Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Glasner angezählt? „Dann packe ich meine Sachen“

Von nachrichten.at, 02. Mai 2023, 09:43 Uhr
Frankfurt-Trainer Oliver Glasner Bild: APA/dpa/Arne Dedert

FRANKFURT. Die Sorgenfalten bei Eintracht Frankfurt werden größer - nur Coach Oliver Glasner bleibt weiter gelassen. 

Eintracht Frankfurt ist seit neun Spielen sieglos. Trainer Oliver Glasner steht dennoch nicht zur Disposition - auch wenn das große Ziel Europapokal aktuell in weite Ferne gerückt ist. Der 48-Jährige ist dahingehend wie "immer sehr entspannt": „Wenn jemand der Meinung ist, dass es jemand besser kann als Oliver Glasner, dann wird man es mir sagen. Dann packe ich meine Sachen, und der nächste wird es versuchen", so Glasner nach dem jüngsten 1:1-Unentschieden gegen den FC Augsburg.

Aus der Führungsetage des hessischen Traditionsclubs, der mit dem Coach die Europa League gewann und in die Champions League eingezogen war, gab es bisher keine Hinweise auf eine mögliche Trennung. „Wir müssen jetzt zusammen da durch“, meinte Sportvorstand Markus Krösche. Dabei ist nach dem mageren Remis die Hoffnung, in der Bundesliga noch voranzukommen und es in die Europa League zu schaffen, geplatzt.

Gelingen kann es noch mit dem Gewinn des DFB-Pokals: Dazu muss die Glasner-Elf im Halbfinale am Mittwoch (20.45 Uhr) beim VfB Stuttgart siegen.

Endspiel für Glasner?

Auch wenn in den vergangenen Wochen immer wieder über das Interesse einiger Top-Klubs am Riedauer berichtet wurde - scheidet er im Pokal gegen Stuttgart aus, könnte ein möglicher Verbleib in Frankfurt nicht mehr in seiner Hand liegen. Zuletzt stand vor allem ein eigens initiierter Abschied von Glasner im Raum. Der Reiz einen internationalen Top-Klub anzuführen sei dem Vernehmen nach da. Der FC Chelsea oder sogar Real Madrid sollen sich mit dem Innviertler beschäftigt haben.

Im bis 2024 datierten Vertrag des Ex-Profis besteht laut diverser Medienberichte eine Ausstiegsklausel, die er bis zu einem bestimmten Stichtag ziehen muss. Demnach bezieht sich der Tag auf das letzte Saison-Pflichtspiel der Eintracht.

mehr aus Fußball International

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Julian Nagelsmann gibt dem FC Bayern einen Korb: "Entscheidung des Herzens"

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.422 Kommentare)
am 02.05.2023 20:08

Kaffeesudartikel damit die Zeitung voll wird. Das es in der Branche auch mal schnell gehen kann, sieht man immer wieder.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen