Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Oliver Glasner: "Habe nie mit Gladbach gesprochen"

Von nachrichten.at/apa, 11. März 2021, 14:49 Uhr
Glasner hofft auf Europapokal-Qualifikation
Oliver Glasner Bild: APA/AFP/POOL/CHRISTOF STACHE

WOLFSBURG. Trainer Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg hat Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach dementiert.

"Ich möchte ganz klar betonen: Ich habe nie mit Gladbach gesprochen. Es hat sich auch nie jemand bei mir gemeldet", sagte der Oberösterreicher am Donnerstag bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel des Tabellendritten gegen Schalke 04 am Samstag.

Einer der Auslöser für diese Spekulationen war ein Bericht des "Kicker"-Sportmagazins in der vergangenen Woche, demzufolge Glasners Vertrag mit dem VfL eine Ausstiegsklausel enthält. Vertragsinhalte werde er zwar weiterhin nicht kommentieren. "Aber Fakt ist, dass ich einen Vertrag mit dem VfL Wolfsburg bis 2022 habe", betonte Glasner.

Als einer der Gründe für seinen möglichen Abschied wird häufig ein vermeintlich belastetes Verhältnis mit Sportchef Jörg Schmadtke genannt. Auch das wies Glasner zurück. "Das ist ein Gerücht, das jemand in die Welt gesetzt hat. Ich habe aber schon häufiger gesagt: Wir haben ein sehr professionelles Verhältnis, wir geben beide unser Bestes, um mit dem VfL erfolgreich zu sein", meinte der 46-Jährige.

Nach Schmadtke erklärte auch der Wolfsburger Aufsichtsrats-Chef Frank Witter, dass er von einem Verbleib des Trainers im Sommer ausgeht. "Oliver Glasner hat einen Vertrag bei uns über diese Saison hinaus. Ich wüsste aufgrund der Tabellenkonstellation keinen Grund, warum ich an der Erfüllung des Vertrags zweifeln sollte", sagte der VW-Vorstand dem Online-Portal "Sportbuzzer".

mehr aus Fußball International

Inter Mailand will sich von Arnautovic trennen

Fußball: Messi stellt bei Miami-Sieg zwei Rekorde auf

Dortmund nach 1:0 bei PSG im Champions-League-Finale

Beim FC Bayern wird mehr geredet als gehandelt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
reader74 (1.358 Kommentare)
am 12.03.2021 08:04

ich habe nie mit XY gesprochen ... heißt soviel wie morgen verkünde ich meinen Wechsel zum anderen Verein.. Wie bei Rose zuletzt zwinkern

lädt ...
melden
antworten
websta (197 Kommentare)
am 11.03.2021 19:34

Oli, warte einmal ab und konzentriere dich auf Wolfsburg, bringe sie dorthin, wo sie hinwollen, Platz 3-4, was ja nicht so unrealistisch ist, alles weitere wird sich ergeben!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen