Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 23. Februar 2019, 16:47 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Samstag, 23. Februar 2019, 16:47 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball International

Fan-Ausschluss und Geldstrafe für Roter Stern Belgrad

NYON / BELGRAD / SALZBURG. Roter Stern Belgrad muss in den ersten beiden Auswärtsspielen in der Fußball-Champions-League gegen Paris St. Germain und Liverpool auf die Unterstützung der Fans verzichten.

Bild: GEPA pictures/ Thomas Bachun (GEPA pictures)

Dieses Urteil fällte die UEFA-Disziplinarkommission am Freitag. Serbiens Meister wurde bestraft, da Anhänger nach dem Schlusspfiff des Play-off-Duells mit Salzburg in Wals-Siezenheim vor Freude den Platz gestürmt hatten.

Die Belgrader müssen zudem eine Geldstrafe von 30.000 Euro bezahlen und für Schäden aufzukommen, die Roter-Stern-Fans in Salzburg verursachten. Roter Stern qualifizierte sich erstmals für die "Königsklasse". Nach einem 2:2-Auswärtsremis gegen Salzburg, das aufgrund der Auswärtstorregel nach dem Hinspiel-0:0 für den Aufstieg genug war, kam es zu einem Platzsturm der Belgrader Fans. Die UEFA leitete daraufhin auch gegen Salzburg, das als Veranstalter für den Ordnerdienst verantwortlich war, ein Verfahren ein. Dieses findet erst am 27. September statt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 07. September 2018 - 21:15 Uhr
Mehr Fußball International

Fußball: Assist von Arnautovic bei 3:1-Heimsieg von West Ham

LONDON. West Ham United hat am Freitagabend in der englischen Fußball-Premier-League einen 3:1-Heimsieg ...

Europa League: FC Salzburg muss im Achtelfinale nach Italien

NYON. Österreichs Meister bekommt es im Achtelfinale der UEFA Europa League mit dem italienischen ...

50.000 Euro Strafe für Jürgen Klopp

LIVERPOOL. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp muss nach einer Kritik am Schiedsrichter tief in die Tasche greifen.

"Rapid ist ein Club mit einer glorreichen Vergangenheit und einer mittelmäßigen Gegenwart"

MAILAND. Italienische Pressestimmen vom Freitag nach dem 4:0-Heimsieg und dem damit verbundenen Aufstieg ...

4:0! Salzburg zeigte sich von der Zuckerseite

Europa League: "Rote Bullen" stehen nach einem 4:0-Sieg über Brügge im Achtelfinale
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS