nicht.....😉💥

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 09.04.2022 19:16

Wo haben Sie gelesen, dass sportlich alles im Plan sein soll?

lädt ...
melden
westham18 (4.439 Kommentare)
am 09.04.2022 19:21

Orlando, ich schrieb mehr oder weniger.....😉

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 09.04.2022 19:01

Hab das Spiel nicht gesehen nur wie Michorl beim Abgang voll lustig war, gab es etwa einen hohen Sieg???

lädt ...
melden
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 09.04.2022 19:16

gezagallos

läuft ja eh alles nach Plan.
Lässt der Präsident durch die OÖN ausrichten.

lädt ...
melden
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 09.04.2022 19:43

Dann bin ich ja beruhigt! Nur der ASK!!!

lädt ...
melden
kpader (11.506 Kommentare)
am 09.04.2022 18:37

Für so eine Truppe wird so tief in unser Steuerbörserl gegriffen. Traurig!

lädt ...
melden
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 09.04.2022 18:04

not gegen ölend steht heut am prograhm !

lädt ...
melden
aigi1812 (91 Kommentare)
am 09.04.2022 19:55

Die spiele so, wie deine Rechtschreibung

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen